[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wakü drin, alles dicht, ich bin zufrieden.

joa, hab ich gesehen, sieht nen bissl oldschool mit den evos aus, sollte aber gut funktionieren ;)

schlauch ist doch schon ne umstellung oder? ich beziehe mich mal auf hinterer evo -> cpu

Der schlauch ist super im gegnsatz zum Pur.

Und die EVO's sind einwandfrei, nen größeren Radi bekooem ich gar nicht rein. Evtl. kommt irgendwann mal ein Mora2 oder ein Airplex 1080 an das rechte Seitenteil.

HAllo,

falls wer gerade WakÜ Teile braucht habe welche im Angebot. Siehe in meine Sig ;)

Gar nicht.
Vielleicht würde es für den Idle- bzw. Desktop-Betrieb ausreichen. Wenn dann zusätzlich ein guter Radi vorhanden ist, der ab einer bestimmten Temperatur aktiv belüftet wird, könnte das ausreichen.

ohne zu wissen, was du für eine CPU am Start hast, tendiere ich stark zu ner Aussage wie "eher gar nicht" Mora/Evo 1080 + Lüfter @5V wären eher deine Kragenweite...wenn du auf was großes externes aus bist :) Ansonsten tuts wahrscheinlich auch nen guter Tripleradi, wenn du nicht gerade nen i7 oder anderen dicken Quad auffährst :fresse:

Mist. Kommt ein 8400er drunter.

Was würdet ihr empfehlen als guten Radi für das System?

Gibts eigentlich irgendwo roten undurchsichtigen Schlauch wie den weißen oder schwarzen?
Nicht diesen UV-Kram, sondern einfach rot.

Zuletzt bearbeitet:
Mist. Kommt ein 8400er drunter.

Was würdet ihr empfehlen als guten Radi für das System?

Also die einfachste Lösung für einen Silent-PC wäre, wie Bundy schon sagte, einen Mo-Ra 2 oder Evo1080 mit sehr langsam drehenden Lüftern auszustatten. Das ist dann unhörbar leise, liefert aber doppelt und dreifach Kühlleistung einer passiven Lösung.

Diese riesen-Radis findest du z.B. hier.

Gibts eigentlich irgendwo roten undurchsichtigen Schlauch wie den weißen oder schwarzen?
Nicht diesen UV-Kram, sondern einfach rot.

Kenne keinen undurchsichtigen, bunten Schlauch.
Der Masterkleer ist aber recht dunkelrot und wenn du da noch rote Farbe in die Flüssigkeit gibts, hast du vermutlich eine sehr satte Farbe als Resultat.

Ja ne danke okay. Flüssigkeiten sind bei mir nicht mehr gefärbt ;)

Hätte ja sein können, dass es auf der Basis des DD-Schlauchs (weiß / schwarz) irgendwie auch mal rot gibt.

Wobei das sicher nicht an mir vorbeigegangen wäre. Hätte ja sein können, dass da wer nen Geheimtip hat. ;)

Dazu müsste man den verwendeten Kunststoff schon vor der Schlauchproduktion färben schätze ich ;) Farbe wäre für Schlauch zu unflexibel.

Steht doch da, der eine wird in den Schlauch einfach irgendwo platziert und der andere kann an ein bestehenden 1/4" Anschluss drangeschraubt werden.

ESV ist denke ich einfach nur Teil der Modellbeschreibung...

Das wäre ja mal was ;)

Ich kenne nämlich nur diesen von Primochill Link

Zuletzt bearbeitet:
Primochill hat einen roten Schlauch ohne uv

die Schläuche werden bei AT bald in das Sortiment aufgenommen

Boah, Insiderwissen! Das wusste ja ich nicht mal...

Ich dachte eigentlich, dass Primochill von der selben Fabrik kommt, wie Masterkleer bzw. teilweise die selben Schläuche unter anderem Namen verkauft werden.
Aber das war mal mehr ein Gerücht. Die Hersteller selber wollen oft nicht preisgeben unter welchen Namen ihre Produkte letztlich verkauft werden. ^^

Abend, hab da mal eine kurze Frage.

Würde gerne einen dieser passiven Rediatoren nutzen:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1730_Cape-Cora-Pro----642-Konvekt-Maxi-schwarz.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p430_Cape-Cora-Pro----442-Konvekt-schwarz.html

In den Kreislauf sollen:

Board mit Spawas, NB, SB und Mosfet.
CPU
und eine 260GTX

Würde das auch mit dem kleinen gehen oder wenn überhaupt nur mit dem großen? Oder gar nicht?

Danke
gehen tut es, die frage ist nur wie (da gehts halt wirklich deutlich günstiger mit nem guten triple radi + luffis @ 5-7V)

Vielleicht würde es für den Idle- bzw. Desktop-Betrieb ausreichen. Wenn dann zusätzlich ein guter Radi vorhanden ist, der ab einer bestimmten Temperatur aktiv belüftet wird, könnte das ausreichen.
dann nutzt ihm der (teure) cora aber nix unter last, der braucht nen gewisses delta um gut zu funzen (je höher das delta,desto höher die konvektion., desto effektiver ist der cape). und idle schafft selbst der 442 das locker.

Zuletzt bearbeitet:
gehen tut es, die frage ist nur wie (da gehts halt wirklich deutlich günstiger mit nem guten triple radi + luffis @ 5-7V)

dann nutzt ihm der (teure) cora aber nix unter last, der braucht nen gewisses delta um gut zu funzen (je höher das delta,desto höher die konvektion., desto effektiver ist der cape). und idle schafft selbst der 442 das locker.

Es geht in erster Linie um die Optik, da mir dieser halt am meißten zusagt.

Und auf der anderen Seite wäre komplett passiv schon was nettes muss ich sagen. Also du meinst es könnte gehen ja?

also ich hatte an nem 642 folgendes:

3800 x² (So 939), 76GT, 2xHDD, Nforce4

Die Temps waren aber alles andere als berauschend, das delta (RT <-> WT) lag meistens um die 12K im Idle unter last: ka, da das teil eigentlich nur zum surfen da war und primär leise sein sollte.

Übersicht über die Leistungsdaten der innovatek aktiv und passiv Radiatoren

Die nachfolgende Tabelle zeigt eine Übersicht über die Kühlleistungen der innovatek Radiatoren. In Verbindung mit dem innovatek Leistungsrechner (=> Link) können Sie somit das optimale System konfigurieren.

ÜBERSICHT:

Passive Radiatoren:

Konvekt-O-Matic MAXI+ 128W
Konvekt-O-Matic ULTRA+ 180W
HTCS 90W
Quelle: http://www.webshop-innovatek.de/sho...op&&cl=content&tpl=795493b0475e29e47.04419664

und ich denke, dass das sogar noch geschönte Werte sind und weiss, dass wassertemps bis 40°C zugelassen sind.

hallo leute,
ich habe heute meinen GPU Kühler bekommen und zwar ist das der aquagrafx g80, und jetzt ist mir aufgefallen das die gewinde kleiner sind als die von den anschlüssen die ich habe.
ich habe 13/10 anschlüsse mit 1/4 zoll gewinde, sind in dem kühler dann 3/8 zoll gewinde? welche anschlüsse muss ich dann bestellen?

hallo leute,
ich habe heute meinen GPU Kühler bekommen und zwar ist das der aquagrafx g80, und jetzt ist mir aufgefallen das die gewinde kleiner sind als die von den anschlüssen die ich habe.
ich habe 13/10 anschlüsse mit 1/4 zoll gewinde, sind in dem kühler dann 3/8 zoll gewinde? welche anschlüsse muss ich dann bestellen?
hm, ein blick auf die herstellerseite:

http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1131

sry, aber so viel hätteste auch selber rausfinden können.

(Gewinde G1/8) - da wirds wohl nix mit highflow :fresse:

ich versteh net, warum ac immer diese schrottigen popel-anschlüsse verbaut :hmm:

werd allgemein das gefühl net los, dass ac zur zeit die trends verpennt :-/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh