[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe ja schon mal geguckt (weil ich das mit den utopischen 10jahren auch gelesen habe)

allerdings blicke ich nicht ganz durch! also vielleciht aufklärung über die modelle??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
garantie für den umbau gilt nur in den usa.

und wenn du eine gebraucht kaufst, kannste doch sicher fotos ohne kühlerabdeckung bekommen.

Woher habt ihr denn den ganzen Quark
Ich hab extra bei EVGA mal angefragt und man hat Garantie
ich selbst hab ja auch schon karten bei ihnen umgetauscht die mitm Wakühler kaputt gegangen sind
War sogar ok dass ich den original Kühler nicht mehr gefunden hab
 
kann cih nicht bekommen...er hat ja noch garantie drauf und wenn ich nun sage nimm den kühler runter und dann nehme ich die nicht...dann ist garantiert der teufel los...das will ich nicht...

ioch glaube die optimalste evga ist dann wohl diese???
EVGA im Preisvergleich
 
kann cih nicht bekommen...er hat ja noch garantie drauf und wenn ich nun sage nimm den kühler runter und dann nehme ich die nicht...dann ist garantiert der teufel los...das will ich nicht...

ioch glaube die optimalste evga ist dann wohl diese???
EVGA im Preisvergleich

Also den ersten Abschnitt hab ich jetzt nicht gepeilt

Jup genau die ist die richtige ;) hau rein und freu dich auf deine "grenzenlose" Garantie :d
 
Woher habt ihr denn den ganzen Quark
Ich hab extra bei EVGA mal angefragt und man hat Garantie
ich selbst hab ja auch schon karten bei ihnen umgetauscht die mitm Wakühler kaputt gegangen sind
War sogar ok dass ich den original Kühler nicht mehr gefunden hab
der quark bezieht sich auf die warranty bedingungen, kühler ab gewesen: garantie, durch unsachgemäße montierung oder wasser auf der karte: keine garantie, verbrannte bauteile: keine garantie. klar sind die bei evga recht kulant, aber die geben nicht einfach so immer garantie. und das mit den usa war früher so und ist auch heute noch nen sonderfall mit karten von ausserhalb der usa/kanada:
evga warranty information schrieb:
EVGA 1 + 1 limited warranty only eligible for products purchased in North America.
kann cih nicht bekommen...er hat ja noch garantie drauf und wenn ich nun sage nimm den kühler runter und dann nehme ich die nicht...dann ist garantiert der teufel los...das will ich nicht...

ioch glaube die optimalste evga ist dann wohl diese???
EVGA im Preisvergleich
joa, man nimmt immer die günstigste ;)

und zu der im mp: dann soll er versuchen, pics von der karte von allen seiten zu machen, evtl. erkennt man die kondensatoren (die dank silber ja gut auffallen)
 
Zuletzt bearbeitet:
der quark bezieht sich auf die warranty bedingungen, kühler ab gewesen: garantie, durch unsachgemäße montierung oder wasser auf der karte: keine garantie, verbrannte bauteile: keine garantie. klar sind die bei evga recht kulant, aber die geben nicht einfach so immer garantie. und das mit den usa war früher so und ist auch heute noch nen sonderfall mit karten von ausserhalb der usa/kanada:

Das mit den Quark bezog sich nicht unbedingt auf dich ;) Nur bei vielen ist noch der Irrglaube da, dass das nur in den USA so ist

Aber EVGA ist extremst kulant
Auch bei selbstverschuldeten Sachen
EIn Kumpel von mir hat schonmal anner Karte rumgelötet und weil sie aber festgestellt haben dass es nicht von dem kam haben sie es trotzdem umgetauscht
Da hatte wohl einer seinen gutmütigen Tag bei EVGA o_O
 
naja...werde über den mp nochmal nachhaken, bis jetzt hat er sich noch ncht auf mein angebot gemeldet! von daher kann cih nicht wegen den bildern fragen!

bin schon etwas baff...die evga kostet ja nun 20€ mehr als die günstigste 55nm im referenzdesign (von zotac)...da kommt dann auch noch der kühler und die anschlüsse dazu für knapp 100€ insgesamt...ziemlich saftig!!
man man - das das so kompliziert ist...aber ich möchte eignetlich unbedingt den ek waterblocks (acetal) verwenden...passt halt von der optik und von den anschlüssen top!!!
 
trotzdem darf man nicht verallgemeinern, evga kann auch einfach sagen: nö, siehe garantie bedingungen und dann hat man nen aufpreis beim kauf bezahlt und die kosten für das durch die gegend senden und hat immer noch ne kaputte karte.

lt. Bedingungen ist es aber nicht so, dass man als deutscher käufer überhaupt garantie bei evga hat, man bekommt die gesetzliche gewährleistung vom shop und nicht mehr.
 
hey ihr beiden...verhakt euch jetzt bitte nicht in dieser diskussion...;)

nach wie vor suche ich hier schließlich die günstigste methode eine 216er gtx260 auf wakü (mit dem ek waterblocks) zubekommen

aber finde es so dufte, dass ihr euch mit mir mit dem thema auseinander setzt!
 
ist doch nur rumwerfen mit fakten und eigentlich meinen wir beide das gleiche, nur halte ich halt den "hersteller" (logo aufkleber) nicht immer für so nett, wie oft dargestellt, die wollen schließlich verdienen.

die günstigste methode ist: ne gebrauchte Karte kaufen, die sicher läuft und wo der kühler schon mal ab war und man nen bild von der nackten karte bekommen kann.

EDIT: ansonsten von nem hersteller kaufen, der keine getakteten versionen oder ähnliches anbietet, die haben eigentlich immer referenzdesign (ist das neue grüne schon raus?)
 
Zuletzt bearbeitet:
aha...na mal sehen...also ich werde auf jeden fall mal noch ein genaues auge auf den verkaufsstart der gtx275 haben!

und das gerade wenn es über den mp nicht klappen sollte (hab immernoch keine rückmeldung) ****grummel****
 
Sind das Originale Feser Teile oder sind das diese von Aquatuning?
Weil ich hab die zwar hier, weis aber nicht woher ich se habe..Also die stehen auf keiner Rechnung drauf und erinnern, das ich die bestellt habe, weis ich auch nicht. (Ist aber schon länger her...Also hab die schon länger..)
p4040028xsw5.jpg
 
Bei AT hab ich 13. Mai 2008 bestellt und bei Feser auch am13.Mai...
ALso die NEUEN sinds dann wohl nicht...
Sind 13/10er.
 
Hiho,

mal ne Frage zu den Schläuchen.

Sollte man eigentlich von Zeit zu Zeit die Schläuche erneuern ? Wenn sie Kaputt, trüb oder sonst was sind...klar...aber wenn sie noch in Ordnung sind...
(könnte ja sein, das irgendwas ist was man halt mit dem Auge nicht sieht oder so)
 
Nein ich denke nicht ,dass man sie wechseln sollte.

Aber von Zeit zu Zeit sollte man die Flüssigkeit wechseln - da sieht man ja sofort ob irgendwo was porös ist.
 
Macht mal keine Panik. Son Schlauch hält mind. 5 Jahre unter verschärften Bedingungen, z.B. viel UV Licht, starke Temperaturschwankungen, etc. die es im PC nicht gibt.
Ein Schlauch wird vllt. trübe oder etwas steifer, das wars es aber auch schon ;)
 
auch mehr -> max. 10 Watt pro Kanal
 
muss man eigentlich zu den 16/10er Schläuchen von DD greifen oder kann man auch andere bei AT nehmen. Wollte heute paar Sachen bestellen aber wollt jetzt extra nicht wegen den DD schläuchen bei AS bestellen.
 
nimm masterkleer 15.9/11.1 den hab ich auch der ist super macht gute radien mit und sieht gut aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh