WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage. hat jmd. erfahrung was besser is?

Aquacomputer Aquadrive X4 Kupfer-Edition

oder

Watercool Silentstar HD-Quad Rev.2

die agb funktion is wir wumpe...
 
Wollte nochmal auflisten was ich alles habe bzw. morgen oder Montag bekommen werde:

Laing DDC-Pumpe 12V Pro

EK Water Blocks EK-Multioption Reservoir 150 Rev.2

TFC Xchanger Monsta - Extreme Radiator 420/360

HK 3.0

3m DD 16/10 schwarz

8 Stahlschellen 12-20mm

10 Perfect Seal Tüllen

5 l Destilliertes Wasser G48 kommt noch

3 Sharkoon 140mm 3 Sharkoon 120mm

WLP Arctic Cooling M-X2 kommt noch

Habe ich doch eigentlich alles beisammen, oder fällt euch noch was ein was ich noch bräuchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris19827 da kommt noch ne menge kleinzeugs dazu. frag mich nich was, das merkt man immer erst beim zusammenbaun :fresse:

btw wozu schellen, wenn du eh perfekt seal tüllen hast??
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, versuch mal den Schlauch von den PS-Tüllen abzuziehen... wirste eher den Kühler mit rausreißen. :fresse:
 
Genau, versuch mal den Schlauch von den PS-Tüllen abzuziehen... wirste eher den Kühler mit rausreißen. :fresse:

Und ich war erst fest der überzeugung das ich die Stahlschellen brauche, wurde hier und auch im i7 Laberthread zig mal diskutiert, aber nunja werden die halt trotsdem mit verwenden..dachte wirklich das die ein muss sind und einfach nur alles Perfcect abdichten. Ich habe einfach Angst das ich was kaputt machen könnte beim einbauen..aber vielleicht kommt ja ein Kumpel der mit mir zusammen schritt für schritt alles sorgfältig dicht und sauer einbaut?

Fällt euch denn nichts ein was ich noch bräuchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecke erstmal so eine Tülle zum Probieren in den Schlauch, wirst merken, dass die Schelle überflüssig ist (und auch hässlich) ;)

Je nachdem, wie Du den AGB befüllen willst, evtl noch ein T-Stück und einen Verschlussstopfen, oder einen Fillport. Falls man gut rankommt, kann man sicherlich auch einfach den oberen Deckel entfernen und da befüllen. Hab den AGB noch nicht da, kriege aber den gleichen mit 250ml.
 
Ich habe vielleicht unterstützung..aber erstmal alles zusammenbekommen wäre ja schade wenn der dann extra hier hin kommt und dann fehlt etwas..:confused:
 
Ich hab hier gerade was interessantes festgestellt. mein externer 30x30cm Radi steht einen Meter links von meinem Doppelfenster auf dem Boden. Ich habe eins der beiden Fenster auf kipp stehen und die Luft zieht richtig schön am Radi vorbei. Habe den PC seit einer Stunde am Laufen und eine Wassertemp von 21,5°C bei 19,5°C RT :banana:
 
ne, ich meinte nacktbilder, also vor/beim kühlerumbau

€: Damit man jetzt abklären könnte, obs definitiv passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab eine schraube am 4870er Kühler nachgezogen und jetzt beliben alle vrms bei "kühlen" 90°C im furmark also im grünen bereich :)

bin richtig glücklich mit dem neuen system, hat mir auf jeden fall mehr freude gemacht als der i7 (nur Probleme von vorne bis hinten mit dem system), läuft alles 100% stabil und an die 4ghz mach ich mich im moment ran :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

Danke für den Tipp

die karte gibt es als rev 1 und rev 2 also würde ich SEHR aufpassen beim Kühlerkauf

auf der EK homepage gibt es Bilder von allen 4 revisionen ;)
 
hey, hat schon wer mal das neue Koolance überdruckventil ausprobiert ?
http://www.aquatuning.de/product_in...lance-G1-4---berdruckventil-black-nickel.html

da meine aquatube schräg eingebaut ist : anschlüsse nicht obern sondern schräg unten, wollte is an den anschlüssen an der rückseite so ein ventil eventuell anschrauben.
weil wenn die anschlüsse unten sind, kann ja gar keine luft entweichen die im agb ist.

ich denke mal, dass da kein wasser durchgelassen wird.
sodass wenn ich wasser einfülle ich die tube voll machen kann und die luft entweichen kann.
 
Stecke erstmal so eine Tülle zum Probieren in den Schlauch, wirst merken, dass die Schelle überflüssig ist (und auch hässlich) ;)

Bei meinem neuen Tygon 14,3/9,5 gehen die Kinderleicht runter. Bei zu engen Radien hatte ich es schon das sich der Schlauch ein wenig abzieht.
Ist auch schon wasser dadurch ausgelaufen :fire:
 


Meinst du Ref.1 das, was die allerersten Karten mit digitalen Spawas haben? Dann ganz sicher NICHT, diese hat nämlich analoge Spawas (die dicken Blöcke). Ich hatte die Karte selbst als Austausch von meiner digi. Spawa-Karte gekriegt, und musste sie dann verhämmern, weil der Kühler nicht gepasst hat :wink:
Wenn du mit Ref.1 das andere meinst, nehm ich alles zurück :)

Edit: Die Karte von mir sag am ehesten so aus wie die auf dem Bild links unten, also mit den dicken grauen Blöcke, ich bin mir nur nicht sicher, ob die anderen kleinen Dinger daneben waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagte generics_user auch schon, dass es 2 versionen gibt

und ich mein ref. design 1 gemäß des bildes mit den 4 versionen bei mir im post, bezogen auf das bild beim preisvergleich.

und da er noch kein "nacktes" bild der karte hat, kanns beides sein (wobei man das z.b. an der stromsteckerposition schnell feststellen könnte)
 
sagte generics_user auch schon, dass es 2 versionen gibt

und ich mein ref. design 1 gemäß des bildes mit den 4 versionen bei mir im post, bezogen auf das bild beim preisvergleich.

und da er noch kein "nacktes" bild der karte hat, kanns beides sein (wobei man das z.b. an der stromsteckerposition schnell feststellen könnte)

Hi, kA, ich kann nur sagen, dass meine mit diesen dicken grauen Blöcken war.
Ich hatte aber auch die 512 MB-Version, damals.
 
Hi, kA, ich kann nur sagen, dass meine mit diesen dicken grauen Blöcken war.
Ich hatte aber auch die 512 MB-Version, damals.

also ein große länglicher und 2 kleine kurze blöcke, oder 4 große (= spulen)

ist der PWM kühler breiter als 7 mm (die grundplatte) dann is es definitiv keine rev.1
 
Bei meinem neuen Tygon 14,3/9,5 gehen die Kinderleicht runter. Bei zu engen Radien hatte ich es schon das sich der Schlauch ein wenig abzieht.
Ist auch schon wasser dadurch ausgelaufen :fire:


Urgs. Mit dem DD hab ich's probiert, da gabs keine Probleme. Musste den Schlauch dann seitlich aufschneiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh