WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagtmal weiß jemand Rat?
Immer beim 3ten Test gehts nicht weiter
Ich hab schon alles geprüft und die Temperaturen sind eigentlich auch nicht zu hoch sodass die CPU sich wegen dem aufhängen könnte

Ich muss aber nacher trotzdem noch etwas WLP draufmachen weil die Temps nicht ganz stimmen aber sie sind nicht so hoch dass sie sich deswegen aufhängt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mal auf zu wenig Spannung an der CPU tippen.

Geh doch mal bei CPU und Ram Spannung nen Tick höher und teste dann mal.
Und setz die Ram Timings Manuel ein.

Zuletzt bearbeitet:
@Asur: Die XL2 kannst du halt nicht so weit runterregeln wie die XL1. Und selbst mit 1000 U/Min hast du noch genug Reserven. 1500 U/Min auf nem MoRa braucht kein Mensch bzw System.

Ich muss meine XL2 gerade auf max (1330 rpm) laufen lassen um bei 27,5° Zimmertemp die 30° Wassertemp zu halten.
Bei 1000 rpm gehts auf 32,5° hoch, weiter runter will ich garnicht versuchen.

1330 ist bei mir max wegen der einfachen selbstgebastelten Steuerung.

@ Arikus83:
Womit liest du die Temperatur aus? Mit der Aquastream?

hast die mal kalibriert?

ja, Aquastream ist kalibriert, vorher hatte die zu viel angezeigt.

@Arikus83 delta von 5 und du beschwerst dich? :confused:

irgendwie haben manche leute hier, immer recht komiche vorstellungen... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache, mein OPC bleibt kühkl und leise, meine Wassertemp hab ich noch nie gemessen, interessiert muich auch garnicht :P

Frage:
Ich suche jmd. der ne vernünftige WaKü in ein sehr kleines Gehäuse wie dem SIlverstone SG03, eingebaut hat.
Finde nur nen Thread von irgendeinem Chinesen, der es maßlos übertrieben hat
damit...
Anders gefragt: Welches sehr kleine Gehäuse bietet die Möglichkeit, nen halbwegs vernümnftigen Dual (oder nen eifnachen Dual wie Magicool Slim und nen guten Single) zu verbauen? :)

Dankö

Ich hab unter Last (Prime+Furmark) nen Delta von 12K bei leisen 700-800U/Min.
Das Delta juckt doch eh keinen solange alle anderen Temps OK sind und das System "LEISE" läuft.
Würde mir das nicht antun die Lüfter so hoch und nervig laufen zu lassen.

ich versteh es ja auch nicht...aber gewisse leute müssen in ihren reviews immer ohrenkrebsartige 1200rpm und mehr testen, aber flüsterleise 400rpm interessiert sie nicht

*flöt* :p

Das "riecht" schon wieder nach Krieg der Umdrehungen :shot:
---------------

Bin auch schon drauf und dran meine 1200er Slipstream gegen 800er zu Tauschen um halt einfach noch mehr Ruhe im Karton zu kriegen.

Naja runtergeregelt sind 800er doch ganz nett.
Auch wenn bei wegfallen von 1200er die Laing eh immer mehr in den Vordergrund kommt.
Hätte mir da doch besser ne Non-Ultra holen sollen.

kannst ja zurücklöten auf pro :fresse:.

und mit der richtigen lüftersteuerung (in sig schiel) sind auch die 1200rpm beherschbar (ob da nun am ende 300 oder 250rpm bei den 800ern stehen, ist egal)

Die Laing wurde nicht auf Ultra gelötet. Oder kann man die auch "Runterlöten"?
Der Sunbeam ist schon ganz nett aber passt von der Optik nicht zum Case.
Im Moment hängen die Lüfter an einem Zalman ZM-MFC1.

bild220ia8p.jpg

Das mit der WaKü ist eh ne never-ending-story...

erst ist die LuKü zu laut, dann holt man sich ne WaKü mit Slippies 1200, dann sind die zu laut, man holt sich neue, im gleichen zug lötet man die Pro auf ne Ultra um, dann ist alles leise, bis auf die HDD's, haben die en Shoggy drunter ist die Pumpe wieder zu laut, dann röhrt das Netzteil...

Ich such immernoch ein Mini-Case für µATX und WaKü :)
Laufwerke: 1x 5,25" aussen, 0-1x 3,5 innen bzw. entfernbarer HDD Tray :)

Edit: Ja, ne Ultra kann man auch downgraden :)

klar kann man die runterlöten, wenn man ne pro auf ultra und zurück löten kann, sollte man auch ne normale ultra auf pro löten können oder?

PS: meine 1t ist wohl kaputt, die dreht zZ mit 1t+ drehzahl ohne mods :fresse: und läuft tw. net an, ersatz liegt hier aber schon :d

Also kann ich meine von 18W auf 10W downgraden?

Meine HDD liegt auch schon auf einem Shoggy.

Das mit der WaKü ist eh ne never-ending-story...

erst ist die LuKü zu laut, dann holt man sich ne WaKü mit Slippies 1200, dann sind die zu laut, man holt sich neue, im gleichen zug lötet man die Pro auf ne Ultra um, dann ist alles leise, bis auf die HDD's, haben die en Shoggy drunter ist die Pumpe wieder zu laut, dann röhrt das Netzteil...

Ich such immernoch ein Mini-Case für µATX und WaKü :)
Laufwerke: 1x 5,25" aussen, 0-1x 3,5 innen bzw. entfernbarer HDD Tray :)

Edit: Ja, ne Ultra kann man auch downgraden :)

V350/V351 ;)

Also kann ich meine von 18W auf 10W downgraden?

Meine HDD liegt auch schon auf einem Shoggy.

Kannst du.. ist einfach der Ultra Mod umgedreht ;)

@Arikus83 delta von 5 und du beschwerst dich? :confused:

irgendwie haben manche leute hier, immer recht komiche vorstellungen... :eek:

Ich beschwere mich nur über die Lautstärke, die Lüfter vom 360er Radi sitzen direkt unter der Blende, ab ~900-1000rpm hört man die Luftgeräusche an der Blende schon. Erst bei ~600-700 rpm ist Ruhe.

Aber da wird der Monsta sicherlich Abhilfe schaffen, der wird Quer eingebaut und wird Links rein und rechts rausblasen mit Abstand zu der Seitenwandblende.

Das Loch oben im Deckel wird als Sichtfenster genutzt mit dem beleuchteten Seitenteil vom Monsta, so der Plan :P

PS:
so siehts im Moment bei den Temperaturen aus, hab mal eben schnell ein Foto gemacht, nur mit Blitz.

Fan1= nix
Fan2 = Gehäuse direkt am Mainboard
Fan2 = Radiatoren über Steuerung, das M4A79T macht Kanal 2 und 3 leider synchron.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:59 ----------

und wer auch immer den mythos mit: "wasser muss bei unter 30°C sein" erfunden hat, gehört erschossen.

hmm, ka wer das erfunden hat, ich hätte es halt gerne so :P
die Platten sind im Kühler immer etwa 5° wärmer als das Wasser und über 40° wollte ich die nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..

Oben der Mod zur Ultra und Unten Meine Laing.
Hab es nicht mehr genau in Erinnerung aber so wie es aussieht hab ich da nicht mal Lötstellen.

modlaing3f4vh.jpg

meinelaing241w.jpg

Und so müsste das dann aussehen oder liege ich da Falsch?

meinelaing2b154.jpg

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja auch verschiedene Laings, das mit dem Mod geht gleub ich nur mit der Laing mit dem blauen Rotor

Schwarzer Rotor

Hmm will jemand Tauschen? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh