WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin auf 150l/h mit der AS XT,

360er und 240er Radi + Heatkiller GPU und CPU Kühler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kanns euch hin schicken, oder vorbei bringen @Shoggy, aber 1x 20 € RMA Pauschale +Porto für nen 30 € Teil sollte genug sein :p
 
Wieso RMA Pauschale? Du zahlt ja nur wenn du es selbst kaputt gemacht hast bzw. der Vorgänger ;)
 
Hallo,

was ist zu zeit ein sehr guter AGB. ich will eine Dual Laing Lösung nutzen also musst der schon etwas grösser sein.
 
Wie waer es denn mit nem EK Multioption 250?
 
So weit ich weiß ist der HK das beste was man kriegen kann.
Wegen dem AGB...also ich finde den Optisch ein wenig zu "klobig".
Ein Singlebay AGB müsste doch auch reichen.
 
Hi

Sagt mal das durchpusten des Schlauches und das dadurch entleeren vom AGB..wird ja

Luft durch die Pumpe gegeben..könnte sich das ganze negativ auf die Leistung der Pumpe

ausüben?
 
Hey Leude,

ich hab eine Frage zu diesem Test(-ergebniß)...

http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=Hardware&id=387

Und zwar wird dem AC Sensor dort eine Ungenauigkeit von gut 1/3 bei einem Durchfluss von 60 bzw. 80 l/h zugesagt. Bei höherem Durchfluss 100-150l/h zeigt er die geringste Abweichung und ist wegen des guten 150l/h Ergebnises wohl Testsieger geworden bzw. hat einen Award bekommen. :rolleyes:

Ich frage mich nun, sind diese 150l/h nicht total unrealistisch in einem "normalen" WaKü System? Ich mein früher mal was von 40-80l/h gelesen zu haben. :confused:

Wäre cool, wenn hier mal ein paar ihre Durchflusswerte posten könnten, am besten mit Angaben zum System.

Gruß
CeeS

2xLaing D5 runtergeregelt auf stufe3 durchfluss 220l/h
cpu kühler yellowstone+fusionsblock von mips+ek gpu kühler+mora2
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cees

Mit 40Litern/h wärst Du schon ander Untergrenze des Verschmerzbaren, iirc. 80Liter ist vllt für die mittelmäßigen Eheims normal... keine Ahnung, aber ne Laing drückt schon oft 150L/h durch, je nach Restriktivität des Loops.
 
bei 40l hätte ich angst das sich algen bilden .bei der niedrigen fliessgeschwindigkeit,nein spass beiseite ,aber wenn du ein sys hast was richtig heizt dann wird es very hot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was ist zu zeit ein sehr guter AGB. ich will eine Dual Laing Lösung nutzen also musst der schon etwas grösser sein.

Speziell für Dual-Laing: XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter Dual Bay 5,25" (1 oder 2 Laing DDC) auch erhältlich bei Aquatuning. Macht in meinen Augen aber nur Sinn, wenn Du nur einen Wasserkreislauf hast und nicht zwei oder mehr.


Auch sehr gut, habe auch 2 Stk. davon, allerdings noch nicht in Betrieb genommen.



Fragen in eigener Sache:

1. Gewinde schneiden/bohren: Zuerst Loch vorbohren (bei M3: 3mm minus Steigung von 0,5mm = 2,5mm), dann Vorschneider - ein Ring, Mittelschneider - zwei Ringe und Endschneider ohne Ring -> stimmmt das so?

2. Kann man mit einem Präzisions-Blechschälbohrer 6-20mm ohne Bedenken drei 20mm-Durchgangslöcher in einem Abstand (von Rand zu Rand) von ca. 0,5 - 1,0 cm in eine 3mm-Acrylglasscheibe nebeneinander bzw. untereinander bohren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen in eigener Sache:

2. Kann man mit einem Präzisions-Blechschälbohrer 6-20mm ohne Bedenken drei 20mm-Durchgangslöcher in einem Abstand (von Rand zu Rand) von ca. 0,5 - 1,0 cm in eine 3mm-Acrylglasscheibe nebeneinander bzw. untereinander bohren?

Sollte gehen - aber gaaaaaaaaanz vorsichtig bohren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:43 ----------

Speziell für Dual-Laing: XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter Dual Bay 5,25" (1 oder 2 Laing DDC) auch erhältlich bei Aquatuning. Macht in meinen Augen aber nur Sinn, wenn Du nur einen Wasserkreislauf hast und nicht zwei oder mehr.

Ist ein interessanter AGB! Vielleicht könnte den unser Baschtelorakel mal testen. :d
Ich steig aber noch nicht so richtig hinter die Funktionsweise dieses Teils (mangels Detailfotos). Hat jemand vielleicht ein paar Pics von dem AGB, wo man mehr sieht als auf der Hersteller-Page?
 
Zuletzt bearbeitet:
der agb ist echt seh gut. und praktisch wenn man zwei laings nutzen will. mal schauen.
 
Hi,
also ich möchte gerne mein System mit einem 3. Triple Radiator auszustatten :d
Zur Zeit habe ich einen Magicool Xtreme wo 3x der XL1 drauf ist, dann habe ich einen NexXxos Pro III mit 3 Xencore, jetzt möchte ich mir noch einen Aquacomputer Airplex XT 360 kaufen, diesen möchte ich mit weiteren 3 Xencores ausstatten, sinnvoll?
Oder soll ich die Lüfter Config ändern?
 
Warum willste 3 Tripple? ..und wenn, dann überall der gleiche Lüfter, oder?
 
@riverdief wie schlägt sich lautstärketechnisch der xencore vs xl1?

der airplex xt war auch nurn umgelabelter eastar = magicool=nexxxos

sinnvoll? kommt auf deine temps an. das kannst nur du selbst beantworten. wenn du platz hast, dann rein damit :d
 
Mal ne kurze Frage: kennt ihr eine Bezugsquelle für 2-3mm lange 1/4 Zoll Verlängerungen?
Ich muss an einem Schraubenkopf vorbei kommen, hab aber nur sehr wenig Spielraum, so dass eine normale Verlängerung schon zu lang ist.
 
@anticucho
Die XL1 sind lauter als die Xencores und viel teurer, ich habe für 6 Xencores 20€ mit Gummidämpfer bezahlt :d

So sieht es immoment aus, der eine Xencore sieht verraucht aus, hat aber keine Auswirkungen auf irgendwas^^


Edit: Ist bestellt :d
Mein Kühlwerk stellt, die Mora und den TFC Monsta in den Schatten :d

Langsam ist mein Kühlwerk perfekt!

Pumpe (XT Ultra) --> ((Graka)) --> ((PysiX Karte =8800GTS)) --> Mobo Kühlers --> Heatkiller LC --> Radi 1 --> Radi 2 --> Radi 3 --> AGB (EK 250) --> GMR Durchflussmesser
(( in Planung in ein paar Monaten, sobald die GT300 kommt))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will von 10/8 mit Schraubanschlüssen auf 13/10 mit Tüllen umsteigen. Nun sehe ich im Bastelbilderfred, dass kaum einer seine Schlauchtüllen mit Kabelbindern oder Schellen sichert. Nehmt ihr trotzdem die passende Größe? Also 10er Tülle für 10er Schlauch oder extra Untergrößen damit es ohne Schelle hält?

Würdet ihr mir Schellen grundsätzlich empfehlen?
 
@ tetra
Habe momentan Tygon 15,9/11,2er mit 13mm Tüllen. Geht ohne Sicherung.
Davor hatte ich 16/10er Clearflex auf 10mm Perfect Seal Tüllen. Ging auch ohne Sicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein AntiCaylon für den Ek Rev.2 sitzt irgendwie recht locker, ist das ok oder wie fest sollte das Plexi-Teil sitzen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nochmal zu den CPU Kühler. Welcher kühlt besser der Heatkiller 3.0 LT oder der yellowstone?
 
Mal ne kurze Frage: kennt ihr eine Bezugsquelle für 2-3mm lange 1/4 Zoll Verlängerungen?
Ich muss an einem Schraubenkopf vorbei kommen, hab aber nur sehr wenig Spielraum, so dass eine normale Verlängerung schon zu lang ist.

2-3mm lange 1/4 Zoll Verlängerungen gibt es nirgendwo, da mußt Du Dir schon was einfallen lassen. Ev. längere Anschlüsse verwenden. Mach mal ein Bild, daß man sich darunter was vorstellen kann, dann kann/können ich/wir Dir vielleicht besser weiterhelfen.


Hallo,

nochmal zu den CPU Kühler. Welcher kühlt besser der Heatkiller 3.0 LT oder der yellowstone?

Es gibt eine Suchfunktion hier im Forum, und die spuckt dann folgendes aus: S1366 CPU Kühler Roundup - 10 Modelle im Test
 
danke euch. was ich gerade gesehen habe ist der vernickelte HK 3.0 von bundy. wo kann man sowas machen lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh