WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Menge des Wassers ist doch total irrelevant für den Durchfluss!!!

Nuja, Physik oder Strömungsberechnungen waren noch nie mein favourite. Aber ich spinne mal: wenn Du nen normalen Kreislauf nur mit Schlächen auf 100 Meter verlängerst; meinste nicht, daß sich da der Widerstand ordentlich erhöht!? (Achtung: nur hypothetisch! :fresse:)
 
Ja, der Widerstand der Schlauch-Innenseiten, das ist klar, der wird bei 100m dann auch zum tragen kommen, aber ansonsten spielt die Menge des Wassers doch keine Rolle?!?!
 
Ist jetzt die Frage, was sich mehr lohnt: die 40€ für die Winkeladapter zu investieren, oder für 40€ mehr 'ne bessere Pumpe kaufen :d

Ich wollte dich ja nur drauf hinweisen... ;)

hab ja eh schon ne laing die ihre dienste verrichtet... außerdem kommts bei meinen kreislauf auf die 4 engstellen nichtmehr drauf an da der eh recht groß is.
 
Hi mal ne schnelle Frage:
Wie bekommt man am besten den Schlauch von ner Tülle wieder ab??
Hab als Probe den Tygon 12,7/9,7 auf ner HighFlow Tülle gesteckt und bekomm ihn irgendwie nicht mehr ab... ;)
 
Ja, der Widerstand der Schlauch-Innenseiten, das ist klar, der wird bei 100m dann auch zum tragen kommen, aber ansonsten spielt die Menge des Wassers doch keine Rolle?!?!

Genauso ists richtig... :)

Ich hab immer noch über 130l/h durchfluss mit nem ordentlichen Kreislauf, 2 CPC Sets Mora und ca 12m Schlauch ;)

Edit: mit EINER laing nonPlus
 
Die 2 cm werden dich nicht umbringen... ist ja nicht dein bestes Stück. :shot:
 
Ja, wenn du ihn in heisses Wasser tunkst und es guter, weicher Schlauch ist.
 
Ja, wenn du ihn in heisses Wasser tunkst und es guter, weicher Schlauch ist.

Das würde ja dann auch für "meinen" Anwendungsfall zutreffen, sprich 15,9/11,1,er Tygon auf 1/2"-Highflow-Tüllen...mmmh...wenn das wirklich soooo schwer geht, dann bestelle ich mir passende Perfect-Seal-Tüllen...gibt's die in dem Maß überhaupt?
 
mit ps tüllen haste mehr terror als mit den highflows, und ich finde, es geht einfach drauf und wieder runter.

€: und nein, ich brauchte kein heisses wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, die "Highflow-Tüllen" hab ich, also behalte ich die und fertig...weil im Endeffekt wird's denn eh wieder so teuer, da könnte ich dann direkt auf 19/13er Schlauch gehen...mmmh...das überleg ich mir dann nochmal...aber der 19/13er Tygon ist bei Jochen nicht lieferbar...mmmh, sollte man mal anfragen?

@nospe: die sind aber doch für G 3/8", ich brauch doch aber G 1/4"...die passen doch gar nicht in die Gewinde...und als G 1/4" gibt's die nicht? Mmmh...merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer ob man 13/19 Schlauch und 8/10 Schlauch in einem Kreislauf mischen kann? Also jetzt nur technisch und nicht optisch.
 
Wieso denn Adapter? Am einfachsten ist doch, am Ein- und Auslassgewinde eines Kühler verschiedene Anschlüsse anzubringen, um die Schlauchgrösse zu wechseln.
 
Oder am Radiator ;). Ggf kann man auch (wenn man eh was externes nutzt) CPC Kupplungen einsetzen.
 
Hallo ich wollte mal fragen wieviel Schlauchschellen ich brächte für die Konfig hier:

Laing DDC- Ultra AGB

MO-Ra 2 Pro

Watercool HK 3.0

EK Water Blocks EK-Multioption Reservoir 150 Rev.2

Will nur die CPU kühlen..und wieviel Lüfter brächte ich dann noch für den Radi??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh