[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grüßt euch,

26032009269d278.jpg

Ich sitze gerade vor meinem neuen Case(v1010 lian li) und überlege wie ich meine Wakü einbaue.
Radi wird extern verbaut und für die AS XT habe ich auch schon ein platz gefunden. Nun überlege ich wo der AGB am besten hin könnte. Der cape coolplex 250 den ich hier liegen habe würde nicht so gut reinpassen da bissel zu groß. Ich überleg mir evt einen ek res 150 zu holen. wo könnte ich den am besten platzieren? Oder würdet ihr mir gleich einen anderen agb empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du an das mainboardtray mit anschrauben?
die pumpe entweder neben dem Netzteil, auf dem Blech über Festplattenkäfig oder im Laufwerkkäfig

Zuletzt bearbeitet:
also die "beste" position für die pumpe wäre neben dem netzteil, nen winkel wirste du allerdings nur nicht brauchen, wenn du sie im 5,25"er schacht sitzen hast (da wäre dann nen kürzerer oder ek agb besser, da man mit nem bogen oder direkt verschlauchen kann).

ja, ich meine an den mb-tray, falls der zu kurz ist, halt mit nem stück alu verlängern.

ja genau so hatte ich mir das auch gedacht. wäre mit dem ek 150 auch besser zum befüllen da mehr platz ist. gut das war´s dann schon thx.
Fillport geeignet ist der ek auch oder?

hat ja ne bohrung im deckel, von da aus einfach gerade nen schlauch nach oben und fillport in den deckel, fertig.

Welche Schnellkupplungen sind denn besser: Koolance oder CPC (Metall)?

Den Test von HESmelaugh hab ich schon gesehen, aber da waren die Koolance ja nicht dabei. Hat jemand schonmal beide vergleichen können?
Die CPC wirken irgendwie klobig und die Koolance gibt es nur mit Verschraubungen 16/13 oder 13/10, wenn man von der Version mit 1/4" AG bzw. den Schottverschraubungen (Gegenstück wäre ja wieder Verschraubung) absieht.

Hi, ich hab vor mir nen Wasserkühler für die 4870x2 zu kaufen,
Ich hab im Moment nur noch nen q6600 auf 3,4 ghz im Kreislauf und ich wollte fragen ob da ein 360er Swiftech ausreicht um das ganze kühlen?
Ich hätte evtl später noch vor das Board ebenfalls mit Wasser zu kühlen, sollte ich besser noch nen zweiten Radi dazubestellen oder langt der Swiftech?

ganz kurze situationsbeschreibung:
1xaquaero
2x AS XT Standart ....

wie miteinander verbinden ? eine mit dem 3 pol kabel ( wie lüfterstecker ... ) und die 2. müsste ich dann per aquabus anschließen richtig ?
wenn ich die 2. pumpe einfach per usb anschließe könnte ich die nicht mit dem aquaero automatisch steuern richtig ?

Danke !

meinst du net eher 2 oben? weil das haben ja fast alle deckel (pro-deckel, wc, ek und co)

jepp, rennt hier auch

die werden doch direkt beblasen ;) da brauchste sogar kaum nen passivkühler

? wieso erledigt?

Ich wollte den gegen meinen Ybris tauschen. Und dann ne Halterung selber machen aber jetzt habe ich den Ybris gegen was anderes getauscht.

Hi, ich hab vor mir nen Wasserkühler für die 4870x2 zu kaufen,
Ich hab im Moment nur noch nen q6600 auf 3,4 ghz im Kreislauf und ich wollte fragen ob da ein 360er Swiftech ausreicht um das ganze kühlen?
Ich hätte evtl später noch vor das Board ebenfalls mit Wasser zu kühlen, sollte ich besser noch nen zweiten Radi dazubestellen oder langt der Swiftech?
das würde ich nicht versuchen, nen single sollte für annehmbare temperaturen schon dabei kommen,
ganz kurze situationsbeschreibung:
1xaquaero
2x AS XT Standart ....

wie miteinander verbinden ? eine mit dem 3 pol kabel ( wie lüfterstecker ... ) und die 2. müsste ich dann per aquabus anschließen richtig ?
wenn ich die 2. pumpe einfach per usb anschließe könnte ich die nicht mit dem aquaero automatisch steuern richtig ?

Danke !
y-kabel für den aquabus und damit beide ans aquaero.

hab ich das jetzt verstanden mit dem y- kabel ???
wäre nett wenn ud mal einen link oder ein bild posten könntest...
ich glaube ich bin jetzt durcheinander und verwechsle aquabus und das andere kabel ...
welches ist denn jetzt das 3 adrige kabel mit dem ich eine pumpe mim aquaero verbinde?

und kann das funktionieren mit y-kabel ?

wenn das gewinde der tülle, die du draufschraubst nicht zu weit rein geht es, ich würde aber noch nen distanzring verwenden, damit der nicht so viel bremst.

PS: haste keine steuerung oder ähnliches, dass dir den wert anzeigen kann? weil bringen tut es so gar nix, da kannste besser idle cpu - wassertemp (mit fieberthermometer bestimmt) ausrechnen und das immer von der cpu temp abziehen, schon haste deinen WT Wert (selbes natürlich auch für den lastfall wiederholen).

passt nicht - Gewinde ist zu lang -> Distanzringe sind angesagt

Also im Gegensatz zu AC versendet AT ja in Schallgeschwindigkeit.

Gestern Abend bestellt und Morgen soll es da sein.

Hab leider keine Steuerung die mir das anzeigt. Wär aber schon fein eigentlich.
Gibts denn ne gute Steuerung, die relativ günstig ist und keinen 5,25" belegt?

Wo gabs nochmal die genau Zeichung von Aquacomputer von der Aquaero Blende? Also wo alle Maße eingezeichnet sind? :)

Bei AC find ich das nicht?

Lol da wollte ich eben auch drauf wurde aber immer auf das hier weitergeleitet :d
Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
Premature end of script headers: YaBB.pl

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
www.aqua-computer-systeme.de
Thu Mar 26 20:39:19 2009
Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)

Joa wär auf jeden Fall ne Alternative.
Wobei mit so nem Aquaero meine Zalman MFC-1 ja überflüssig wäre.
Hm muss ich mir überlegen.
na ja, wenn du schon am umbauen bist, nen LT lässt sich ja auch gut woanders verstecken, als in den 5,25" schächten, alternativ den kleineren (und kräftigeren) t-balancer big ng.
Wo gabs nochmal die genau Zeichung von Aquacomputer von der Aquaero Blende? Also wo alle Maße eingezeichnet sind? :)

Bei AC find ich das nicht?
Im Casemodding Bereich müsstest du vorlagen für das aquaero und das schaefer programm finden.

Hab mal wieder zwei Fragen:

1. Gibt es Durchflusssensoren mit integrierten Temperatursensoren? (oder umgekehrt ;))

2. Lohnt es sich eine Aquareo und Poweradjust zu kaufen oder reicht der Aquareo?

mfg

Wenn du ne Laing hast und diese steuern willst kommst du um ein powerAdjust nicht drumherum ;) Wenn Aquastream, dann wird nur das Aquaero reichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh