WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mr.Spock und Mr.Nolte:

Genau lesen, es ging nicht um den Schlauch ;)

Viel mehr zieht es bei engen Radien den Schlauch einseitig von den Schraubis, fragt mal PrinzenRolle..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mehrfach bewiesen wurde, dass 16/10er Verschraubungen nicht das optimale für enge Schlauchradien sind...

quellen? würd dem auch widersprechen. hab hier nen 16/10er fäser liegen, biegt sich eng 1a

Aber für dicke Schläuche hatte AQ nie was übrig... wenn s nach denen ginge, würde man Strohalme nehmen

das würde ich auch unterschreiben. man hat das gefühl, die sind im 8/6er 1/8" push-in-mittelalter steckengeblieben und konzentrieren sich auf zum teil unsinnige varianten ihrer agb's bzw aquatubes
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jojo

Hmm... habe keine Probleme mit den Verschraubungen und rausrutschendem Schlauch, nutze allerdings auch Bitspower-45er usw.
 
@anticucho:

Auch du solltest bitte genauer lesen! Ich hab nie behauptet, dass die Biegeradien des 16/10er Schlauches schlecht sind, sondern dass die Schraubanschlüsse bei engen Biegeradien einfach versagen. Da ist die Tülle + Schlauchschelle (und auch mit Kabelbindern) die sicherere Alternative...
 
@anticucho:

Auch du solltest bitte genauer lesen! Ich hab nie behauptet, dass die Biegeradien des 16/10er Schlauches schlecht sind, sondern dass die Schraubanschlüsse bei engen Biegeradien einfach versagen. Da ist die Tülle + Schlauchschelle (und auch mit Kabelbindern) die sicherere Alternative...

aber da mußt du schon sehr enge Biegeradien haben, damit die raus rutschen..

Aber grundsätzlich hast du recht.. ich finde die Tüllen sind mit Kabelbinder die sichere Variante. Aber sie lassen sich schwerer entfernen und sehen halt mit den Bindern nicht so schick aus.
 
Gibt es jetzt schon wieder neue Feser 13/10 Fittings?

Habe gerade welche reinbekommen. Überwurfmutter schließt bündig ab und der Feser Schriftzug fehlt auch.


 
Zuletzt bearbeitet:
aber da mußt du schon sehr enge Biegeradien haben, damit die raus rutschen..

Aber grundsätzlich hast du recht.. ich finde die Tüllen sind mit Kabelbinder die sichere Variante. Aber sie lassen sich schwerer entfernen und sehen halt mit den Bindern nicht so schick aus.

Wozu kauf ich mir nen Schlauch, der extrem enge Biegeradien mitmacht, und dann kann ich sie wegen den Anschlüssen nicht verlegen...
 
jo, destilliertes wasser und kein alu im kreislauf ;) btw kostet nur sensationelle 0,00 euro! :drool:

Woher bekommst du dest. Wasser für 0€? :asthanos:

Also Alu hab ich keinen im Kreislauf...aber einfach nur dest. Wasser? Wie lange bleibt das "keimfrei"??

Ist das Inno-Protect echt gut? Weil teuer ist es ja...dest. Wasser hab ich hier noch...ist nur die Frage, wieviel man braucht...was geht in so 'nen MO-RA alles rein an Wasser in etwa?
 
ich benutz seit JAHREN 0,0 zusätze und hatte noch nie algen, korrosion o.ä. aber wem erzähl ich das, hört mir ja eh keiner zu :coolblue:
 
Die Feser 16/10er haben bei mir auch keine Aufschrift. Die wurde vielleicht wegrationalisiert. :d

es gab nie 16/10er feser fittings mit aufschrift.. die erste serie der 13/10er hatte die aufschrift.. dann gabs ne neue ohne aufschrift und mit geringen modifikationen..

:wink:
 
Halloo

Wollte mal fragen welche Farbe 16/10 DD Schlauch ihr mir empfehlt..die dann im Endeffect sehr geil in verbindung mit blauen Kaltlichtkathoden aussehen.
 
Mal ne kurze Single Radi Frage:

MagiCool XTREME Single
vs.
MagiCool Slim Single

mit 120mmLüfter @ 800RPM

Slim soll ja besser sein für langsamere RPM. Bei dem auch?
 
Wenn mein AGb hinten am Gehäuse ca 10 cm vom Boden entfernt dran ist..kann ich dann die Perfect Seal Tüllen in verbindung mit DD 16/10 Schlauch ruhig nehmen, als Radi werde ich den Mora2 Pro nehmen..
 
So 2m 16/10 DD schwarz 8 Perfect Seal Tüllen und 8 Stahl Schauchschellen habe ich mir auch ebend bestellt..jetzt fehlt nur noch der Mora und die Lüfter dafür..und Destilliertes Wasser.

Ich denke ich werde die Pumpe über dem Festpalttenkäfig montieren..da meine Karte einfach zu gross ist, und dadurch die Schläuche zu sehr gebogen werden..wenn die unten rechts steht.

So habe den Festplattenkäfig nun rausgenommen, da soll die Pumpe drauf kommen, und unten links bei den Slots..habe ich die letzten beiden rausgenommen, und die letzte zwischen Metalschiene,

rausgeschnitten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Durchfluss im Kreislauf an jeder Stelle gleich hoch?:confused:

Wenn ja, ist es doch egal wo man einen Durchflusssensor anbringt oder?
 
ja, ist es... physikalisch unmöglich, dass der Durchfluss irgendwo anders ist (Ausgenommen: Kühler / verschiedene Schlauchdurchmesser in einem System)
 
ja, ist es... physikalisch unmöglich, dass der Durchfluss irgendwo anders ist (Ausgenommen: Kühler / verschiedene Schlauchdurchmesser in einem System)

Selbst mit verschiedenen Schlauchdurchmessern müsste der doch überall gleich sein oder? :confused:
 
Alles klar, danke für die Auskunft.

Ne bei mir ist jedes Element mit 16/10er DD verschlaucht.
 
Verschickt Aquatuning eigentlich auch Kleinteile in einem Luftpolsterfolien-Umschlag?
Wenn ja, sind die dann wie Pakete auch versichtert?

Bräuchte nämlich paar Kleinteile und das ist etwas mehr als 2-3Euro ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh