WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sollen eine "bessere" Qualität haben.Die normalen waren eine zeitlang undicht. Ich habe die normalen und habe keine Probleme damit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xandrus: Häng einfach nen hübschen Lüfter vors loch, ist ja egal ob er was schaufelt oder nicht. solang er sich dreht, siehts gut aus und das Loch ist weg.
Hab ich auch so gemacht
 
so tach zusamm
paket ist heute gekomm und wakü auch schon soweit es ging "schön" eingebaut.
Naja ne hab halt ein scheiß gehäuse^^ find ich nen 400€ job sieht das bei mir bald auch ganz anders aus versprochen ;D
problem ist nur die temperatur.

thermalright mst-9775le: zocken 50-60°C
prime ~70°C
idel ~40C°

artic cooling frezzer extreme: zocken 60-65°C
prime 70°C
TAT 90°C :eek:
idel 45-50°C

wakü zocken leider noch nicht testen können
prime 60°C
TAT 75°C
Idel 40°C

so alle 3 kühler hatte ich zum glück in ein kurzen zeitraum (wakü natürlich seit heute) und deshalb annähernd gleiche raum temp. etwa 25-26°C

cpu ist geschliffen und kann mich drin spiegeln.
der wlp abdruck ist im grunde perfekt selbst die ecken schön mit wlp bestrichen als ich den wakü kühler nur schon fest angedrückt habe.
schrauben nun halt fest angezogen also müsste doch immer noch dann "perfekt" aufliegen
naja das wasser wird nach einer weile schon warm
nur ist es jetzt diese bullen hitze hier in der bude oder wirklich die cpu? :mad:

fakt ist nur das da doch irgendwas nicht stimmt.
ich weiß das eine wakü keine wunder bewirkt
aber auch meine übertaktete cpu ist doch im vergleich bei weitem nicht so eine kochplatte wie manch andere hier
und der NexXxos Bold ne laing und 240er + 120er radi mit 3 lüfter auf 12V können doch nicht schon an die grenzen gekommen sein o.0
naja bin mittlerweile mit mein latein am ende und habe das ganze theater auf meine cpu geschoben die "einen weg hat"
vielleicht habt ihr ja noch eine idee
wlp hab ich diese silberpaste die aquatuning mitgeliefert wird.
 
schrauben nun halt fest angezogen also müsste doch immer noch dann "perfekt" aufliegen.

der Witz ist ja, das die Schrauben eben nicht knalle fest angezogen sein sollen/dürfen. schau mal auf der Hompage des CPU-Kühler-Herstellers oder wenn eine Montaganleitung beilag in diese. Beim WC HK sinkt die Kühlleistung bei zu fest angezogenen Schrauben.

Keine Ahung ob der 240er Radi (aktiv oder passiv gekühlt?) schon mit deiner übertakteten CPU überfordert ist bei diesen Umgebungstemperaturen. Kühlst evtl. noch deine Grafikkarte mit?

mein Q9550 läuft im Idle bei diesen Temps bei ca. 25°C-30°C (abgelesen im Bios). Den Rest konnte ich noch testen, weil meine Pumpe ständig ausgeht und sich dabei die CPU stark erhitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle 3 lüfter (240er auf dem gehäuse 120er in der front) liefen test weise mit 12V
hab nochmal gegoogelt das mit dem anpressdruck scheint in ordnung zu gehen.
hab die federn natürlich jetzt nicht bis zum anschlag fest gezogen. aber eben recht fest ohne das ich das teil hin und her bewegen kann.
 
ich habe einen triple radi, 3x 120 davon 1x5v und 2x12v, gekühlt wird NB,SB,2xHDD, CPU und 1x Graka

im idle NB 46°, MB 49°, CPU 47°, SB 47°°, GPU 47°, zimmertemperatur zur zeit 26,1°

lg chris
 
tjo also gehäuse auf anpressdruck nochmal kontrolliert und mal die muttern etwas raus gedreht.
kühler lässt sich etwas bewegen. also nicht doll das teil sitzt noch fest halt etwas drehen.
naja an der temperatur hat es nichts gebracht.
vorallem ich hatte den thermalright seit sommer 2007 bis vor knapp 2 wochen.
in der gesammten zeit lief die cpu auf mindestens 3ghz manchmal sogar auf 3,5 mit noch mehr spannung.
wie man ja weiter oben sieht sind die temperaturen von dem teil alles andere als berauschend.
da müsste doch meine cpu schon längst abgeraucht sein 2jahre unter last bei 65+ :confused:
 
Alles ordentlich entlüftet? Was heißt der 240er auf dem Gehäuse? Drauf liegend oder seitlich stehend/mit Abstandshaltern?
Also sofern nur die CPU drin ist is das schon ziemlich viel... Irgendwo is der Wurm drin.
 
Tolle Sache, wenn man merkt, dass einer der 3 Lüfter auf dem radiator garnicht läuft...
Kabelbruch im Y-Kabel *freu* -.-
Noch besser, wenn die Temps dadurch um 5° sinken tun :d
 
jop luft ist komplett raus wasserdurchfluss ist soweit ich das am AGB erkennen kann bombe ;)
laing eben es sprudelt ordentlich
die 2 lüfter pusten von oben durch den radi aufs gehäuse hab da 4 abstandshalter unter dem rade geschraubt.
ich muss mal schauen wenn ich die nacht durch mache versuche ich den rechner mal ans fenster zu stellen irgendwann spät nachts wenns kühler draußen ist.
naja also ist nicht meine erste wakü muss ich dazu sagen. zu sockel 939 zeiten hatte ich schonmal eine.
mit computern kenn ich mich auch recht gut aus
also müsste wirklich soweit alles richtig zusammengebaut sein usw.
selbst die durchflussrichtug hab ich kontrolliert und ist in ordnung.
 
wlp hab ich diese silberpaste die aquatuning mitgeliefert wird.
das zeug ist schrott, macht bei mir auf der cpu locker 5K mehr als 08/15 silikon wlp, den tipp mit den nicht ganz festen schrauben auch befolgen (man soll nen gefaltetes blatt noch zw. die feder bekommen)

@kelwitt:
eher den ek
 
jo die wlp ist wirklich scheiße
naja ich depp hab leider vergessen anständige mit zu bestellen und nur wegen wlp nochmal versand zahlen wollte ich auch nicht.
blöd nur das in dem pc nur eine wlp gibt nähmlich die gleiche die ich schon habe.
und das mit den federn ist es leider auch nicht :(
hab mittlerweile so ziehmlich alles ausprobiert
von fast schon zu locker bis zu fest alles dabei gewesen und kein brauchbares resultat.
ist echt zum mäuse melken was das auch immer sein mag es ist echt verflixt es raus zu bekommen^^
 
na ja, irgendwoher wird sich schon noch ne tube wlp finden lassen (kumpels einmal durchrufen, vlt. hat da noch jmd so std-zeug), ansonsten schauste halt mal bei k&m oder pc-spezialist vorbei, die haben auch mehr als nur dieses schrottzeug. versand für eine tube wlp lohnt sich ja kaum.
 
jo werde mal schaun ob ich irgendwo noch was anderes auftreiben kann
mehr fällt mir auch nicht mehr ein außer eben die wlp oder die cpu köpfen^^
dennoch danke für eure hilfe werde mich melden FALLS ich den fehler finde :d
 
jo werde mal schaun ob ich irgendwo noch was anderes auftreiben kann
mehr fällt mir auch nicht mehr ein außer eben die wlp oder die cpu köpfen^^
dennoch danke für eure hilfe werde mich melden FALLS ich den fehler finde :d
den einzigen fehler, den es noch geben könnte, wäre halt diese schrottige wärmeleitpaste.

PS: bei com-tra kann man auch problemlos als briefsendung bestellen ;)
 
super danke für den tipp ;)
werde morgen mal beim pc-spezialist um die ecke fragen ob die auch was anderes haben als dieses graue schrott zeug.
wenn nicht werde ich wohl was bestellen müssen
 
@KELWITT den EK. Der Koolance sieht sh*ty aus.

das ist ja nun mal Ansichtssache, habe die Beiden aber noch nicht live gesehen. Bei WC gibt es ja für den X² ein Erweiterungskit, aber anscheinend nicht für die 275. Also 1x Neu.

Das werden diesen Monat wieder mehr € als ich wollte....
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke für den tipp ;)
werde morgen mal beim pc-spezialist um die ecke fragen ob die auch was anderes haben als dieses graue schrott zeug.
wenn nicht werde ich wohl was bestellen müssen
also ich hab da letztens noch ne große tube artic silver 5 gekauft (für 12€ oder so, war ok)
 
Arctic Silver 5 und die Arctic Ceramique sind (meiner Meinung nach) uneingeschränkt zu empfehlen ;)
 
Hallo,

hab einen MP Thread eröffnet mit einer Menge WaKü zeugs. Bei Interesse siehe meine Sig ;)
 
@KELWITT Watercool baut nur Kühler fürs Referenzdesign, also hätte der WC für deine Karte ehh nicht gepasst. GTX 260/275/285 haben das gleiche Layout im Referenzdesign.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KELWITT Watercool baut nur Kühler fürs Referenzdesign, also hätte der WC für deine Karte ehh nicht gepasst. GTX 260/275/285 haben das gleiche Layout im Referenzdesign.

das verstehe ich jetzt aber nicht...WC baut nur für fürs Referenzdesign...

260/275/285 haben das gleiche Layout im Referenzdesign...

ist die 275 jetzt im Referenzdesign oder nicht? dann hätte auch der WC passen müssen... aber die Positionierung der Anschlüsse gefällt mir beim WC eh nicht, ist damit auch nicht unbedingt SLi tauglich, bzw. beadrf eines 90° Winkels oder einer Tüllenverlängerung + großem Schlauchbogen, finde das beim EK besser gelöst.

Da der EK für 260/275/285 angepriesen wurde, sollte er also problemlos passen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
auseinanderfrimmel:

WC baut nur für referenzdesign (also das erste design von gtx260 und gtx280 in 65nm)

aber:
neue 260/275/285 haben das gleiche neue Layout im Referenzdesign... --> neues design -> watercool baut da nix für --> der ek für die gtx260/275/285 im neuen Layout sollte passen, sofern deine karte nicht doch auch noch nen neues (hersteller-)layout hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
waha *schreikrampf*
ich krieg gleich noch anfälle
da wählt man schön ne tube artic silver aus meldet sich bei com-tra an und will bestellen aber ich kann nur normalen paket versand wählen
mindestens 5euro bei vorkasse.
na das lohnt sich ja nun nich
bin ich echt zu blöd um briefversand aus zu wählen oder gibts da irgendwo ein trick?:heul:
 
du musst drauf achten, ob da das steht (kannste auch unter versandbedingungen nachlesen, wie das aussieht):
Brief- & Maxibriefversand
Dieses Produkt kann als unversicherte Briefsendung versendet werden [Versandkosten] - je nach Abmaße und Menge des Produktes als Brief [L: 140-235 mm | B: 90-125 mm | H: <=5 mm] oder Maxibrief [L: 100-353 mm | B: 70-250 mm | H: <=50 mm]. Diese Grenzwerte sowie ein max. Warenwert von 25,00 EURO dürfen für den Versand Ihrer kompletten Bestellung als Briefsendung jedoch nicht überschritten werden. Die Versandkosten werden von unserem Order-Team nach Erhalt Ihrer Bestellung manuell korrigiert - im Online-Shop werden Ihnen immer die Paket-Versandkosten angezeigt.

ansonsten kann man auch noch bei AT anrufen und nett fragen, ob die einem die Tube WLP nicht auch als brief zu kommen lassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh