WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oki, da wäre das ja schon geklärt. Wenn eine Pumpe reicht, kann ich mir auch das 2. NT sparen.....
Da leg ich einfach ne 4Pin Leitung vom Rechner in die Box und klatsch da die Lüfter dran.
Vier Stück müssten doch da locker dran klappen, oder?

MfG Otto Riegel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, sagtmal, wo bekomme ich eigentlich eine Radiatorblende für einen 420er Tripple her?

im Moment scheint es nur Phoyba bei AT zu geben oder?
allerdings mag ich dieses Ziegelsteinmuster nicht wirklich.

Am liebsten wäre mir eine Blende im AC Design.
 
diese blenden wirds wohl erst geben, wenn die hersteller auch mehr solche radis anbieten.

ansonsten spricht natürlich nix gegen selber bauen.
 
hmm jo, muss ich mal schauen, was ich da dann mache.

Muss ja zum Glück nichts tragen oder halten, der Radiator ist anderweitig befestigt.
 
sacht ma, schluckt euer luder in der hitze auch so viel? muss heut schon wieder fett flüssiges einfliessen lassen!

btw ich sprech von meiner wakü ihr ferkel :shot:
 
öhm nö, bei mir musste ich bislang noch nichts nachfüllen.

Du scheinst irgendwo ein Leck zu haben, das sofort verdampft :P
 
Vllt ist auch nru noch Dampf in der WaKü... Bei den Temperaturen grad. Der tritt dann direkt irgendwo aus und weg is das Wasser :shot:
 
meine leckt auch minimal am auslassadapter von der pumpe

aber in 2,5 monaten hat sie nun 5mm im agb gefressen, das passt schon :d

mfg
 
jup, normal darf da nichts lecken
 
Also mein Wasserstand verändert sich nicht und die WaKü läuft schon seit 3 Monaten im 24/7 Betrieb.
 
ihr habt aber sicher auch keine 29,2° raumtemp ;)

aber ich sollte endlich mal den agb zuschrauben, wollt schon seit ewigkeiten den externen temp-sensor kalibrieren, ist aufgrund faulheit aber bisher gescheitert :fresse:
 
Nachdem ich hierher verwiesen wurde, nochmals mein Anliegen:

Hallo Leute ich muss mich hier auch mal einklinken.
Ich würde gerne mein System mit einer Verschlauchung versehen die einen größeren Innendurchmesser hat. Momentan nutze ich 10/8 Tygon Schlauch mit Bitspoweranschraubtüllen.
Ich hätte gerne einen rot uvleuchtenden Schlauch mit größeren Innendurchmesser und Koolance Anschraubtüllen. Hier sind auch beim Punkt, ich komme mit den Bezeichnungen von Koolance überhaupt nicht klar 3/8 ID 5/8 OD oder 3/8 ID 1/2 OD. Bestellt habe ich mir mal zur Ansicht einen Feser UV RED 3/8 ID 1/2 OD allerdings fehlen mir noch die Anschraubtüllen

Danke
 
ihr habt sicher auch keine 29,2° raumtemp ;)

aber ich sollte endlich mal den agb zuschrauben, wollt schon seit ewigkeiten den externen temp-sensor kalibrieren, bin ist aufgrund faulheit bisher gescheitert :fresse:
RT: 34°C :fresse:
Südlage unterm Dach
Nachdem ich hierher verwiesen wurde, nochmals mein Anliegen:

Hallo Leute ich muss mich hier auch mal einklinken.
Ich würde gerne mein System mit einer Verschlauchung versehen die einen größeren Innendurchmesser hat. Momentan nutze ich 10/8 Tygon Schlauch mit Bitspoweranschraubtüllen.
Ich hätte gerne einen rot uvleuchtenden Schlauch mit größeren Innendurchmesser und Koolance Anschraubtüllen. Hier sind auch beim Punkt, ich komme mit den Bezeichnungen von Koolance überhaupt nicht klar 3/8 ID 5/8 OD oder 3/8 ID 1/2 OD. Bestellt habe ich mir mal zur Ansicht einen Feser UV RED 3/8 ID 1/2 OD allerdings fehlen mir noch die Anschraubtüllen

Danke
ID = Innendurchmesser
OD = Outer diameter = Außendurchmesser

1" = 2,54 cm --> 3/8" = ??? cm

hf beim rechnen, dann finden sich die passenden anschlüsse schon.

noch nen tipp: keine 16/13er Schläuche kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
RT: 34°C :fresse:
Südlage unterm Dach


AUTSCH das is heftig, ich wohn auch im Dachgeschoss - Südöstlich - aber hab 'nur' 27 °C im Zimmer bei 24 °C Außentemperatur und die Sonne scheint schon den ganzen Tag
 
Günstiger, flexibel in der Wahl des Schlauchs, gut zu verlegen und gute Optik.
 
ist mir schon klar !!! Die Frage war eigentlich welche Schläuche passenauf die 10/13 oder 10/16 oder 10/19 Anschraubtüllen von Koolance. Um mein Problem zu verdeutlichen welche Anschraubtüllen von Koolance für diesen Schlauch ?
http://www.highflow.nl/slangen/3-8-slangen-10mm-id-/feser-tube-uv-highflow-3-8-id-1-2-od-red.html

Danke
du suchst dir einfach die passenden anschlüsse, du hast 13/10er bestellt, ergo müssen es 13/10er anschlüsse sein (bzw. 1/2" AD/OD 3/8" ID) und es passt nur, wenn ID und ID gleich sind bzw. AD/OD und AD/OD.

bei high-flow hatte ich keine lust, mich mit der suche abzumühen, deshalb nen AT link:
http://www.aquatuning.de/product_in...ubt-lle-G1-4--2er-Paar--ID-3-8--OD-1-2--.html

€: hat mich net in ruhe gelassen: http://www.highflow.nl/aansluitinge...ce-schroeffitting-g1-4-2-stuks-nzl-v10kg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,

vielen Dank !!! Letzte Frage:
ist es sinnvoll in dieser Konstellation -grösserer Innendurchmesser- auch eine andere Pumpe als die Laing DDC-1 mit Alphacool Deckel zu nutzen z.B. eine D5 ?

Im Kreislauf hängen
Cuplex HD,
2x Koolance Vid 428 (2x280GTX),
Thermochill Triple,
2 Quick disconnectors Koolance
und ein Durchflusssensor von Inno.
 
na ja, den deckel könnte man noch tauschen, z.b. gegen nen Watercool, dann wirds leiser (und es gibt wohl nen kl. durchflussboost), aber ne andere pumpe braucht man definitiv nicht, das reisst sowieso fast gar nix an den temps (wenn überhaupt).
 
Welchen Schlauch/Anschlüsse nimmst du jetzt`?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh