[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich habe ich alle Wakü Teile zusammen.

Auch wenn die Anschlüsse von AT nicht Optimal sind, sind sie schonmal besser als die von AC.

Endlich habe ich alle Wakü Teile zusammen.

Auch wenn die Anschlüsse von AT nicht Optimal sind, sind sie schonmal besser als die von AC.

ich kann mich ja täuschen aber irgendwie lese ich ständig von dir, dass ac schlecht ist und andere firmen besser sind..

miesmache ist doch auch nicht sinnvoll, oder? :hmm:

ich kann mich ja täuschen aber irgendwie lese ich ständig von dir, dass ac schlecht ist und andere firmen besser sind..

miesmache ist doch auch nicht sinnvoll, oder? :hmm:

Wenns aber so ist. Service und Support bei AC sind einwandfrei, aber einige Produkte haben so ihre macken die erst bei den Kunden "auffallen" (siehe Anschlüsse, die werden von AC selber aufgebohrt aber nicht überprüft ob die auch wirklich passen).

welche Anschlüsse meinst du ?

kann ich mir 1. nicht vorstellen und 2. gibt es mehr als eine Sorte davon und wie kommst du zu der Vermutung ? :hmm:

kann ich mir 1. nicht vorstellen und 2. gibt es mehr als eine Sorte davon und wie kommst du zu der Vermutung ? :hmm:

Wenn mir ein AC Mitarbeiter sagt das sie die selber aufbohren sollte das wohl stimmen.

aha, ok - mit AC meinst du also wohl Aqua Computer ? Ich dachte eben du meinst nen anderen Shop :)

hehe, andi.. da hätte ich auch anders reagiert, da ich über den anderen NUR positives berichten kann.. :wink:

wobei meine anfrage wegen dem zyklon ding noch immer nicht bearbeitet wurde.. und nä :p ich ruf nicht an :)

Soo, ich hab den Umbau fertig...

Durchfluss ist von 105l/h auf 130 l/h gestiegen, getauscht wurden:

- EK Supreme gegen AnfiTec Soleil
- 9,5mm CPC APCD Kupplungen gegen 9,5mm CPC Metall
- Swiftech MicroRES gegen Watercool AB-G
- Watercool Silentstar Dual (HighFlow Mod) ist rausgeflogen
- Mips Filter hinzugekommen
- Watercool DDC Deckel gegen EK DDC V2 Deckel

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, Durchfluss ist höher als zuvor, die CPU-Temps sind ungefähr gleich geblieben.

Dank dem EK Deckel ist die Pumpe wesentlich leiser als zuvor...

Der AB-G verkraftet den Durchfluss völlig Problemfrei, dank dem Tüllenmod (Prinzen Rolle :bigok:) wird keine Luft angesaugt auch bei niedrigen Wasserständen.

@Jojo
So und jetzt baust Du wieder zurück und alle Teile einzeln nacheinander wieder rein. Dabei protokollieren, welche Komponente wieviel Durchfluss wett oder kaputt macht :d :fresse: ;)

das die Temps gleichgeblieben sind wiederspricht sich irgendwie mit dem Test auf Dexgo

edit: sind ja nichtmal 3° unterschied zum EK hatte das irgenwie dramatischer im Kopf

Zuletzt bearbeitet:
@Jojo
So und jetzt baust Du wieder zurück und alle Teile einzeln nacheinander wieder rein. Dabei protokollieren, welche Komponente wieviel Durchfluss wett oder kaputt macht :d :fresse: ;)

:stupid: :shot: :fresse:

Ne lass mal, ich bin froh, dass es läuft. Dachte schon ich hätte mir meinen DFM geschrottet, weil ich die Verkabelung nicht richtig hatte (Diesmal lags aber nicht an meinem Zentralstecker. Hab die 5V Speisung auf den Signalausgang gelegt. Jetzt läuft er aber wieder... Wassertemp ist bei CPU Last durch BOINC bei 5° über Raumtemp, bei ~550rpm für die 4 140er aufm Mora...

Nur die Festplatte rattert beim Zugriff wie blöd, da kommt noch ne 2,5"...

Edit: @ballad:

Zuletzt bearbeitet:
So in Ordnung, oder hab ich da ausversehen Mist reingetan (eine Komponente die nicht zu empfehlen ist?)? :)

Die Entkoppler kannst dir sparen, sind viel zu hart. Nimm nen Noisedestructor aka Shoggysandwich :wink:

Nehm ich ich ich dachte nur die Schrauben sind ganz gut zugebrauchen, um das Shoggy in geeigneter Höhe zubefestigen ...? :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

Aber hast recht ;) Für 4€ krieg ich im Baumarkt mehr... shoggy etc. hab ich alles ja schon hier.
So hab noch Kantenschutz dazugenommen ... sopp jetzt wird bestellt! :)

Is doch schon alles am laufen ;)
Sollte eigtl. nurn kleines Update auf Aquatube werden... Laing is dann auch dazu gekommen und und und ... :d

ich bin sowieso der meinung, dass man sich die 11/8er überwurfmuttern/anschlüsse sparen kann. kann man doch ganz leicht zu haus selbst aufbohren. ansonsten gleich dickeren schlauch bzw. tüllen.

mir ist grad ne agb halterung abgebrochen grmml, gibts da von magicool was?

:stupid: :shot: :fresse:

Ne lass mal, ich bin froh, dass es läuft. Dachte schon ich hätte mir meinen DFM geschrottet, weil ich die Verkabelung nicht richtig hatte (Diesmal lags aber nicht an meinem Zentralstecker. Hab die 5V Speisung auf den Signalausgang gelegt. Jetzt läuft er aber wieder... Wassertemp ist bei CPU Last durch BOINC bei 5° über Raumtemp, bei ~550rpm für die 4 140er aufm Mora...

Nur die Festplatte rattert beim Zugriff wie blöd, da kommt noch ne 2,5"...

...

Wat fummelst Du auch immer an die Kabels rum? ;)

Aber das mit den Festplatten bzw. der nahezu unmöglichen Festplattenentkopplung (bei 2-3 HDDs) + der Zwang zu kleinen Lüftern hält mich von so einer kleiner Brotdose ab :d

Gott, gib misch bezahlbare SSDs :hail:

Habe heute einen im MP erstandenen Sugo 02 bekommen, aber der wird wohl wieder verkauft. Schickes Gerät, aber zum Rein/Raus-Baschteln einfach zu klein.

Wie siehts mit dem T-Balancer aus? Anscheinend kann man die Laing an diesen anschliessen. Würde mir dann nur dieser ausreichen?

Was würde ich denn genau brauchen, um 9 Lüfter, ev. Laing, Tempsensor anzuschliessen?

Ist das Wakü Set gut? http://www.ichbinleise.ch/product_info.php?products_id=1962

Besten Dank..

Ich denke, ich werde mir den T-Balancer kaufen. Brauche ich nun noch Poweradjust?

Brauche ich noch die analoge und digitale Erweiterung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh