WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch wenn ich's jetzt so mache wie es mir scamps empfohlen hatte (Schlauch quetschen und den Aquacomputer Tempsensor dazwischen), wollte ich nochmal was wegen den Blattsensoren sagen:
Man könnte den doch in Wärmeleitkleber tauchen und aushärten lassen, dann dürfte er dicht sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn daran schlimm ? Also ist jetzt ne ernst gemeinte Frage da ich ja neu im Aqua berreich bin (Wakü sollte übrigens morgen kommen :).:wink:
Aquatuning sichert sich Markenrechte, nicht At gehören, nur weil diese in der EU nicht vom eigentlichen Rechteinhaber gesichert wurden und setzt damit andere Shops unter Druck.
 
PC Icebox und PC Cooling hatten Feser Produkte im Angebot.....Betonung liegt auf hatten.... AC Shop hat erst kürzlich eine neue Abmahnung erhalten -> Danger Den Produkte (wo sich AT die Namensrechte gesichert hat)

Caseking ist wohl 2 Nummern zu groß
 
Ich hab folgendes problem:

Ich hab diesen EK S-MAX MB Kühler, und ich hab gestern den O-ring davon kaputt gemacht.
Wisst ihr wo man soetwas bekommt?Führt der Baumarkt solche o ringe ?


Danke für eure antwort.


Gruss

Megah
 
Ich hab folgendes problem:

Ich hab diesen EK S-MAX MB Kühler, und ich hab gestern den O-ring davon kaputt gemacht.
Wisst ihr wo man soetwas bekommt?Führt der Baumarkt solche o ringe ?


Danke für eure antwort.


Gruss

Megah

Im Hornbach hab' ich glaube ich mal welche gekauft. Ist aber schon länger her.
Aber schau mal im Baumarkt nach, dort gibt es sowas sicherlich.
 
Aquatuning sichert sich Markenrechte, nicht At gehören, nur weil diese in der EU nicht vom eigentlichen Rechteinhaber gesichert wurden und setzt damit andere Shops unter Druck.

Danke für die erleuterung :wink:.


uff, war die frage ernst gemeint!? d.h. das zb AC nicht mehr ohne erlaubnis/lizenzgebühren die eingetragenen marken anbieten kann :kotz:

Denke an der Frage gibts wohl nichts miss zu verstehen oder.Aber Madz hat es mir ja nun schon erklärt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal ne Frage an die EK X-Top Rev2. Besitzer für die Laing DDC.
Schließt euer Deckel bündig mit der Laing ab ( so wie hier ) oder steht er etwas über.

Laut Beschreibung der Maße in sämtlichen Wakü Shops müssten ja vom Deckel 5mm überstehen ( Laing 62mmx62mm, Deckel 67mmx62mm ). Auf dem oben verlinken Bild ist das aber anders, dort schließt er bündig mit allen Seiten ab. Kann es evtl. sein das zwischen der normalen DDC von Laing und der Swiftechversion Unterschiede, von den Maßen her, bestehen?

Danke schonmal im vorraus,

Gruß oni
 
Das Bild aus deinem Link hat ne "schlechte" Perspektive, deswegen sieht das so aus, als wäre er bündig...

Der steht immer über ;)
 
Hey.
Zu der Geschichte mit den Markennamen und Aquatuning:

Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen, dass Alphacool nichts mit Aquatuning gemein und mit der ganzen Angelegenheit auch nichts zu tun hat.
Andreas Rudnicki war zwar mal der Geschäftsführer von Alphacool, ist dies mittlerweile aber schon lange nichtmehr. (seit 2006 wenn ich das richtig im Kopf habe)

Wollte das nur nochmal klarstellen.
Greetz
Dietz
 
PC Icebox und PC Cooling hatten Feser Produkte im Angebot.....Betonung liegt auf hatten.... AC Shop hat erst kürzlich eine neue Abmahnung erhalten -> Danger Den Produkte (wo sich AT die Namensrechte gesichert hat)

Caseking ist wohl 2 Nummern zu groß

Naja, ich glaube nicht, das AT damit durchkommen wird. Ich sehe das eher als Behinderung des Marktes an und die betroffenen Firmen werden sich das nicht unbedingt gefallen lassen.

Das mal etwas überspitz angesehen bedeutet es für jeden Shop in Europa, der nicht bei AT bestellt, eine Unterlassungsklage seitens AT die Firmen zu führen oder zu verkaufen... Denn AT macht sich in Europa ja auch breit wie die Pest. Und das kann ja wohl nicht angehen, oder? Monopolstellung oder wie?
Was mich ja wirklich interessieren würde: Was sagen Danger Den, Koolance, Swiftech usw dazu?

^^Und das der Käsekönig zu wohl groß für AT ist zeigt mir, das man gerade mehr auf die kleineren Shops setzten sollte, um diese zu stärken. AT ist auch aus meiner Fav-Liste schon lange raus.....
 
das versteh ich jezz nich... ich sicher mir einen markennamen von einer marke die's schon gibt, aber die kein eu patent angemeldet hat und schon bin ich exklusiver reseller?
 
kein patent, nur markenname. wenn zb thermochill (achtung AT: copyright! :kotz:) den NAMEN nur in amiland aber nicht in deutschland registriert hat, kann sich hein blöd (hier AT) den namen hier sichern.

die folge: firma z kann keine produkte von thermochill mehr verkaufen, ohne gefahr zu laufen von AT wegen den eingetragenen NAMENSrechten verklagt zu werden (idr unterlassungsklage).

das hat nix mit reseller etc zu tun. AC's kann nun keine thermochill-artikel - natürlich nur mit freundlicher äh finanzieller genehmigung durch AT da namensinhaber - mehr anbieten

thermochill ist dieses verhalten sicher egal, AT wird denen sicher mit betriebsausflügen, events, treffen im park+geldkoffer, etc den anus vergolden. die dummen sind erstens die anderen shopbetreiber und zweitens der KUNDE durch wegfallenden wettbewerb = hohe preise
 
Zuletzt bearbeitet:
also verkauf ich in meinem wakü shop einfach meine thermochill radi's bwp. als thermochiller PA... ? ;D

erinnert mich stark an alte berichte über spiele ohne jugendfreigabe... da wird dann ganz schnell aus duke nukem -> duke nukkel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannomann, AT :fresse: Wie kurzsichtig kann man sein.
Und ich hatte mir doch vorgenommen, mich da raus zu halten ...
 
Ich bestell da auch ab und zu. Aber jedesmal wenn ich sehe was die für den Versand wollen könnt ich kotzen ! Da machen die schon die Sau...
 
Ich sag nur 8€ für DHL und wenn man was nimmt außer Vorkasse kommt immer diese gottverdammte Logistikpauschale hinzu. Dann brüsten die sich noch, dass mit UPS geliefert wird, aber zu was für nem Preis.

Aber ich finds echt krass wie sich AT in der letzten Zeit in ganz Europa breit gemacht hat. Das kann ja wohl nicht sein. Hoffentlich bekommen die gewaltig einen vor den Latz. Meinen wohl sich alles erlauben zu können.

Hätte nicht AT so gut wie alles, würd ich da nicht mehr bestellen. Will gar nicht wissen wieviel die schon wieder bei der Rabatt Aktion verdient haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
GLS ist bei uns aber z.b. der letzte sch****, die kommen immer anders. Außerdem will ich das Paket abholen können falls ich mal nicht da bin wenn DHL kommt (die kommen zu 99% immer zwischen 10 und 11Uhr).

Und wie WotansZorn schon gesagt hat, für jeden Furz bezahlste "Logistikpauschale". Und für Nachnahme wollen die dann 7-9€ nochmal extra dazu !!! Die Spinnen !!!

Komischerweise kann ich bei AC bestellen per DHL und bezahl 5,90€, egal ob ich PayPal o.ä.
 
Außerdem liefert GLS samstags nicht und die kommen zu den unpassensten Zeiten. Caseking verschickt per DHL ab 4€, die sind zwar größer, aber nur mal so zum Vergleich.
 
Für PayPal wollen die 2-3€ "Logistikpauschale" !!! Wofür bitte ?! Was machen die denn dabei ?!

Alternate kostet auch per DHL 6,95€ per PayPal bezahlt.

Bei uns ist es mit GLS, DPD etc. genau das selbe... an einem Tag kommen die um 11Uhr morgens. 2 Tage später sind se um 16Uhr da...
 
je nachdem, wie viel du bestellst, zahlst du deutlich mehr als 2-3 € "Logistikpauschale"! :shake:


Bei Caseking bezahlt man unabhängig vom Warenwert pauschal 2 € = fair !
 
ich hab bisher auch fast immer nur bei AT bestellt, allerdings wird meine nächste bestellung bei Caseking rausgehen. Caseking hat mittlerweile ein schönes Waküangebot, vor allen dingen viele Bitspower Winkel, wenn sie nun noch Koolance Produkte verkaufen würden würde ich nur noch bei Caseking bestellen. Den einzigste dummen Artikel den ich noch von AT brauche ist das blöde Lüfteradapterkabel aus 1 mach 4 und PS-Tüllen(die ich dann notfalls aber beim AC-Shop bestellenwerde zusätlich zum DD Schlauch).

Schon krass was AT da macht:kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh