WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jedes mal, wenn umgebaut wird.

bei dir sollte dann wohl mal ne komplettreinigung anstehen (irgendwas vorher nicht vernünftig gespült? z.b. radi?)
 
Wusste eigentlich nicht wohin ich posten sollte, hoffe hier richtig zu sein :wink:

Habe im Moment an meiner Wakü (Aquastream, 1x XSPC RX240 Radi und 1x XSPC RX120 Radi, 3xSlipstream 800, noch zusätzlich geregelte 1xSflex 1200 und 2xSlipstream 1200 als Frsichluftförderer) beim PhenomII X4 955 38°C Idle und 41-42°C Last (Spiele). Schafft meine Wakü OHNE weitere Radis eine 4890 mit 1Ghz Core und 1Ghz Memory (Waterblocks Komplettkühler) mit denselben Lüftereinstellungen (im Moment nur ein sehr leises Summen) bei erträglichen Temperaturen? Was glaubt ihr?

Danke
 
die teile rennen die ganze zeit auf 800/1200 ? und du hörst die nicht?

jedenfalls sitzt bei den drehzahlen noch ne 4890 drin, nur die stärkeren lüfter sollten auf den radis sitzen (luft zieht so oder so nach)
 
Die 800erter laufen auf 800rpm, alle anderen sind auf 50% geregelt und ja, ich höre im Moment ein leichtes Summen, mehr nicht eigentlich (PC ist unterm Schreibtisch)

Also müsste ich die 1200erter an den Radis montieren? und 100% laufen lassen für angenehme Temps?
Habe durch dir Frischluftbeförderer meine CPU Temp um nachgemessene 3°C senken können
 
nö, die 800rpm reichen schon (auch für die 4890), wenn die 1200 bei 50% laufen, sind die ja net wirklich flotter.

nur deine 3K vorteil durch die frischlüfter verlierste durch die gpu sicher.
 
Danke für die Antwort :)
Die 3K kann ich verkraften, wenn ich bei gleicher Konstellation noch zusätzlich eine 4890 OC kühlen kann, bei sagen wir max. 44-45°C CPU (load) :d ausserdem sitzt im Moment eine 4870 OC drin, welche die Warmluft ins Gehäuse bläst, also würde weniger Warmluft im Gehäuse abgegeben werden
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst auf jedenfall gute temps auf der cpu und klasse temps auf der gpu erreichen, in °C ausgedrückt hab ich aber ka, wie es sein wird.
 
Hallo

Ich hab ne kurze Frage... Ei neuer tread ist wohl nicht nötig...

MSI X58 Pro was für Kühler auf die Bridges? Hat jemand schon so eine Platine Wassergekühlt?

Sorry für das Deutsch bin halt schweizer...:fp
 
Zuletzt bearbeitet:
hy
weis jemand welches gewinde der verschluss des XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter hat und wo man sowas bekommt?
hab meinen nämlich verloren und würd gern einen nachkaufen...
 
Guten Morgen astarica!

Meinst Du vielleicht so was: KLICK - da muß halt zusätzlich noch eine Verschlussschraube, ein Plexibeleuchtungsmodul etc. oder ein Fillport als Verschluß benutzt werden.

EDIT: scamps war schneller, vielleicht hätte ich während dem Schreiben doch lieber nicht auf's WC gehen sollen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute..
Nachdem ich keine infos bzw. lösungen im Grakaforum für die Wasserung meiner Sapphire 4870 1g gefunden habe werde ich mir jetzt eine neue graka kaufen.
Geplant hätte ich jetzt eine MSI 4870 1g (http://geizhals.at/eu/a367561.html?v=k).
Gibts erfahrungen mit dieser Karte, bzw. bekannte probleme im bezug auf Wasserung ?
Ich tippe mal darauf das diese Karte dem referenz pcb entspricht aber welche revision ?
Empfehlungen für einen Kühler ? CF kommt vielleicht mal
DANKE
 
du solltest dir ersteinmal die karte ordern und schauen welches pcb sie hat. es sei denn jemand hier hat die oben genannte karte. und dann erst solltest schauen wegen einem kuehler denn nicht jeder passt ueberall drauf ;)
 
du solltest dir ersteinmal die karte ordern und schauen welches pcb sie hat. es sei denn jemand hier hat die oben genannte karte. und dann erst solltest schauen wegen einem kuehler denn nicht jeder passt ueberall drauf ;)

Schon klar, das dies die "normale" vorgehensweise ist, hab ich jetzt schon eine Karte die sich äußerst umständlich Wassern läßt und um dieses problem nicht ein 2. Mal zu haben würde ich diese Problematik gerne vorher mal checken..
 
hmm du hast ne 4870 und nen falschen kuehler ?! o_O und holst dir jetzt ne andere damits nen anderen kuehler nehmen kannst -.- jap soviel dazu :)


sagt mal ihr kennt ja meinen dildo agb. irgendwie hab ich starke verwirbelungen im wasser das ich haufenweise blaeschen habe.
besteht die moeglichkeit das der seitliche anschluss diese verwirbelungen verursacht ?! es sitzt knapp davor nen steighror
 
Es ist mal wieder an der Zeit paar Kleinteile zu bestellen und da soll für mich ne Möglichkeit bestehen, das Wasser abzulassen und die Temp des Wassers auszulesen.

Da hab ich mir gedacht, ich hol mir ein Bitspower Crystal Clear X-Stück G1/4" mit nem Thermosensor G1/4 - black nickel.

Für mich sieht der Thermosensor recht lang aus bzw. das Gewinde ... brauch ich da nen Distanzring?

Wenn ja, da brauch ich dann welche mit 13mm innendurchmesser für den Temp Sensor oder?
Soll ich dann gleich 5mm starke Distanzringe nehmen oder reichen 3mm?
 
hm, warum nicht nen günstiges 0815 t-stück? alternativ direkt nen inline wassertempsensor (z.b. den kurzen von AC für ~9€)
 
weils mir gefällt :fresse:
Eines aus Metall will ich nicht, da es den Gehäuseboden zerkratz und sie sehen wie diese Plastikteile einfach nur klobig aus :d
 
Es ist mal wieder an der Zeit paar Kleinteile zu bestellen und da soll für mich ne Möglichkeit bestehen, das Wasser abzulassen und die Temp des Wassers auszulesen.

Da hab ich mir gedacht, ich hol mir ein Bitspower Crystal Clear X-Stück G1/4" mit nem Thermosensor G1/4 - black nickel.

Für mich sieht der Thermosensor recht lang aus bzw. das Gewinde ... brauch ich da nen Distanzring?

Wenn ja, da brauch ich dann welche mit 13mm innendurchmesser für den Temp Sensor oder?
Soll ich dann gleich 5mm starke Distanzringe nehmen oder reichen 3mm?

Du hast sicher sowas ähnliches vor:



Ich habe diesen Sensor verwendet, der hat von Haus aus die richtige Länge: http://www.caseking.de/shop/catalog...ermosensor-G1-4-Zoll-Verschraubung::6074.html
 
ahhh wasserausgelaufen :( depperter pvc schlauch ich hasse ihn. der dreht immer die tuellen raus grml.

aber es hat geholfen mehr in den kreislauf zu nehmen als die pumpe und agb blaeschen sind weg radi is immernoch dicht trotz nietenwechsel. schaut alles gut aus. jetzt brauch ich nur noch nickel und es kann losgehen :)
 
Alles klar, ja fast genauso.
Nur dass ich da ein X Stück reinmache (anstelle deines T Stücks) und da kommt dann noch etwas Schlauch und ein Kugelhahn hin.
 
tut es auch hab es jetzt anders herum an die pumpe geschlossen.
steigroh = out
seite = in

vorher war es anders herum. nur krieg ich irgendwie den letzten rest luft nicht raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh