Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
na ja, die gtx wird wohl ordentlich runter gehen gegenüber luft, die cpu kaum bis gar nicht, dafür werden die wassertemps einfach zu hoch (der p2 ist ja eigentlich net so schlimm im heizen, dafür aber die 88GTX)
Ne, die kommt vermutlich erst morgen. Ich habe einen W2600HP mit 1920x1200, ich weiß die Karte ist dafür etwas schwach, aber ich bin auch nicht so der Qualitätsfanatiker.
Ich überlege noch einen weiteren Single Radiator an der Stelle hinten, wo der Lüfter sitzt, zu integrieren.
Ich hab übrigens die Sunbeam Rhoebus Lüftersteuerung (bis 20W pro Kanal), hat jemand von euch da eine Laing dran?
hm, sonst hätte ich dir den vorschlag gegeben, dass du dich nach ner anderen gpu umschaust, die nicht soviel hitze produziert (z.b. 4850/70 1gb oder 9800gtx+ 1gb), da haste gleiche oder mehr leistung, fressen aber weniger (und lassen sich bei reinblasendem lüfter mit nem günstigen gpu-only + passiv kühler kühlen)
Ich hab meine 4850 erst vor ein paar Tagen verkauft
Mir sind halt die Preise für die Wasserkühler zu hoch (70€ für eine Karte mit einem Restwert von 100€, nein danke) und die 88GTX habe ich halt recht günstig mit dem EK gekriegt (103€ inkl.) - ich weiß dass sie etwas schlechter als die ATI ist, aber immerhin besser als so nen Fön im Gehäuse.
na ja, die gtx wird wohl ordentlich runter gehen gegenüber luft, die cpu kaum bis gar nicht, dafür werden die wassertemps einfach zu hoch (der p2 ist ja eigentlich net so schlimm im heizen, dafür aber die 88GTX)
Ne ich mein schon 1ner oben und 2 Seitliche... Irgendwie hab ich mir grad einige angeguckt un die haben alle 1nen oben und 1nen seitlich, oder nur 2 seitlich.
Ich brauch in meinem aktuellen Aufbau erstmal 1nen Oben und 1nen an der Seite, aber wenn ich irgendwann mal was ändere würd ich schon gerne auch die Möglichkeit ohne "Oben zubenutzen" haben
Ich hab grad meinen Festplattenkühler eingebaut und jetzt über ne halbe Stunde vor dem Gehäuse gesessen und überlegt wie ich den Silenstar jetzt in den Kreislauf reinkriege. Ich hab schon 2 Ideen, aber so richtig wollen sie mir nicht gefallen.
Die 2. gefällt mir bis jetzt am besten da das Gesamtbild stimmig bleibt und nicht alles voller Schläuche vollgepackt ist.
Mich würde aber mal interessieren wie ihr das machen würdet.
Vielleicht ohne zu wissen was mir da vorschwebt denn ich denke gerade, glaub ich, zu kompliziert.
Die erste Idee ist, am hinteren Anschluss des HDD Kühlers einen Winkel und von dort einen Schlauch nach unten zum Radiator. Den vorderen Anschluss des HDD Kühlers mit dem linken Anschluss des SB Kühlers verbinden (entweder direkt oder über einen Umweg erst unten ins Case rein und dann dort wieder raus wo der Schlauch an der SB jetzt auch hochkommt)
Die zweite Idee wäre den Kühler in die unteren Schächte zu machen.
Den Schlauch am hinteren Anschluss des HDD Kühlers nach unten zum Radiator führen und den Schlauch am vorderen Anschluss des HDD Kühler zur Southbridge.
Ich hatte noch die glorreiche Idee den AGB nach unten zu versetzen, die Northbridge mit dem hinten Anschluss des HDD Kühlers zu verbinden und den vorderen Anschluss mit dem AGB. Aber das würde glaube ich total geschossen aussehen wenn der AGB unten hängt und nicht da oben wo er jetzt sitzt.
Also... der standart-Pro-Deckel hat das, was du willst. Schau doch mal aufm marktplatz vorbei, viele kaufen sich ja andere Deckel und haben die dann über
Ne ich mein schon 1ner oben und 2 Seitliche... Irgendwie hab ich mir grad einige angeguckt un die haben alle 1nen oben und 1nen seitlich, oder nur 2 seitlich.
Ich brauch in meinem aktuellen Aufbau erstmal 1nen Oben und 1nen an der Seite, aber wenn ich irgendwann mal was ändere würd ich schon gerne auch die Möglichkeit ohne "Oben zubenutzen" haben
Ich hab grad meinen Festplattenkühler eingebaut und jetzt über ne halbe Stunde vor dem Gehäuse gesessen und überlegt wie ich den Silenstar jetzt in den Kreislauf reinkriege. Ich hab schon 2 Ideen, aber so richtig wollen sie mir nicht gefallen.
Die 2. gefällt mir bis jetzt am besten da das Gesamtbild stimmig bleibt und nicht alles voller Schläuche vollgepackt ist.
Mich würde aber mal interessieren wie ihr das machen würdet.
Vielleicht ohne zu wissen was mir da vorschwebt denn ich denke gerade, glaub ich, zu kompliziert.
Die erste Idee ist, am hinteren Anschluss des HDD Kühlers einen Winkel und von dort einen Schlauch nach unten zum Radiator. Den vorderen Anschluss des HDD Kühlers mit dem linken Anschluss des SB Kühlers verbinden (entweder direkt oder über einen Umweg erst unten ins Case rein und dann dort wieder raus wo der Schlauch an der SB jetzt auch hochkommt)
Die zweite Idee wäre den Kühler in die unteren Schächte zu machen.
Den Schlauch am hinteren Anschluss des HDD Kühlers nach unten zum Radiator führen und den Schlauch am vorderen Anschluss des HDD Kühler zur Southbridge.
Ich hatte noch die glorreiche Idee den AGB nach unten zu versetzen, die Northbridge mit dem hinten Anschluss des HDD Kühlers zu verbinden und den vorderen Anschluss mit dem AGB. Aber das würde glaube ich total geschossen aussehen wenn der AGB unten hängt und nicht da oben wo er jetzt sitzt.
Die Idee hatte ich kurzzeitig auch, also den HDD Kühler zwischen Pumpe und AGB setzen. Den hinteren Anschluss mit dem AGB verbinden und mit dem vorderen runter zur Pumpe. Dafür müsste der Kühler aber auch in die unteren Schächte. Vorteil hier ist aber auch das sich vom Gesamtbild her nicht viel verändert und ich ohne Winkel arbeiten kann.
Nja beide Fronteingänge geht eh nicht so gut, wie ich gerade gelesen habe
Wird somit entweder Watercool/Alphacool oder wenn ich nicht die fertige "pro oder ultra" nehme dann nen EK V2 - Plexi Aufsatz
Die Idee hatte ich kurzzeitig auch, also den HDD Kühler zwischen Pumpe und AGB setzen. Den hinteren Anschluss mit dem AGB verbinden und mit dem vorderen runter zur Pumpe. Dafür müsste der Kühler aber auch in die unteren Schächte. Vorteil hier ist aber auch das sich vom Gesamtbild her nicht viel verändert und ich ohne Winkel arbeiten kann.
Nja beide Fronteingänge geht eh nicht so gut, wie ich gerade gelesen habe
Wird somit entweder Watercool/Alphacool oder wenn ich nicht die fertige "pro oder ultra" nehme dann nen EK V2 - Plexi Aufsatz
man kann auch beide fronteingänge benutzen, soooo groß ist der unterschied nicht (man geht dann halt auf standard deckel niveau zurück), reicht aber sicher noch für die meisten kreisläufe genau so gut wie mit nem oberen anschluss.
Nja ne Laing hat ja eigtl. eh genug Power Aber mal sehen was ich mir jetzt schlussendlich holen werde .. wollte den V2 - Plexi Aufsatz auch eigtl. eher weil er angeblich der "leiseste" sein soll
Klaro. Das Problem mit Alu hat nichts mit der Leistung zu tun, sondern mit Korrosion.
Wenn Alu und Kupfer im selben Kreislauf sind, muss Korroschutz verwendet werden, sonst korrodieren die Teile. Deswegen setzen die meisten auf Kupfer-Only in ihren WaKüs.
Was, wenn ich AC fluid im Kreislauf hab?
Weil ich hab keine lust mir extra noch Kupfer zu besorgen und mein Vater lässt mich nur Alu an der Fräse fräsen, damit ich keinen Fräser abbreche^^