WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du ne luftblase drin hast, bleibt die im verschlossenen agb erhalten. machste den irgendwie auf, läuft er halt voll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Erklärung:

In meinem jetztigen Sys werkeln 4 AGB (2 pro KL) und 2 davon laufen zu 100% voll mit eingebauten Ventil. Ohne Ventil liefen die nicht voll - es war immer genau so viel Wasser drin (ca. 3/4 voll), wie dafür vorgesehen war.

Bin ja mal gespannt, wie das beim kommenden Umbau (insgesamt 7-8 AGB's) wird.

8 AGB's??

Wofür das denn?

Edit: Und dass die einen AGBs vollaufen ist doch klar... hat ja VDC schon erklärt...
 
wenn du ne luftblase drin hast, bleibt die im verschlossenen agb erhalten. machste den irgendwie auf, läuft er halt voll.

Ich kann mich nicht entsinnen, die AGB's vor/während dem Vollaufen bzw. Befüllvorgangs geöffnet zu haben, zumal einer davon ja auch liegend verbaut ist und mir sonst die ganze Suppe entgegengekommen wäre. Die Befüllung des ganzen Systems hatte ich über die beiden anderen AGB's gemacht. Um dabei einen moderaten Wasserstand zu erhalten, habe ich halt jongliert: Pro KL: Erster Teil Wasser in den 1.AGB rein - 1. Pumpe ein - warten, bis das Wasser beim 2. AGB ankam - 1. Pumpe aus - 2. Pumpe ein - warten, bis das Wasser aus dem 2. AGB fast! weg war - 2. Pumpe aus - dann wieder alles von vorne - solange bis das ganze Sys komplett befüllt und entlüftet war. Am Ende waren dann die AGB's, die die ganze Zeit verschlossen waren, ca. mit 3/4 Wasser gefüllt. Erst so nach und nach liefen diese beiden besagten AGB's voll.

Wird wohl doch am Ventil liegen! Der Prozess des Vollaufens zog sich ja auch eine bestimmte Zeit hin, also ging nicht innerhalb von Sekunden/Minuten von statten.

8 AGB's??

Wofür das denn?

Ich mag halt "Wasserspiele". :fresse: - Hatte früher sogar mal 7 Zimmerbrunnen am laufen, bis mir der ewige Pinkeldrang auf die Nerven ging! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mal eben im badezimmer getestet:

also die aquatube wenn beide anschlüsse unten(-rechts) sind läuft die tube überhaupt nicht voll. ich denke ich werde an einem der rückanschlüsse einen winkel mit einer verschlussschraube (oder ventil) anbringen und dann das wasser soweit auffüllen bis es mit reicht und dann schraub ich wieder zu.

ich weiß auch nich recht in wie weit dieses druckventil luft durchlässt bzw wie stark der druck sein muss dafür. ganz voll soll der agb ja auch nicht sein.
 
Hab mal eine Frage, habe folgende Koolance-Schnellverschlüsse:

http://www.koolance.com/water-cooling/product_info.php?product_id=703

Leider passen die nicht durch den Schlitz hinten an meinem Lian Li, hat noch wer das Problem und falls ja, was habt ihr gemacht? Es fehlen vielleicht 2mm, würde die sonst mit der Feile wegfeilen...nur das Gehäuse bzw. das "Gerippe" ist schön gepulvert...sieht ja dann auch irgendwie doof aus...
Hat noch wer eine Idee??
 
Ja bei mir haben die auch net gepasst....habe dann mit nem Stufenbohrer Löcher gebohrt und die neben den Slots verschraubt :wink:
 
Ich hab jetzt mal die Rundfeile genommen und das passend gefeilt...einen Stufenbohrer hab ich leider nicht, sonst wäre das ja auch kein Ding gewesen...zum Glück ist das nur aus Alu :d
 
*Was nicht passt wird passend gemacht* :wink: :d

Jep, und jetzt passt es...war nur 'ne besch**eidene Maloche, die Krümel alle wieder rauszusaugen... :asthanos:

Hallo

Wollte ja demnächst mit dem Wakü Aufbau beginnen..Frage reicht das hier an WLP aus??

Will die erstmal nämlich nur ein mal benutzen..

http://www.mediamv.de/product_info.p..._id=507&cPath=

Jo ich sehe gerade das reicht wohl locker.

Das passt locker, hab mir die auch bestellt, aber ich muss mal sagen: die AS5-Tube ist wesentlich besser zu dosieren...bei der MX2 ist das etwas blöde...
 
nee, mein seasonic fiept leider...naja, und für den quad-mist (um den ich früher oder später net drumrumkomm) brauchts nunmal ein wenig mehr saft. mit 500w wirds beim oc schon ein eng *scamps böse verbrauchstabelle im kopf hab* daher liebe ne ecke größer als real gebraucht, anstatt irgendwann wieder umrüsten zu müssen... (soviel basteldrang hab ich dann doch net ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
leistungsaufnahme aus netz > leistungsabgabe des netzteils, deshalb ist scamps tabelle ein wenig "verwirrend"

und mit 500W kannste schon ne menge befeuern.
 
~400W reichen locker, und da man immer mehr kauft, kauft man 450W-500W und ist immer auf der sicheren seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Unterschied C2D und HD4850 zu C2Q und 9800GTX hab ich bei mir aber schon gemerkt, der Lüfter von meinem 500W-Liberty drehte schon deutlich schneller...leider ist mir das Liberty dann kaputt gegangen, und ich bin auf die 620W-Variante ausgewichen...da ist es jetzt wesentlich leiser was die Lüfterdrehzahl anbelangt...
 
na 80 irgendwas sind heutzutage doch alle. der i7 frisst ja noch mehr saft als der c2q, da wären ein paar reserven schon net schlecht (auch wenn ich sie heute noch net brauch)
 
na ja, 80 irgendwas sagt nix, da muss man sich schon angucken, in welchen bereichen die (=/+) effizienz gefordert wird, damit man dieses zeichen tragen darf.
 
80Plus.org

Da findet man einiges an Infos über diverse Netzteile und wann welches Netzteil was bekommt.
Der reine 80Plus-Award ist mittlerweile schon Standard und sagt kaum noch was darüber aus ob es ein gutes Netzteil ist oder nicht. Aber Silber wirds eigentlich erst richtig interessant. Wobei dies natürlich nur auf den Verbrauch und nicht auf die Lautstärke der Netzteile bezogen werden kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
wie grossmeister schon sagte, lieber bissl überpowern, damit das 500w net am anschlag rotiert und das 6xx sich eher langweilt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh