WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das normal wenn ich den Rechner anmache, hört man leichtes rauschen/sprudeln von der pumpe ca. 20-30sec. dannach ist weg. Kann sein das sich noch luft befindet ? und wenn ja wie bekomme ich es am besten weg ?
 
das habe ich auch. ist wohl normal. das wasser läuft auch auch noch bisl ohne laufende pumpe weiter. das sich da luftblasen bilden ist doch ganz normal.
ausser du machst den agb bis zum anschlag voll. aber das würde ich net machen
 
ja genau, so hört sich das an :)
beweg mal den case wenn alles aus ist. wenn du da ein gucksen hörst, dann haste noch luft drin. hin und her bewegen ist da ne maßnahme oder die pumpe im rhytmus schnell und langsam laufen lassen.
dann müsste man eigentlich die meiste luft raus bekommen
 
Hallo,

wenn ich meinen radi durchspühlen will sollte ich es mit heissem warmen oder kalten wasser machen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:02 ----------

@Bundymania

hallo,

die firma hier macht das die werden mir den HK3.0 vernickeln. was ich fragen wollte. was alles müssen die vernickeln. alles komplett? also auch innen? und ich muss den ja bestimmt auseinander nehmen? und oben drauf die kleine silberne platte bei den anschlüssen wird die auch mitvernickelt? kannst mir evtl. ein paar tips geben bevor die mir das verhunzen? und wieviel hattest du bezahlt? kannst mir auch per pn schicken wenn du willst. danke :)
 
heisses wasser

zum HK: vernickeln kannst du boden und deckel (wird immer von beiden seiten gemacht), preis sollte irgendwo zw. 10 und 20€ liegen (je nach firma), das plättchen braucht man nicht mitvernickeln (sollte edelstahl sein)
 
heisses wasser

zum HK: vernickeln kannst du boden und deckel (wird immer von beiden seiten gemacht), preis sollte irgendwo zw. 10 und 20€ liegen (je nach firma), das plättchen braucht man nicht mitvernickeln (sollte edelstahl sein)

danke dir. aber das plättchen geht das einfach ab? oder wie machen die das? sorry für die blöden fragen aber ich habe keinen ahnung davon. wahrscheinlich haftet das nickel auf dem plättchen einfach nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte einigermaßen einfach rauszunehmen sein (notfalls nen bissl kraft mit nem schraubenzieher aufwenden).

beachte: nicht die 4 metallstifte in den ecken verlieren, sonst hält die halterung nicht mehr.
 
sollte einigermaßen einfach rauszunehmen sein (notfalls nen bissl kraft mit nem schraubenzieher aufwenden).

beachte: nicht die 4 metallstifte in den ecken verlieren, sonst hält die halterung nicht mehr.

super danke dir :)
 
Hi zusammen, hab mal ne Frage:
Wenn ich in Österreich bei PC-Cooling was bestell, und in Deutschland wohne, kommt dann da noch irgend ne Steuer drauf? Also Mwst oder sonstwas? Zoll muss man ja keinen zahlen wegen EU.
 
Hi zusammen, hab mal ne Frage:
Wenn ich in Österreich bei PC-Cooling was bestell, und in Deutschland wohne, kommt dann da noch irgend ne Steuer drauf? Also Mwst oder sonstwas? Zoll muss man ja keinen zahlen wegen EU.

Ich kenn mich da nicht wirklich aus, nehme aber an, dass du die deutsche Mwst. zahlen musst (ist nur ne Annahme, wie gesagt) :wink:
 
Naja, die Österreicher haben ja die Umsatzsteuer, vergleichbar mit der Mwst.
Und die ist ja schon im Preis inklusive!
PC-Cooling schrieb:
Alle Preise inklusive der jeweils geltenden Mehrwertsteuer zzgl.evtl. anfallender Versandkosten
Und so wie ich das verstanden habe wird die in meinem Fall an den deutschen Staat abgeführt!
Wollte eben nur nochmal nachfragen, nicht dass mich da dann noch ne Überraschung erwartet!
 
als privatperson zahlt man immer die MwSt des landes aus dem man die ware bestellt. also 20% in deinem fall;)

wenn ich jz was aus DE bestelle, zahle ich nicht mehr als ihr, nur mehr versandkosten kommen auf mich zu;)
 
20%?
Das wär ja unverschämt :fresse:.
Sind doch nur 19%
 
Feser Xchanger Monsta 420/360 @ Silent Eagle 2000 RPM - System Fan Power 1500 RPM
-> natürlich ! :drool:
 
Dankeschön für eine explizite schnelle Antwort. Ich wollte mir den Kühler hier besorgen

http://server2.gs-shop.de/200/cgi-b...5&rndid=18870047&Seite=frameset.htm&bnr=10167

Sprich wie müssen den die Anschlüsse montiert werden..müssen alle 4 Anschlüsse vom Kühler genutzt werden?

Achsoo habs gecheckt es steht ja da alles drin im Text..

Achso noch eine Frage..wenn die beiden Anschlüsse vom Kühler mit schlauch und z.b Tüllen befestigt worden sind

wo genau kommen die beiden Enden hin??
 
Zuletzt bearbeitet:
Heillos hier im Forum hat den Kühler gerade zu verkaufen. Schreib ihn mal an!
 
Moin, habe bei mir festgestellt, dass ich mit 100 l/h (55Hz bei mir) bessere Kühlleistung habe als mit 150 l/h (78-80Hz).

Beim spielen wird das Wasser bei weniger Durchfluss ca 2-3° kühler und die CPU / Grafikkarte ca 2°.

Temps beim spielen (WOW, CS:S, Sims 3):
150l/h = 31,5° Wasser, 41° CPU, 42° GPU bei 26,5° Raumtemp.
100l/h = 28,9° Wasser, 39° CPU, 40° GPU gleiche Raumtemp.
Alle Lüfter (5x NB XL2) drehen auf 1000 rpm (7V / 57%) an der Aquastream).
 
Dann werden Deine Kühler wohl nicht auf Durchfluss ansprechen. Bei mir hats ein bissel was gebracht, an den MoRa zwei Laings zu hängen.
 
@Kridi88: wieso bestellst nicht einfach in Deutschland? -> pc-cooling.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob der AC Shop Samstags "auf" hat?
Ja, mir ist klar das es im Internet keine Öffnugnszeiten gibt, ich meine so richtig auf mit Bestellung abholen usw ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh