Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
zu den steuerfunktionen sei gesagt: geht ja, aber was bringts mir, wenn ich nur nen bissl was dran hängen kann (6W Belastbarkeit--> meistens ca. 3 Lüfter).
Gibs den einen kompakten den ihr empfehlen könntest ? Ich möcht da ned son riesen teil irgendwo rum hängen haben ( wer hier auf falsche gedanken kommt ist selbst schuld *g* )
Oder soll ich evtl doch gegen das kompakte nen Magiccool 150 nehmen ?
/edit: danke für den Link @Xaero
*grml* den wollte/würde ich auch empfehlen, schön kompakt und hält auch hohe durchflüsse problemlos aus.
also ich hätte nicht soviel rausgeschmissen, dafür erkundige ich mich mal, obs nen vk-thread gibt.so, nach dem meine Aquastream nicht mehr mag, gibt es was Neues:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]FanController T-Balancer/bigNG[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Korrosionsschutz AntiCorro-Fluid 50ml[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Durchflusssensor GMR Transparent inkl. Elektronik G1/2" AG - Hig[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]XSPC Laing Halterung[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]OCLabs XPRes Laing DDC Plexi Ausgleichsbehälter Black[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Verlängerung 3Pin Molex 30cm[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Schlauchschelle Federband 13 - 15mm schwarz[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Reduziernippel G1/4 auf G1/2 AG - black nickel[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LT[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus (original)[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Anschlusskit Schlauchtüllen 10mm (3/8") G1/4" gerade black nicke[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Schlauch Masterkleer 13/10mm UV-aktiv weiß (3/8"ID)[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - black nicke[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Schottverschraubung 10mm Schlauchtülle auf 13/10mm Schraubanschl[/FONT]
dann wollen wir doch mal sehen, ob die Teile bis zum WE ankommen und dann mache ich mich ans umbauen...
bleibt eigentlich nur der Mora übrig vom alten System...Wakü für 8800GTX raus, WC Heatkiller 2.5 raus, Aquastream raus, AGB Koolance raus, Durchflusssensor raus.
man muss dazu sagen, dass viele leute rein gar nicht mit nem lötkolben umgehen können. man muss immer vom "schlimmsten" ausgehen und nicht vom besten.Naja, das zählt aber nur bedingt.
Wer etwas basteln kann und Zugang zu einem Lötkolben hat, der kann sich für nichtmal 3 Euro Materialkosten einen Verstärker für 24W bauen, beliebig erweiterbar bzw er nimmt gleich die große Variante und kann "theoretisch" bis zu 360W ranhängen (MosFET mit 30A).
danke für die antworten :=)
also lieber den magiccool radi
3 lüfter reicht für mich spar ich mir die steuerung... also lass ich ma die ultra drin.^^
abgeänderter korb
also ich hätte nicht soviel rausgeschmissen, dafür erkundige ich mich mal, obs nen vk-thread gibt.
noch nen paar tipps:
man braucht keine plus
von anti-corro bin ich nicht so überzeugt
und laing aufsatz-agbs sind auch net der hit
ansonsten: viel spass mit dem t-balancer (geiles teil), aber: der kann in dem zustand keinen dfm auslesen, dafür brauchts den sensor-hub.
soll ich dir mal meinen t-balancer zum reden geben? der sagt ganz klar, dass er es nicht kannhier steht eindeutig, das er das kann:
Zitat:
Was kann der T-Balancer bigNG überwachen (Eingänge)?
- bis zu 10 analoge Sensoren
- bis zu 8 digitale Sensoren
- bis zu 2 Durchflussmesser (da steht nichts von Zusatzgeräte erforderlich)
- Geschwindigkeit von 4 Lüftern
na ja, testsieg ists net, da schaufeln einige systeme wesentlich mehr durchfluss und dann ist das entlüften und der betrieb der horror oder man muss auf schwämme oder ähnliches ausweichen.Der AGB hatte in einem Test von bundymania als der Beste abgeschnitten, wollte ja ursprünglich den EK-DDC X-Res 100 von EK, den fand ich ganz gut.
inno protect, das verträgt sich mit allem.ich hatte einen Wasserzusatz gesucht, der farblos oder weiss ist.
das hätte ich gerne erklärt, ich bin mit genügend sachen im kreislauf weit über 100l/h und das mit ner normalen, wo soll ich denn da noch mehr brauchen?ich schon
na ja, mit ner 4850 läuft einigermaßen das neue anno, den rest hätte ich aber nicht gewechselt.vielleicht verkaufe ich davon etwas. war halt eine scheiß Woche. Erst kam ANNO1404...danach war klar: neue Graka muss her (daher der Rausschmiss der 8800GTX + Wakü), neuer Prozzi muss her (daher der Wechsel auf HK Rev. 3.0 CQ), dann habe ich wohl das Mobo geschrottet, also auch hier ein Neues. Und jetzt zickt die aquastream rum, weil ich z.Z. aus Platzmangel den AGB unterhalb der Pumpe montiert habe. Ich weiß, nicht sehr ideal, daher der Wechsel auf die kleine Liang.
na ja, testsieg ists net, da schaufeln einige systeme wesentlich mehr durchfluss und dann ist das entlüften und der betrieb der horror oder man muss auf schwämme oder ähnliches ausweichen.
1. der auslassadapter ist ok, besser wäre der von AC
2. nimm lieber nb xl1, 1500rpm brauchste eh net
der unterschied macht sich erst bei ca. 800 rpm bemerkbar, vorher ist der slim nen ticken besser.LC ist ja auch ned lieferbar genau wie der LT.. scho seit wochen...
Macht der unterschied zwischen den Radis viel aus ?
wie weit kann ich die XL2 runter regeln, kann ich das irgendwo nachlesen ?
mit sowas, kann man sich aber auch selbst zusammenkaufen im baumarkt, mir fällt nur gerade net ein, wie solche hülsen richtig heissen.hallo,
wollte mal fragen den EVO 1080 wie kann man den am besten ans gehäuse anbringen? irgendwie abstandshalter oder ähnliches?
der unterschied macht sich erst bei ca. 800 rpm bemerkbar, vorher ist der slim nen ticken besser.
und im drehzahl feld zw. 800-1000rpm (also ca. 7-12V bei den xl1) ist der xtreme wirklich sehr gut und das ist für die meisten leise genug.
zur regelbarkeit: ich hab was von 350-400 rpm bei den xl2 in der erinnerung, aber meistens laufen die erst mit 5V an (also ca. 800-850 rpm bei den xl2)
zur lieferbarkeit der hks, es kommen öfters wieder welche rein, sind aber recht schnell weg, da immer schon nen grosser teil vorbestellt ist, ich würde da aber bestellen und dann warten.
mit sowas, kann man sich aber auch selbst zusammenkaufen im baumarkt, mir fällt nur gerade net ein, wie solche hülsen richtig heissen.
http://www.aquatuning.de/product_in...schwarz-34mm--4-St-ck--M4--f-r-BlackIce-.html
PS: die größe ist auch schon passend (also länge und gewinde)
PPS: alternative: 2 u-profile mit spiegelklebeband ans gehäuse kleben und da den radi anschrauben, bei bedarf die auch noch lackieren.