[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist die Wärmeleitpaste und die Wärmeleitpads die im Lieferumfang bei dem Wakühler für die GTX295 dabei sind?
LINK
Sind die zu gebrauchen, oder einfach alles mit ArktikSilver 5 eincremen?
 


= MX2 WLP mitbestellen :)

Die Pads sind ok !
 
hey,
reichen 2 dual slim von magiccool für ne 4870 und einen phenom II um das ganze leise und ausreichend zu kühlen?
ja
Wie ist die Wärmeleitpaste und die Wärmeleitpads die im Lieferumfang bei dem Wakühler für die GTX295 dabei sind?
LINK
Sind die zu gebrauchen, oder einfach alles mit ArktikSilver 5 eincremen?
na ja, an den pads kommste net vorbei (und die gemäß anleitung zu nutzen).
 
Mal ne kurze Frage:

Wenn ich nen 120er Triple Radi habe wie gross wäre der Gewinn an Temperatursenkung wenn ich jetzt noch nen 120 Single Integriere...

Bisher:
Pumpe -> CPU -> Triple Radi -> GPU -> AGB -> Pumpe
geplant:
Pumpe -> Single Radi -> CPU -> Triple Radi -> GPU -> AGB -> Pumpe

bringt das was oder ist das eher marginal vom Zuwachs?
 
ok danke..
Schade das die den Kühler im AC Shop nicht haben, sonst würde ich sofort bestellen...
Aber naja, so warte ich halt noch bis nach OStern...Oder mal gucken, vllt finde ich ja noch irgendwo Geld auf der Strasse oder so^^
 
Frage mich nur weil ich das Gefühl habe das die WaKü mit nem Q9550 und ner 4870x2 überfordert ist...
 
Meine Aquastream nervt...

zuerst war es ein gelegentliches Brummen (als wäre eine Biene drin), nachdem ich die Pumpe antippte, war wieder Ruhe. Irgendwann brummte sie dauerhaft - nicht wirklich laut, aber man hört sie heraus. Ich habe dann man von meiner alten 1046 das Mod-Rad eingesetzt, dann mal die Welle und auch mal den ganzen Einsatz getauscht. Nachdem das alles nix half, habe ich heute meine alte 1046 mal eingebaut. Die brummte wie ein Schwarm Bienen - na jedenfalls lauter als die XT. Die habe ich dann reumütig wieder eingebaut und gegrübelt. Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Wieso brummen die Pumpen? Bisher war es doch leise... Ich habe dann sogar meinen Nexxxos XP ausgebaut und zerlegt. Ein bisschen was war drin, aber völlig harmlos. Was könnte es noch sein? NB-Kühler ist ein alter 1A Cooling, der hat von Durchflussbremsen nichts gehört, der Watercooling SilentStar und der HTFS X-Triple dürften auch ausscheiden. Ein EK ist auch der 8800GTX, die Pumpe sitzt in einer 1A Cooling Pumpstation und das wars. Geändert wurde nichts, die Pumpe läuft im Silent-Modus (61 Hz). Ach ja, ich habe das Wassergemisch abgelassen und mal nur destiliertes Wasser eingefüllt. Ich verzweifle...
 
Frage mich nur weil ich das Gefühl habe das die WaKü mit nem Q9550 und ner 4870x2 überfordert ist...
na ja, ne x2 heizt ganz gut, da bringt der single evtl. doch noch mehr.
Meine Aquastream nervt...
ich leide mit dir, hab aber keine idee mehr
ich mag was stabiles --> die metallvariante
 
@ matze die gehen in ordnung wenn man ihn nicht sieht. wenn man ihn sieht nimm die metallvariante
 
ich wollte mal was wissen bevor ich die neue Wakü in gang setze..ich habe in den alten Bauteilen weissliche Ablagerungen an den Schläuchen und dem AGB, halt da wo es hell ist bilde ich mir ein, im CPU kühler ist es nicht, zumindest sehe ich nix
von was kann das kommen? anfangs hatte ich G48, dann hatte ich zwischen durch Feser Base drin(um es los zuwerden) und das selbe Problem gehabt, jetzt habe ich wieder G48.
wie bekomme ich das Zeug aus der Wakü?
 
also: kühler zerlegen und reinigen (metallteile + radi mit cillit bang oder essig), schläuche, plexi, plastik und dichtungen nur mit wasser.
 
Sagt mal, weiß einer, wo ich solche, oder so ähnliche Heatsinks herbekomme ?

hardware2ynpf.jpg


Da ich meine Grafikkarte GPU Only kühlen werde, brauche ich nur einen ca. 6x2cm Kühler für die Spawas.
Sowas kann ich aber nirgends finden...
 
Falls jemand nen Mora2Pro oder 4870x2 Kühler sucht oder andere Teile. Bitte in mienem Verkaufs Thread nachschauen ob was dabei ist.

Link siehe Signatur.
 
also: kühler zerlegen und reinigen (metallteile + radi mit cillit bang oder essig), schläuche, plexi, plastik und dichtungen nur mit wasser.

mehr muss ich nicht machen? die Schläuche sind ja neu..der CPU Kühler auch, und die beiden anderen Radi auch, ich denke dann ist die Hauptursache im 240er Radi..ok, muss ich dort das Essig oder Essigessenz verdünnen und dann im Radi einwirken lassen und nen bisschen schütteln?
 
Sagt mal, weiß einer, wo ich solche, oder so ähnliche Heatsinks herbekomme ?

Da ich meine Grafikkarte GPU Only kühlen werde, brauche ich nur einen ca. 6x2cm Kühler für die Spawas.
Sowas kann ich aber nirgends finden...
ich würde ja sagen, ab zum schrott und alte rechner durchforsten, alternativ hätte ich sicher noch nen paar boards mit überflüssigen kühlern, die man zurecht schneiden könnte (wobei da auch welche sind, die ca 3x1cm grundfläche bei gut 3,5cm höhe haben).

irgendwann lernen die leute das noch: schöne pics machen und ganz unauffällig im bilderthread mit nem kurzen: "zu verkaufen" positionieren


mehr muss ich nicht machen? die Schläuche sind ja neu..der CPU Kühler auch, und die beiden anderen Radi auch, ich denke dann ist die Hauptursache im 240er Radi..ok, muss ich dort das Essig oder Essigessenz verdünnen und dann im Radi einwirken lassen und nen bisschen schütteln?
man reinigt besonders radis, die sind die reinsten dreckspatzen.

ich nehm dafür cillit bang, das geht am schnellsten (da nur ca. 10min einwirken lassen und dann wie unten fortfahren.

ansonsten: essig verdünnt rein und dann halt austesten, wieviel nach ca. 2-3h an dreck rauskommt, immer durchspülen und so oft wiederholen bis sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
[..]
man reinigt besonders radis, die sind die reinsten dreckspatzen.
[..]

danke dir schon bin ich wieder Klüger geworden..:) der 240er liegt neben mir ein Blick durch den G 1/4 sagt nix gutes..:hmm: ok dann mache ich das so.

Hast du nen Tipp wie ich den Magicool Slim Plexi 120 sauber bekomme, der ist ja mit dem Plexi bestückt, man soll ja kein Essig mit Gummi oder Plastik zusammen bringen(wird ja spröde/rissig)..
 
Hast du nen Tipp wie ich den Magicool Slim Plexi 120 sauber bekomme, der ist ja mit dem Plexi bestückt, man soll ja kein Essig mit Gummi oder Plastik zusammen bringen(wird ja spröde/rissig)..
viel wasser, alles andere würde ich net riskieren.

funzt super der link :fresse:

@kaba: hätte auch noch die heatpipe von nem a8n-sli premium hier liegen, die sollte ähnlich groß sein wie du es brauchst (und leicht genug zum kleben)
 
Wer sich übrigens fragt, wie sehr ein i7 so heizt, kann ja mal dieses Proggi hier runterladen und starten:
http://www.cpuid.com/hwmonitor.php

Everest kann´s leider nur mit 775ern, hwmonitor auch mit i7. CPU-Power auslesen :fresse: Habe meinen Q9550 nicht über ca. 90 Watt @ 4 GHz bekommen, der i7 920 macht bei 3,7 GHz @1,26V schon 152 Watt ...

Weiß nicht, ob die Werte 100% vergleichbar sind, aber die Richtung wird (gefühlt) schon stimmen.
 
hi leute dumme frage aber mit wellem zusatz bekomm ich mein wasser blau wollte mir heute morgen lebensmittelfarbe kaufen jedoch habe ich gesehn das darin zucker enthalten ist und das bestimmt nicht sehr gut für meine wakü is ;)

hoffe ihr könnt mir helfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh