WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*ROFL* Da wirfste dich weg...pwned

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einbaurichtung DD-CPX-Pro Pumpe

Hallo!

Weiß jemand, ob man eine Danger Den DD-CPX-Pro 12V Pumpe auch "kopfüber" (sprich Auslaß nach unten) betreiben kann?

Ich habe dazu weder auf der Hersteller-HP noch sonstwo Info's zur Einbaurichtung gefunden.

Soweit ich informiert bin, macht die Kopf-über-Einbaurichtung einer Aquastream XT nichts aus, wohingegen eine Laing nicht dafür konzipiert ist.

Danke! :hail:

Soweit ich informiert bin, macht die Kopf-über-Einbaurichtung einer Aquastream XT nichts aus,
100% Richtig, liegt am Funktionsprinzip der Laing. (Kugelmotor)

Also , über Kopf geht bei der AS Xt, sofern man sie ordentlich entlüftet hat. Und die Laing darf man eben nicht so montieren, weil der Kugelmotor sonst nicht zuverlässig arbeitet.

Ich habe ein paar Beiträge entfernt. Ihr könnt hier sachlich über das Verhalten AT diskutieren, doch bitte unterlasst die "Betitelungen" und auch die Fotos haben hier nichts verloren ;)

auch ich kann als ehemaliger Kunde von AT nur den Kopf schütteln.:fire:

was lernt man daraus?

"vote with your wallet"

Wir haben die Macht :d:p:d

mal ne kurze frage an die ek supreme besitzer: ist es egal in welche himmelsrichtung ich den kühler montiere? oder gibt es da gravierende temp unterschiede? bin gerade zu faul das zu testen.

ich guck immer erst bei caseking und A-C shop wenn die das net haben dann bestell ich auch bei AT

Genau so mach ichs auch immer, zumal bei den beiden Shops auch der Service wesentlich besser ist..:wink:

Einbaurichtung DD-CPX-Pro Pumpe

Um nochmal auf meine Frage aus Post #783 (#785) zurückzukommen:

Hat diese Pumpe nun auch so einen Kugelmotor oder ist das eher wie bei der Eheim bzw. AS XT. Sorry ich kenne mich mit Pumpen nicht so aus.

Aber nichts desto trotz kann ich sie doch auf folgende Art und Weise (Wasser kommt von vorne bzw. vertikal und läuft nach unten bzw. horizontal wieder ab) einbauen, ohne daß sie Schaden nimmt:

dangerden-cpx-pro-3-17l9g.jpg

Oder was meint ihr?

:wink:

du siehst eine schaufel, also wirds wohl keine kugel sein ;)

das problem an der montage ist: das teil luftfrei zu bekommen (wie war das noch: direkt an den agb fest geschraubt?)

Müsste doch aber Wasser anziehen können sone Pumpe, oder net?

Die Eheim sind doch selbstansaugend oder hab ich das falsch in Erinnerung??
o_O

Dachte immer meine alte Eheim hätte das noch gemacht, nur die Laing versagt da.

Aso, ok :p
Naja, Trockenlauf ist für ne Laing echt der Tod, hab so schon eine gekillt, waren nur paar Sekunden wo ein Schlauch abgeknickt war beim ersten Start den ich übersehen hatte :(

du siehst eine schaufel, also wirds wohl keine kugel sein ;)

das problem an der montage ist: das teil luftfrei zu bekommen (wie war das noch: direkt an den agb fest geschraubt?)

Ja, ich sehe das Flügelrad, aber da ist ja auch noch so eine kleine schwarze Kugel oben drauf (ähnlich wie bei der Laing - die hat ja auch so ein Kügelchen: Link - deshalb war/bin ich verunsichert. :confused:

Ja, wird direkt an den AGB geschraubt. Das Teil luftblasenfrei zu bekommen könnte wirklich schwierig werden, na ja, mal sehen. :fresse:

Aber die Einbaurichtung (vertikal rein, horizontal nach unten raus) würde passen, oder etwa nicht :confused:

Sagtmal
Meint ihr man könnte einen Dennerle CO² Flipper zum AGB umbauen?

Mann müsste das ein wenig umbauen (Anschlüsse modden) da das so weit ich weiß für 8/6er CO² Schlauch vorgesehen ist :d
Bin gerade zu faul um nachzugucken^^

Was macht das Ding? Läuft da Wasser durch?
Klar kannst das als AGB nehmen.

Ich erkär mal schnell für was das Ding im eigentlichen Sinne da ist ^^
Das Kohlenstoffdioxid steigt langsam von unten nach oben sodass es besser vom Wasser aufgenommen wird :)
Das ist ein recht netter Effekt und als AGB würde es vll auch ganz gut aussehen

edit: Naja mir fällt gerade ein da das Ding kein Reservoir hat kann es nicht zum Entlüften dienen aber so ist das vll auch ganz schick ^^

Ich erkär mal schnell für was das Ding im eigentlichen Sinne da ist ^^
Das Kohlenstoffdioxid steigt langsam von unten nach oben sodass es besser vom Wasser aufgenommen wird :)
Das ist ein recht netter Effekt und als AGB würde es vll auch ganz gut aussehen

edit: Naja mir fällt gerade ein da das Ding kein Reservoir hat kann es nicht zum Entlüften dienen aber so ist das vll auch ganz schick ^^

Du könntest das Ding ja als optischen Hingucker zusätzlich zum schon vorhandenen AGB einfach irgendwo, wo es günstig ist, in den Wasserkreislauf miteinbinden.

was soll der witz von AT find das nicht die feine art

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh