WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den Feser der oben verlinkt ist, ist bereits auf dem Weg zu mir. Aber wenn der mir nicht zusagt gibts auch ganz schnell was neues.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute mal meine neue Laing mit EK V2 probeweise laufen lassen. Gut entkoppelt hört man fast nix mehr. Desshalb brauch ich den geplanten poweradjust eigentlich nicht.
Nur, gibt es eine günstigere Alternative um einen Durchflusssensor anzuschließen?

nein, gibts nicht, ausser du nimmst nen dfm, der ans board anklemmbar ist (wie der inno, aber den würde ich nie kaufen).

OK dachte ich mir fast. Hab den DFM von Aquacomputer. Naja dann muss ich eben warten bis der poweradjust irgendwo lieferbar ist, oder mit jemand einen anbietet...

Und man sieht bei Inno Dings nicht wie viele Liter pro Stunde wirklich fliessen sondern nur eine Drehzahl.

Schon interessant. Heute meinen einzigen Winkel im Kreislauf installiert und zwar genau am AGB am Anschluss der Rückleitung. Vorher hatte ich dort ne EK-Tülle. Ergebnis: :eek:

Es sprudelt wie wild im Tank :eek: Vorher war dort Ruhe. Kein Bissel bzw nur sehr sehr wenig Luft, die mitgerissen wurde. An sich stört mich das ja nun auch nedd, aber es plätschert :heul: Das ist mit das Lauteste im rechner.....

Laing: sehr gute Pumpe, Vorteil: klein, viel Zubehör (Deckel, Deckel-AGBs)

AS Ultra: sehr gute Pumpe, Vorteil: Viele Zusatzfunktionen, die bei der Laing nur nen Aquaero bringen würde (Durchflussmessung, Wassertempsensor intern/extern, Lüftersteuerung, Steuerung über USB...)

Zum WK: anderen Radi würd ich nehmen... (Magicool Xtreme oder baugleich) und den AGB... da weiß ich nicht soll wer anders was zu sagen. sonst ok denk ich
Vielleicht noch ein paar winkel dazu... nur für den Fall man brächte 1 oder 2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant. Heute meinen einzigen Winkel im Kreislauf installiert und zwar genau am AGB am Anschluss der Rückleitung. Vorher hatte ich dort ne EK-Tülle. Ergebnis: :eek:

Es sprudelt wie wild im Tank :eek: Vorher war dort Ruhe. Kein Bissel bzw nur sehr sehr wenig Luft, die mitgerissen wurde. An sich stört mich das ja nun auch nedd, aber es plätschert :heul: Das ist mit das Lauteste im rechner.....
mehr wasser in den agb? und welcher agb ists und wo/wie ist der angeklemmt?
Könnt ihr mir mal den unterschied zwischend er Liang und der AquAtream ultra erklären ?
Bin immo auch am WaKü zusammen basteln und bin gerne für alle tipps offen.

Hier ist mein momentaner Einkaufskorb( nur zm zeigen )
kein black ice kaufen ;) grund: braucht min 1000 rpm
Laing: sehr gute Pumpe, Vorteil: klein, viel Zubehör (Deckel, Deckel-AGBs)

AS Ultra: sehr gute Pumpe, Vorteil: Viele Zusatzfunktionen, die bei der Laing nur nen Aquaero bringen würde (Durchflussmessung, Wassertempsensor intern/extern, Lüftersteuerung, Steuerung über USB...)
und jetzt noch den preis mit einbringen :fresse:

zu den steuerfunktionen sei gesagt: geht ja, aber was bringts mir, wenn ich nur nen bissl was dran hängen kann (6W Belastbarkeit--> meistens ca. 3 Lüfter).

als resumé: beide pumpen sind empfehlenswert (auch wenns oben nicht so klingt), plant man sowieso die anschaffung einer vernünftigen lüftersteuerung (z.b. aquaero, FOM, BigNG), ists vllt. logischer auf eine Aquastream XT Standard bzw. eine normale Laing zu setzen, aber das muss man halt selbst entscheiden (größe, preis, features).

die as xt ist zwar nen ticken leiser, aber wirklich laut ist ne laing auch nicht (die geht genau so gut unter den platten unter)

Zuletzt bearbeitet:
läuft eigentlich gerade bei irgendeinen Shop (aquatuning??) eine Aktion. Bin der Meinung letztes hier was gelesen zu haben.

und jetzt noch den preis mit einbringen :fresse:

zu den steuerfunktionen sei gesagt: geht ja, aber was bringts mir, wenn ich nur nen bissl was dran hängen kann (6W Belastbarkeit--> meistens ca. 3 Lüfter).

als resumé: beide pumpen sind empfehlenswert (auch wenns oben nicht so klingt), plant man sowieso die anschaffung einer vernünftigen lüftersteuerung (z.b. aquaero, FOM, BigNG), ists vllt. logischer auf eine Aquastream XT Standard bzw. eine normale Laing zu setzen, aber das muss man halt selbst entscheiden (größe, preis, features).

die as xt ist zwar nen ticken leiser, aber wirklich laut ist ne laing auch nicht (die geht genau so gut unter den platten unter)

Naja aber kauf mal ne Laing inkl. nem guten Aufsatz und nem Aquaero...
Das schießt weit an einer AS Ultra vorbei. Ist eben je nach Anwendunsgebiet. Ich hab an meiner AS Ultra alles was ich brauch und 3 NB XL2 dranhängen ohne Probleme.
Und wenn dann demnächst noch der Dual dazukommt bau ich eben die tolle Schaltung von hier.
Aber jetzt brechen wir mal keinen Pumpenkrieg los. Haben eben beide ihre Einsatzgebiete in verschiedenen Konfigurationen, bei verschiedenen Anforderungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
nix anderes hab ich ja geschrieben, man muss nur wissen was man will und wenns nur nen pumpe sein soll, wirds die günstigere laing, die as xt kostet mit zus. benötigten Materialien ja nen paar € mehr.

€: will keinen von den as xts abbringen, nur für mich sind die nix (zu gross fürs eine system und ich hab ne richtige lüftersteuerung :fresse:), anzumerken sei aber, das ich noch ne hpps+ und ne 1046 verbaut hab, aber die erfüllen ihre zwecke so, wie sie sollen.

Zuletzt bearbeitet:
bei aquatuning.ch und bei a-c shop

schade, a-c hat nicht das da, was ich brauche...bei aquatuning.ch sehe ich nix wegen einer Aktion, der Shop in Deutschland hat alles da, was ich so bestellen wollte...die -10% von a-c wären ja schon nett, bei 370€ Warenwert immerhin 37€. Tja, Pech würde ich sagen. :shake:

danke für die antworten :=)

also lieber den magiccool radi
3 lüfter reicht für mich spar ich mir die steuerung... also lass ich ma die ultra drin.^^

abgeänderter korb

joa, der korb sieht gut aus, ich würde nur den extreme statt des slims nehmen und noch 2-3 winkel, dann passt das alles (passt der kühler sicher auf deine 4890?)

was noch fehlen könnte:
2 Y-kabel um auf 3 lüfter adaptieren zu können (spart auch 2 verlängerungen)
wassserzusatz (autokorroschutz im baumarkt kaufen)
entkopplung (shoggy sandwich im baumarkt zusammenkaufen, nicht bei at)

schade, a-c hat nicht das da, was ich brauche...bei aquatuning.ch sehe ich nix wegen einer Aktion, der Shop in Deutschland hat alles da, was ich so bestellen wollte...die -10% von a-c wären ja schon nett, bei 370€ Warenwert immerhin 37€. Tja, Pech würde ich sagen. :shake:
na ja, a-c bietet ab 150€ keine vsk und aquatuning ab 200€, das wird sich ja irgendwie dann schon hinbekommen lassen (indem man nen paar extras bestellt und am ende aufs gleiche kommt, aber mehr zum basteln hat)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll eigentlich gekühlt werden außer der 4890?
Also bei dem in meiner Sig ist auch nur nen Magicool Slim drin und der reicht nicht... Vielleicht lieber den Magicool/Nexxxos Xtreme oder den Airplex XT.

Ich steh dem AGB auch kritisch gegenüber... Der sieht so klein aus *g*
Und für die Lüfter vllt. noch so ein Phyoba 3Pin auf 4x 3Pin.

Karte: ich hab die 4870 aber habe mich bei AQuacomputer erkunduigt und diese passt sogr besser auuf die 4870...

Y-AdapterKabel ? Warum? die Pumpe hat doch 3 schhlüsse für 3 Ventis also sollte das doch passen oder ned?
Wasserzusatz: G48(?)+Desti ausm Baumark genau wie das shoggy.

/edit: gekühlt wird nen amd 920 und die 4870 halt.
GraKa: http://www.hisdigital.com/de/product2-418.shtml
Ist TYP1 abgeklärt mit aquacomputer..

Zuletzt bearbeitet:
die hat genau einen anschluss für lüfter ;)

@djxaero:
na ja, mit dem agb funktioniert das schon und die pumpe kann man ja auch runterdrehen (da da ja nix bremst), ich würde auch nen anderen kaufen.

hmm
Übrigens: Es können problemlos 3 airstream Lüfter an den Ausgang angeschlossen werden. Somit sind auch 360er Radiatoren problemlos steuerbar.
Für mich heisst das eigentlich das man 3stk an der anschliessen kann ( einzelnt )
Also wenn ich da 3stk anschliessen will muss ich was haben ? Könnts mir mal en link geben ?
Der AGB hat nen volumen von ~150ml das sollte doch reichen ?

2 y-adapter 1x 3 pin auf 2x 3pin oder 1x 3pin auf 4x 3 pin, die pumpe hat definitiv nur einen ausgang, man muss halt adaptieren.

nicht das volumen ist das problem, sondern eher der aufbau.

Den Hier Link

ABG eben Geschmackssache... Zur not eben ausprobieren und 2 mal kaufen... Aber das macht man bei ner WaKü sowieso zwangsläufig glaub ich.... (hier was neues, da was neues....) :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Gibs den einen kompakten den ihr empfehlen könntest ? Ich möcht da ned son riesen teil irgendwo rum hängen haben ;) ( wer hier auf falsche gedanken kommt ist selbst schuld *g* )
Oder soll ich evtl doch gegen das kompakte nen Magiccool 150 nehmen ?

/edit: danke für den Link @Xaero

Zuletzt bearbeitet:
Magicool 150 hab ich... Kannst du natürlich nehmen. Ist auch gar nicht so groß eigentlich.
Musst nu den Durchfluss unter 120l/h halten sonst fängts Plätschern an im AGB :shot:

(Vllt mal das Steigrohr kürzen *grübel*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh