WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja dann hoffen wir mal das ac bestehen bleibt sonst macht AT was sie wollen mit den preisen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute ist Feiertag? verdammt, ich habe extra für heute Urlaub eingereicht :P

Wieso nennt der A-C Shop die Danger Den Schläuche nicht einfach in DD Schläuche um ?

bitte den ironiedetektor etwas feiner kalibrieren ;)

hmm sry, war aber halt eine ernst gemeinte Frage gewesen ;P

unter Feser Tube suche ich doch keine Danger Den Schläuche, mit DD könnte ich eher etwas anfangen.

So mein PC steht nun unter wasser ^^,kann mir jemand mal bitte die Temps seine's Q6XXX nennen(Vcore bitte auch).:wink:

Frage in die Runde: Sind die Xilence Pro Fan LED-Lüfter einigermassen silent-tauglich?

Falls nicht: Silent-taugliche Lüfter mit blauen LED?

ich fand die xilence lüfter super. runtergeregelt für mich sehr erträglich, hochgedreht ne menge power:)

Frage in die Runde: Sind die Xilence Pro Fan LED-Lüfter einigermassen silent-tauglich?

Falls nicht: Silent-taugliche Lüfter mit blauen LED?

Also ich habe insgesamt 23 Stk. (2x9 davon auf Shroud) verbaut und bin absolut zufrieden damit. Sie machen keinerlei Geräusche wie Klackern, Brummen, Schleifen, Zischen, Knattern, etc. man hört lediglich den Luftstrom, was aber glaube ich mal, mehr oder weniger normal ist. Sie lassen sich sehr gut runterregeln. Ich finde sie optisch ansprechend (ist Geschmacksache!). Haben also auch ein gutes P/L-Verhältnis.

Wie sie im Vergleich zu anderen Lüftern sind, kann ich Dir nicht sagen, da ich für mich keinen Grund sehe, die Lüfter gegen andere einzutauschen.

Unhörbar ist kein Lüfter der Welt (subjektiv vielleicht ja), aber bei mir ist sowieso immer Ramba-Zamba was die Wohngegend anbelangt, deshalb ist das geringe Luftstromgeräusch der Lüfter meine absolut kleinste Lärmquelle.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen :)
Hatte lange 3x die blauen an meinem Radi und es war zwar häörbar, auch bei 5V, aber das waren ausschließluich die Windgeräusche, die ein Radiator doch nunmal macht.

Für den Preis sind das gute Lüfter die rutnergeregelt relativ leise sind (gibt leisere -> Xen.Core z.B.) aber Power nach oben haben.

Dazu die Optik, einfach Top.

Vielen Dank, Jungs. :)
Wichtig ist vorallem kein geklacker etc. Da die Xilence dies offenbar erfüllen, denke ich, das ist die richtige Lösung.

Danke!

Die Yate Loon mit blauen LED hab ich hier und die sind echt gut und nich so teuer.

Trotzdem doppelt so teuer wie die Xilence ;)

Und über die Lager hört man ja nurnoch schlechtes...

hilfeeeee

weiss jemand eine alternative zum knickschutz??

bin gerade am aufbauen und merke das mein schlauch (masterkleer 13/10) zu sehr knickt.:shake:

Hab leider nicht genug knickschutz bestellt, weiss jemand eine alternative???:-[

Ja - Kabelbinder rum und fertig. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Grund kaufe ich auch lieber 16/10 Schlauch. ;)

@ VDC

HAHA schneller! :d

Beim WaterCool Heatkiller 3.0 ist "in" in der Mitte und "out" am äußeren Anschluss, oder?

Auch nochmal hier, weil einige wohl meine Posts nicht wirklich lesen:

Ihr glaubt nicht, was das für Schwierigkeiten geben kann, wenn es hier eine Androhung von Gewalt gibt bzw. sogar eine Beleidigung. Die nächste Drohung/Beleidigung gegen AT oder gegen Mitarbeiter von AT hat eine Unterbindung jeglicher Diskussion zu dem Thema zufolge. Keinesfalls, weil wir uns auf die Seite Aquatunings stellen, sondern weil es das Forum angreifbar macht.

Soa um mal wieder in eine andere Richtung zu kommen hier eine Frage wegen der Lüfterbestückung meines Radiators.
Hab da mal ne Zeichnung gemacht:

Der weisse Kasten oben im Gehäuse ist der Radiator, die grauen Pfeile sollen die Lüfter am Radiator darstellen und die blauen den Luftzug im Gehäuse.
Vorgestellt hätte ich mir jetzt Variante A, Luft von drinne nach draußen ist nie schlecht und Staub kommt auch keiner rein.
Hier wären die Lüfter unterhalb das Radiators montiert.
Variante B hätte aber eine bessere Kühlleistung weil kühle Luft von draußen angesaugt wird, leider auch der Staub und außerdem kommen die Lüfter zwischen Gehäusedeckel und Radiator. Da bin ich mir nicht sicher ob die Lüfter das aushalten(hängen immerhin gut 2kg dran) und ob das mim Luftstrom klappt. Dazu kommt das ich dann wahrscheinlich einen Überdrück im Gehäuse hab.

Warum ich überhaupt an Variante B denke, ich habe bis jetzt keine Schrauben gefunden die kurz genug wären um den Radi am Gehäuse zu befestigen, bei B könnte ich die 35mm-er nehmen.

nur Luft von drinne nach draussen damit alles Staubfrei bleibt? wie soll das gehen ?

Du wirst, egal wie du es machst, immer einen Luftzug ins Gehäuse haben und somit auch Staub reinbekommen. Die saubere Lösung wären 2 Lüfter, die mit einem Staubfilter in das Gehäuse reinblasen.

du meinst, dass da irgendwo mehr staub reinkommt? bei selbem luftumschlag wird da immer ähnlich viel reinkommen, ist nur die frage, in welcher ecke er landet.

zu variante a: da würde ich den hecklüfter noch umdrehen, ist aber nicht empfehlenswert, wenn die gpu nen gpu-only drauf hat.

zu variante b:
nicht die lüfter tragen das gewicht des radis, sondern der deckel, finde die methode nur deshalb doof, da man die abwärme noch "wegschaffen" muss.

zu den kurzen schrauben: die gibts schon, im notfall nimmt man lange und kürzt die.

@Arikus83: Staubfrei mein ich jetzt nur die Radilüfter, die restlichen Gehäuselüfter tragen natürlich immer noch Staub ins Gehäuse.

@VDC: Den letzten Lüfter würd ich so lassen wegen dem Spawakühler, da sitzt zwar auch noch ein Wakü daneben, aber doppelt hält besser.
Und die kürzesten Schrauben die ich gefunden hab hatten 1cm, brauchen würd ich so 5mm und wie cih die zurechtschneiden soll weiss ich nicht. Hab nicht das passende Werkzeug und würde die Gewinde eher zerstören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh