WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,
meine Bestellung ist gerade eben angekommen in einem Amazonpaket (LOL? xD) :d (Durchflussmesser + kleinigkeiten )
Jedoch stellt sich jetzt die Frage wo ich den Durchflussmesser am besten hinbauen soll, das Kabel ist ja relativ kurz, egal ich hab noch ne 3Pin Lüfterverlängerung :d
Ich wollte den direkt vor meine Ultra anschließen, aber hinter dem AGB.
So sieht es aus:
Pumpe --> NB --> Spawa 1 --> Spawa 2 --> CPU Kühler --> Radi 1 --> Radi 2 --> AGB --> DFM --> Pumpe.

Oder doch lieber vor dem AGB müsste ich aber dann komplett umbauen, macht ja nix oder?

Später (wenn die GT300 kommt) sollte die Config so geändert werden

Pumpe --> Radi 3 --> Radi 1 --> Radi 2 --> DFM --> Graka --> SB --> NB --> Spawa 1 --> Spawa 2 --> AGB --> Pumpe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat irgendjemand hier einen High-End Luftkühler rumfliegen (AM2), den er für 14 Tage verleihen könnte?

Geht um einen Test Lukü vs. gute Einsteigerwakü.

Hier das gleiche, wenn Versandkosten Übernahme schick mir ne PN.

Also hast du einen Kühler rumflitzen? Welchen denn?

wo soll der Test denn stattfinden ?

ich hab nur nen Stock AM2 Kühler...irgendwo in ner Kiste :fresse:

Hat der HK 3.0 LC eigentlich ne Schutzfolie drauf oder ist das nur der Lack?

Das ist nur Lack, die bisherigen HK, die ich in der Hand hatte, waren alle blank.

Du meinst das Schwarze am LC oben oder?
Das besteht aus POM.

Noob-Frage an Mo-Ra Besitzer: Hat wer die Erfahrung gemacht, dass der Mo-Ra speziell ausgespült/gereinigt werden muss?
Ich spüle jeweils einfach gut mit warmem Wasser durch.

Problem: Eigentlich wieder das selbe wir mit den beiden HTSF Radis: Der Durchfluss ist ziemlich gering.
na ja, sind auch 9 m rohr mit nen "paar" 180° Wenden, der bremst halt, nen nova ist da "leicht" anders ;)

Hi Leute,
meine Bestellung ist gerade eben angekommen in einem Amazonpaket (LOL? xD) :d (Durchflussmesser + kleinigkeiten )
Jedoch stellt sich jetzt die Frage wo ich den Durchflussmesser am besten hinbauen soll, das Kabel ist ja relativ kurz, egal ich hab noch ne 3Pin Lüfterverlängerung :d
Ich wollte den direkt vor meine Ultra anschließen, aber hinter dem AGB.
So sieht es aus:
Pumpe --> NB --> Spawa 1 --> Spawa 2 --> CPU Kühler --> Radi 1 --> Radi 2 --> AGB --> DFM --> Pumpe.

Oder doch lieber vor dem AGB müsste ich aber dann komplett umbauen, macht ja nix oder?

Später (wenn die GT300 kommt) sollte die Config so geändert werden

Pumpe --> Radi 3 --> Radi 1 --> Radi 2 --> DFM --> Graka --> SB --> NB --> Spawa 1 --> Spawa 2 --> AGB --> Pumpe
ist egal, wo der sitzt

Jemand nen EK RES 100 verbaut und könnte mal schnell messen wie lange die Plexitube ist, also ohne Deckel & Boden?
Habe nen Cape Coolplex 10 hier, da ist das Plexi 8cm lang. Danke!

So ein kleines Problem mit meinem GMR, manche Ecken sind beschädigt -.- da ist das Plastik abgesprungen, 2. ist das Ding unddicht oO Ich hab die Muffen drüber dann G1/4 anschlüsse, oder brauch ich da noch das Teflonband? Oder O Ringe?

Naja ich glaub das Ding geht zurück, zum ersten Mal "schlechte" Ware von AT, mal sehen wie die auf den Support reagieren.

Der plexi GMR ist für deine schlechte Quali bekannt. Was meinst du wieso auf meinen Vorschlag die POM und MEssing Versionen aufgenommen wurden? ;)

2. ist das Ding unddicht oO Ich hab die Muffen drüber dann G1/4 anschlüsse, oder brauch ich da noch das Teflonband? Oder O Ringe?

AT-Produktbeschreibung schrieb:
Hinweis: Bei professioneller Montage ist der GMR mit Hilfe der Dichtung dicht. Ansonsten sollte man zusätzlich Teflonband (Art.-Nr.: 32002) verwenden.

:wink:

Gut dann geht das Ding zu AT zurück hab ja 14Tage rückgaberecht und hole mir dann + 10€ einen Messing :d
Edit: Ich hab nicht den Plexi, sondern den hier: Aber wie gesagt, da sind viele Ecken beschädigt oO Insgesamt 4Stück, die sehen ungefähr so aus:

Zuletzt bearbeitet:
Egal ich gehe morgen zum Baumarkt und hole Teflonband, aber dennoch könnten doch eigentlich nicht so viele Ecken angeknackst sein oder?

Oder soll ich mir O-Ringe kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Egal ich gehe morgen zum Baumarkt und hole Teflonband, aber dennoch könnten doch eigentlich nicht so viele Ecken angeknackst sein oder?

Oder soll ich mir O-Ringe kaufen?

Das ist nicht angeknackst, das sind die Reste vom Guss ;). Es werden sicher mehrere Gehäuse in einem Guss gefertigt. Diese sind mit Kanälen verbunden. Die fertigen Teile werden danach einfach herausgebrochen. Was man sieht, sind einfach die Bruchstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe jetzt endlich meiner alten X1900XT einen H2O-Kühler verpasst.
Anfangs ging DIe GPU-Temp auf 100°C+ hoch, da der Anpressdruck zu gering war und die Kühlfläche nicht aufgelegen ist.

Nun habe ich die Schrauben fester gezogen, aber wo liegt hier das Optimum, denn die PCB biegt sich schon ein wenig durch :fresse:

"ein wenig" ist ziemlich relativ ... spiel mal ein bißchen mit den Schrauben, z. B. erstmal die rund um die GPU zuerst über kreuz anziehen, dann erst nach außen vorarbeiten ... manchmal ist es tatsächlich nur eine Schraube, die die Karte so verbiegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh