[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die Tüllen sind schon unterwegs. Privat bestellt 20 stck. Dann nehme ich den MK. Preis stimmt auch.

@Edit: Überlege mir, ob ich mir gleich nen neuen CPU Kühler mitbestellen soll :fresse:

Habe ja noch z.Z. den hier drin, mit montierten roten LED´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nur diesen hier. gehe mal davon aus, das es der richtige ist.

Habe den selben Schlauch.
Wurde nach ner Woche mit dest. Wasser + Innovatec Protect Extreeem Milchig!
Werd mir den DD 16/10 Pure Clear holen.

Guckst du hier:

 
:d Danke für den Tip. Den Ino benutze ich selber + rote soße im 11/8er Schlauch. Bei mir wurden die Tygons milchig. Habe seit langem MK drinne und die werden bei mir wiederum nicht milchig :stupid:
 
Kurze Frage die nur zu 40% heir her gehört:
Kann ich ne GTX260 mit nem Zern GPU Only und Passiv Ramkühlern kühlen?
hab kein geld fürn Komplettkühler... und den Zern und massig Passivkühlkörper habsch hier...

Um die Frage nochmal aufzugreifen ^^

Welche GraKa kann man denn noch mit dem Zern Kühlen?
Ne 9800GTX+ 1Gb?
Oder irgendwas von ATI (4870 oder 4890, kann man die damit Kühlen? ^^)?
 
Zuletzt bearbeitet:
9800GT oder 4850. Eventuell noch 4870 mit analogen Spawas, dann aber mit Lüfter davor.
 
9800GT,... na gut, da bleibh ich ja auf dem Punkt der 8800GT stehen ^^

bescheidene Situation... da hab ich wohl Geld für ne deutlich bessere Graka, die benötigt aber nen Komplettkühler -.-
Im MP gibts hier und da eine für wenig Geld...
Wenns so kommt, wie ich will hol ich mir wohl die GTX260 und lass sie so lange Lärmen, bis ein Komplettkühler - gebraucht - ins Haus flattert.

Edit: Ich könnte sooo kotzen:
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=19056
und
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a344447.html
:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphire 4870 512MB mit Alternativ Kühler geht auch gpu only - hatte ich schonmal kann dir morgen die Temps raussuchen!
 
Kannste dir sparen :d

Sapphire + ATI HD Serie... genau mit der Kombi hatte ich große Schwierigkeiten und möchte daher gerade von Sapphire Abstand nehmen (nicht nachvollziehbar weil gleicher Chip auf jeder GraKa, egal welche Marke, jaja, aber es geht mir ums Prinzip ^^)

Das mit den Preisen von &Km fickt mich gerade richtig an...
Machen Werbung damit, wie toll niedrig Ihre Preise sind und verkaufen ne GraKa, die bei Geizhals nichtmal 150€ kostet für 215€...
 
Brauche mal Hilfe.
Irgendwo hab ich mla nen Thread gelesen wo es darum ging wie man in welches Case, den jeweiligen Radiator verbauen kann.
Weiß jemand den link?

Oder kann mir jemand sagen ob ich vorne im ANtec Twelve Hundred einen 360er Radi verbaut bekomme.
Hab nur ein DVD laufwerk + HDD. DIe Pumpe sollte auch noch Platz vorne haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob der Scythe Slipstream 800 rpm noch bei 7V anläuft (=467 rpm wenn ich richtig gerechnet habe), und wie laut er dann ist?
Und wie sieht es mit dem 1200 rmp Modell aus? Der hätte dann ja 700 rpm, wenn man das mit nem Dreisatz ausrechnen kann.

Gruß,
viper

Edit:
Und dieser Tempsensor ist doch für den im-Wasser-Gebrauch gemacht oder?
http://www.a-c-shop.de/Thermosensor-einzeln-900mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob der Scythe Slipstream 800 rpm noch bei 7V anläuft (=467 rpm wenn ich richtig gerechnet habe), und wie laut er dann ist?
Und wie sieht es mit dem 1200 rmp Modell aus? Der hätte dann ja 700 rpm, wenn man das mit nem Dreisatz ausrechnen kann.
probiers aus, ich würde nen 1200er nehmen und bei 5V versuchen.
Edit:
Und dieser Tempsensor ist doch für den im-Wasser-Gebrauch gemacht oder?
http://www.a-c-shop.de/Thermosensor-einzeln-900mm
na ja, wasserdicht ist der ganz sicher net.
 
Moin, also es geht darum, dass ich einen Titan GreenVision habe, der nur bei 7V anläuft, und mir meine derzeitigen Noiseblocker da zu "laut" sind. Hatte den Greenvision eigentlich gekauft, um meinen AC Ryan in Rente zu schicken, weil der mir viel zu laut war. Wenn ich aber die beiden NBs jetzt auf 7V laufen lasse hat sich an der Geräuschkulisse für mich nicht viel geändert :d
Deshalb brauch ich jetzt nen Lüfter, der bei 7V unhörbar ist :)
Ist auch nur Case-Lüfter, muss also nicht soo viel Luft scheffeln, hauptsache leise und läuft.
 
Macht das Anti-Cyclon Dings in einem EK 250 AB Sinn?

Laing + CPU, GPU, MB, HD
 
Moin, also es geht darum, dass ich einen Titan GreenVision habe, der nur bei 7V anläuft

Schmier die Dinger vernünftig neu, und sie laufen bei 5V an ;)
Hat bei meinen zudem das schleifen weggemacht :)
Jetzt sind das - obwohl Titan draufsteht - echte leisetreter, auch bei 12V...
 
besorg dir ne vernünftige steuerung, die zum starten kurz aufdreht.

Welche denn zum Beispiel? :)

@viper: ansonsten: die noiseblocker an 5V und das titan teil an 7V, ist ja kein problem.

Na ja, dafür müsste ich dann wieder extra nen neues Kabel ans Netzteil anschließen, nur wegen diesem einen Molex :d

Schmier die Dinger vernünftig neu, und sie laufen bei 5V an ;)
Hat bei meinen zudem das schleifen weggemacht :)
Jetzt sind das - obwohl Titan draufsteht - echte leisetreter, auch bei 12V...

Wie neu schmieren? Laufen die dann echt wieder bei 5V an? Sind aber eigentlich noch recht neu, hab sie von Bundymania gekauft.
Und was heißt hier "obwohl Titan draufsteht" ? Das is so ziemlich der leiseste Lüfter den ich je hatte :fresse:
Ist auf 7V unhörbar.
 
Sunbeam Rheobus wäre zu empfehlen. Ka ob die am Anfang aufdreht ist aber eine sehr gute Lüftersteuerung.
 
bigng, mining (P/L TOP) oder aquaero drehen am anfang noch einmal hoch, damit alles anläuft, kannst natürlich auch was 08/15 mäßiges mit 2 kanälen+ und drehpotis nehmen und den titan auf 7V und die nb auf 5V drehen.
 
bigng, mining (P/L TOP) oder aquaero drehen am anfang noch einmal hoch, damit alles anläuft, kannst natürlich auch was 08/15 mäßiges mit 2 kanälen+ und drehpotis nehmen und den titan auf 7V und die nb auf 5V drehen.

Also die T-Balancer sind mir dann für diesen Zweck doch zu teuer, nen Aquaero leg ich mir irgendwann vielleicht mal zu, jetzt aber nicht.
Was wäre denn was 08/15-Mäßiges? Hätteste da mal nen Link? :)
 
Sunbeam Rheobus wäre zu empfehlen. Ka ob die am Anfang aufdreht ist aber eine sehr gute Lüftersteuerung.
im mp sind zZ nen paar silberne günstig zu bekommen ;) soviel zum link und das teil ist hammer (4 anschlüsse mit jeweils 20W Belastbarkeit), nur leider hier in DE schlecht zu bekommen, deshalb auch der verweis auf den mp.

anlaufautomatik gibts da aber nicht, reine analoge regelung, nicht mehr nicht weniger (was ja auch unwichtig ist, da du ja die nb auf x V stellst und den titan auf y V)
 
Hmm, leider ist mir das alles ein wenig zu teuer, da könnte ich mir auch einfach nen neuen Lüfter kaufen und die Sache wäre gegessen^^
Ich versuche mal, ob meine beiden LEDs noch auf 7V leuchten, dann wüsste ich wie ich das mache.
 
hab auch mal zum thema l-steuerung geschaut. ne richtig ausgereifte gibs nich. und die einzig brauchbare ist die sunbeam, die aber potthässlich is...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh