WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Timmih

xl1 @5v = 445rpm
xl2 @5v = 661rpm

der gewählte auslassadapter is top!

@vdc extreme+langsame lüfter macht doch keinen sinn. dafür ist der slim doch prädestiniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du weisst doch, beim zocken ist den leuten das egal (da gehen auch 800rpm, das schaffen auch die meisten steuerungen) und im idle merkt man den unterschied nicht
 
@Timmih

xl1 @5v = 445rpm
xl2 @5v = 661rpm

@vdc extreme+langsame lüfter macht doch keinen sinn. dafür ist der slim doch prädestiniert

hmm, dann sind die Abweichungen aber doch recht groß, ich hatte meine auf 5V gestellt und komme auf 800 und nicht auf 661.
 
7V (58%) bin ich bei ~1030 rpm.

ich werd morgen mal ein Multimeter ranhalten, ob die errechneten % Werte auch tatsächlich der Spannung entsprechen, evtl steuert ja das MB nicht linear mit Speedfan.
Wobei ich mir das nur schwer vorstellen kann.

Ich geh nu erstmal ins Bett ;)
 
soll ich dir mal meinen t-balancer zum reden geben? der sagt ganz klar, dass er es nicht kann :fresse:

dann lass ich mich mal überraschen.

na ja, testsieg ists net, da schaufeln einige systeme wesentlich mehr durchfluss und dann ist das entlüften und der betrieb der horror oder man muss auf schwämme oder ähnliches ausweichen.

wäre es denn ein Problem einen zweiten AGB in der Kühlkreislauf zu setzen? Hat das negativen Einfluss auf ein Highflow-System? Dann würde ich den Liang-AGB als Ansaugreserve verwenden und den vorhandenen Koolance-AGB zum Befüllen.

das hätte ich gerne erklärt, ich bin mit genügend sachen im kreislauf weit über 100l/h und das mit ner normalen, wo soll ich denn da noch mehr brauchen?

einfach nur so. hatte keinen konkreten Hintergrund.


na ja, mit ner 4850 läuft einigermaßen das neue anno, den rest hätte ich aber nicht gewechselt.

ich spiele auf 1920x1200 mit sehr hohen Details. bisher reichte da die 8800GTX immernoch, wollte ja auch erst wieder mit dem G300 aufrüsten, aber was solls, warte ich eben jetzt bis zum Refreshchip. :d
 
laut der Aussage von NB Ceo kann man das nicht linear rechnen

ich hab 58% von 12V = 7V genommen und die 7V vorgegeben, die Drehzahl der Lüfter ist nicht linear.
 
dann lass ich mich mal überraschen.
das ist fakt, aber lieber jetzt hinterher bestellen, als später ärgern. http://www.t-balancer.com/deutsch/Modelle.htm
wäre es denn ein Problem einen zweiten AGB in der Kühlkreislauf zu setzen? Hat das negativen Einfluss auf ein Highflow-System? Dann würde ich den Liang-AGB als Ansaugreserve verwenden und den vorhandenen Koolance-AGB zum Befüllen.
bringt doch nix, das problem bleibt.
einfach nur so. hatte keinen konkreten Hintergrund.
unsinnig, sich freiwillig das mehr an krach anzutun
ich spiele auf 1920x1200 mit sehr hohen Details. bisher reichte da die 8800GTX immernoch, wollte ja auch erst wieder mit dem G300 aufrüsten, aber was solls, warte ich eben jetzt bis zum Refreshchip. :d
na gut, ich bin bei 1920x1080 mit hohen details angekommen, das rennt recht gut dann,
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, mal schauen, evtl ist es eine große Streuung oder das MB gibt nicht linear aus. Multimeter habe ich zu Hause nur hatte ich gestern Abend keine Zeit und im moment bin ich noch auf der Arbeit :P
 
hmm, 7V von 12V sind doch 58,333%
Wenn ich dann bei Speedfan 58% einstelle und beim Lüfter 1030 rpm angezeigt bekomme, dann ist das entweder irgendwo verfälscht oder die Lüfter streuen so stark.
Mich wunderts ja auch schon, dass die Lüfter bei 20% alle schon laufen, das wären 2,4V Startspannung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:00 ----------

naja, ich muss nu erstmal weiterarbeiten.
Wenn ich heute Abend irgendwann zu Hause bin, dann werd ich das mal nachmessen, wenn das mit 2,4V Startspannung stimmt, dann spricht das nur mal wieder für Qualität :P

PS: meine Lüfter sind nichtmal 2 Monate alt und deine ?
evtl. gabs da ja eine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, 7V von 12V sind doch 58,333%
Wenn ich dann bei Speedfan 58% einstelle und beim Lüfter 1030 rpm angezeigt bekomme, dann ist das entweder irgendwo verfälscht oder die Lüfter streuen so stark.
Mich wunderts ja auch schon, dass die Lüfter bei 20% alle schon laufen, das wären 2,4V Startspannung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:00 ----------

naja, ich muss nu erstmal weiterarbeiten.
Wenn ich heute Abend irgendwann zu Hause bin, dann werd ich das mal nachmessen, wenn das mit 2,4V Startspannung stimmt, dann spricht das nur mal wieder für Qualität :P

PS: meine Lüfter sind nichtmal 2 Monate alt und deine ?
evtl. gabs da ja eine Veränderung.

wenn du mich fragst, zeigt speedfan käse an
ihr müsst einfach nur eure teiler gleich einstellen, dann kriegt ihr eigentlich auch die selben drehzahlen angezeigt.

PS: hab hier loonies, die mit 1,8V anlaufen :d und das nicht mit speedfan, wo die einmal kurz beim speedfan start auf 100% gejagt werden.
 
was fürn teiler?

die lüftersteuerung, die beim start mal 100% durch die leitung fegt suche ich immer noch...
 
also bei mir drehte speedfan beim start immer kurz 1x auf 100%, ansonsten könnens halt die größeren (bigng/aquaero) sowieso.

teiler: bei speedfan gibts in den optionen teiler und multiplikatoren, damit kann man anpassen, wie ausgelesen wird.
 
kp von speedfan. wie funzt das tool eigentlich? regelt das teil die onboard-lüfteranschlüsse? bzw wie schauts denn mit der mobo-kompatibilität aus?

@king paar können es, aber die scythe find ich optisch nicht gerade einen wonnepropen. bigng+aquaero sind mir zu teuer
 
mining kanns so weit ich weiss auch. ja, speedfan regelt die onboard anschlüsse und läuft mit den meisten mobos.
 
Das stimmt wohl... Aber zum Glück kommt die Pampe nur auf die GPU. Für die CPU gibs ja Liquid Pro :drool:
 
ich benutz nen fingerling, davon wurd das zeug aber auch net flüssiger :o die alten, weissen wlps von früher waren toll, streichfein wie butter :drool:
 
Haben hier auf der Arbeit so 'ne WLP von Fischer Elektronik... So 'ne riesen Spritze is das... Das Zeug is sehr verteilfreudig aber an der Tauglichkeit am PC zweifel ich doc h sehr stark... Fast flüssig und macht wunderprima Flecken auf den Klamotten :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh