WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn nur die CPU (ein wenig) übertaktet wird?

Aber mit einem weiteren Dual wäre ich auf der sicheren Seite, ja?
(Das meint auch VDC :fresse:)

Hai,

wenn man DangerDen 16/10er Schlauch verwendet und Schnellkupplungen haben will, bleibt einem außer Cpc nicht viel übrig oder?
Hätte rein optisch gerne Koolance gehabt...

Doch Koolance mit Tüllen. :) Oder eben die leckeren Metall-CPC.

Verdammt, die hab ich ja komplett übersehen!
Gibt es das "papa" und "mama"-Stück mit Tüllen ohne Schottverschraubung?
Bei Aquatuning finde ich nur das "papa"-Stück mit schott...

Müsstes es eigentlich. Guck aber grad "Saving private Ryan" und hab kein Bock zu suchen.

wie stark kann man den die schrauben beim ek supreme lt anziehen?hab auch ne backplate,durch die starken federn kann ich das nicht richtig einschätzen

keiner wird soviel Geld (min. 724€) für nen Ventilator ausgeben der nen Radi kühlen soll.
Da greift man schon eher zur Kompressorkühlung, die schafft wenigstens Minusgrade ;)

Gewindegröße von Thumbscrews?

Guten Morgen/Mittag!

Weiß jemand die Gewindegröße von herkömmlichen Thumbscrews? Habe auch schon wie wild gegoogled etc. aber leider nichts brauchbares gefunden.

Ich müßte nämlich entsprechende Gewinde in Acrylglas-Scheiben schneiden. Ich glaube jedoch, daß es sich dabei um KEIN metrisches Gewinde handelt.

Danke! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich vllt dumm frage, ob was ist eine KoKü?
Ich mein wie sieht so ne Kompressorkühlung denn aus?

Kann ich das dann mit diesem Gewindebohrer Durchgangsloch M3 + diesem Windeisen Größe 1 1/2 machen?

EDIT: HIER steht aber, daß die Thumbscrews ein Gewinde von 6/32 haben. Heißt das nun, daß diese 6mm lang und 3,2mm breit sind? Es steht aber keine Steigung und ob metrisch oder nicht metrisch.

Öhm, hier haste mal die Abmessungen zum Vergleich:
http://www.shovelschuppen.de/navi_m/technik/sonstiges/amigewinde.pdf
Richtig ist, dass das EIGENTLICH ein 6/32er UNC-(?)Gewinde ist, das entspricht aber 3,505 mm Durchmesser, die Gänge passen auch fast exakt, also mach´s Dir nicht schwerer als es sowieso schon ist.
http://cgi.ebay.de/1-Gewindebohrer-...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50

Öhm, hier haste mal die Abmessungen zum Vergleich:
http://www.shovelschuppen.de/navi_m/technik/sonstiges/amigewinde.pdf
Richtig ist, dass das EIGENTLICH ein 6/32er UNC-(?)Gewinde ist, das entspricht aber 3,505 mm Durchmesser, die Gänge passen auch fast exakt, also mach´s Dir nicht schwerer als es sowieso schon ist.
http://cgi.ebay.de/1-Gewindebohrer-...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50

Perfekt!!! Vielen, vielen Dank! Du bist mein persönlicher (Gewinde)-Held! :d

EDIT: Habe mal bei dem Ebay-Verkäufer angefragt, ob er auch nach Österreich liefert.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich vllt dumm frage, ob was ist eine KoKü?
Ich mein wie sieht so ne Kompressorkühlung denn aus?
So:

vapochill_-_cooler.jpg

Verdammt, die hab ich ja komplett übersehen!
Gibt es das "papa" und "mama"-Stück mit Tüllen ohne Schottverschraubung?
Bei Aquatuning finde ich nur das "papa"-Stück mit schott...

Falls Du die Teile von Koolance meinst, leider hat Aquatuning nicht alles von Koolance im Programm :(, aber auf der Koolance-Seite gibts komischerweise auch nur welche mit Schottverschraubung :confused:
Bin auch schon am überlegen, was ich machen soll, da mir die 9,5 CPC Kupplungen irgendwie nicht so recht passend erscheinen für den 16/10er Schlauch.
Eventuell wären die Kupplungen mit G1/4 Innengewinde was passendes, fragt sich nur ob die Perfect-Seal Tüllen, die ich rumliegen habe, dort angeschraubt werden können ohne Distanzringe, da Koolance ja ziemlich kurze Gewinde benützt.

Bin auch schon am überlegen, was ich machen soll, da mir die 9,5 CPC Kupplungen irgendwie nicht so recht passend erscheinen für den 16/10er Schlauch.
Hä? Wieso sollte das nicht passen? Also technisch kein Problem.

Wo wir schonmal bei den CPC's (aus Metal) sind ...
Brauch ich da zusätzlich paar Schlauchschellen für nen 16/10er DD Schlauch?
Oder passen die so gut wie die Perfect Seal Tüllen, sodass man eigentlich keine Schlauchschellen/Kabelbinder mehr braucht?

Kauf dir lieber noch Federbandschellen dazu! Sicher ist sicher. ;)

Bei den CPCs sind die Federbandschellen dringend nötig... mit ihnen bekommst du den Schlauch aber nicht mehr ab ;)

Als Größe passen da optimal die 15-17mm

Edit: Mal nen schlechtes Pic dazu, Schlauch ist DD 16/10 UV Black, Federbandschellen die angesprochene Größe):

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke an euch :bigok:

:wall: Als ob daß soviel ausmachen würde. :stupid:

Es macht aber was aus... Alle regen sich über Winkelnutzung auf, aber solche Bremsdüsen werden für okay befunden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es macht aber was aus... Alle regen sich über Winkelnutzung auf, aber solche Bremsdüsen werden für okay befunden. ;)

Ne Schnellkupplung mit nem Winkel vergleichen ist schon bissel unfair, findest du nicht? Man kann quasi in jedem System Winkel vermeiden, aber keine Schnellkupplungen bei nem externen Mora?

Und ich bin selbst mit 2 "Bremsdüsen", und nem recht restriktiven Mora immer noch bei ~130l/h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh