WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst den 4 pin molex auf 3 pin adaptieren (z.b. mit lüfteradapter 4 auf 3 pin + 3 pin von nem alten lüfter)

THX, habe ich mir schon fast gedacht. Muss ich dann den 1pol.-Lüfteranschluss zur Überwachung der Drehzahl auch noch anschließen? ans Mobo oder doch an den T-Ban? Dann habe ich ja kaum noch Anschlüsse frei, eigentlich sind schon drei der vier Lüfteranschlüsse belegt: 1x die neun Stk. vom Mora, 1x die zwei Stk. 140er im Deckel, 1x ein 120er im Boden des Case.

wen interessiert das tachosignal? du kannst es irgendwo anklemmen, musst aber nicht (wenn dann ans board als cpu-lüfter ;) damit man nen notfall alarm bekommt)

also ich hab keinen von den 4 pin weiblich auf 3 pin männlich, bei mir ist das ne reine frauenkultur :fresse:

wüsste auch nicht, wo man die her bekommt.

hm und wo kann man das teil nutzen ausser beim adaptieren einer laing (hab das teil noch nie vorher gesehen :fresse:)

hm und wo kann man das teil nutzen ausser beim adaptieren einer laing (hab das teil noch nie vorher gesehen :fresse:)

z.B. um einen Lüfter, welcher nur über einen 4-pin-Anschluss verfügt, mittels diesem Adapter an einen 3-pin-Anschluss einer Steuereinheit (Mobo, AE, T-Ban, AS, etc.) anzuschließen und ihn somit (stufenlos) regelbar zu machen.

stimmt (aber wer nutzt solche teile, die sind doch meistens schrott ohne ende)

Zuletzt bearbeitet:
Solche Standard Lüfter die in Gehäusen eingebaut sind haben doch oft nur nen Molexanschluss. Wie zB in meinem Stacker...

Mir ist gerade eine Idee gekommen: Ich hab ja nen Monsta und bin auf der Suche nach einem schönen Gehäuse in dem ich den Monsta intern verbauen könnte. Dann bin ich auf das Lian Li V2010 gestoßen. Wegen des Netzteils hat der Monsta allerdings keinen Platz. Nun kam mir die Idee, das Netzteil so einzubauen, dass es die Luft hinten einsaugt und seitlich wieder rausbläst. Damit hätte ich genug Platz um den Monsta einzubauen. Zumindest was die Länge angeht. Nur frag ich mich, ob es möglich ist, das NT aufrecht da unten reinzustellen.
Was meint ihr? Könnte das so funktionieren?

Cool, dann könnte das ja sogar funktionieren!
Wobei ich da wohl bissel mehr modifizieren muss damit das alles so funktioniert!
:d BASCHTELN :d

EDIT: Dann kommt auch schon die nächste Frage: Klappt das auch von der Länge des NT's? Wenn ich das im Kopf mal überschlage: NT ist etwa 16cm lang. Dh ich hätte noch ca 5cm um die Kabel nach recht oder oben zu führen. Das dürfte doch auch reichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich seh gerade, dass das NT im V2010 ja schon standardmäßig stehend montiert wird...
Dann werde ich das wohl mal so planen!

Hätte gern das Wasser in der gleichen Farbe wie die Luftschaufeln der Nanoxias. Wie bekomme ich das am Besten hin? Hiermit? Oder gibts bessere/günstigere Möglichkeiten?

So Leute ich brauch eure Bestätigung.
Also die Laing Pumpe darf man ja laut Laing nicht auf dem Kopf und mit den Ein- und Auslass nach unten montieren.
Doch wenn ich jetzt meine Pumpen auf mein Turbo Top von EK baue passt es nicht in den 3,5 Zoll Schacht.
Jetzt habe ich die Pumpen auf dem Turbo Top um 90° gedreht.
Somit würden die Pumpen mit den nichtvorhandenen Ein- und Auslass nach unten zeigen.

Doch eigentlich kann ich doch meine Pumpen so lassen oder?
Klar Überkopf darfs man nicht wegen dem Motor.
Bild:
unbenannto6lh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Beim Überkopf montieren gehts um den Motor, bei Anschlüsse nach unten um eventuelle Luftblasen, die in der Pumpe verbleiben...

Wenn also dein Aus- und Eingang nach unten zeigen, würd ich die Pumpe anders verbauen..

Mir ist nochmal eine Frage gekommen: Wenn ich das NT nun so einbaue, dass es die Luft hinten einsaugt und seitlich wieder rausbläst, hab ich noch ein Problem: Und zwar den Stromanschluss! Den könnte ich natürlich mit einem Winkel nach oben führen. Allerdings gehen dann wieder ein paar cm verlohren. Könnte also doch recht knapp werden mit den Kabel.
Oder könnte man das NT vllt noch irgendwie anders unterbringen? :confused:
Bzw gibt es noch andere Gehäuse, in denen man nen Monsta intern unterbringen kann? Außer Chieftec?

Danke für den Link. Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit!

Hi Leute, ich habe mir gestern eine Watercool HT Fusion Tripple Wakü gekauft. Ich will damit nur die CPU (einen i7 920 auf vermutlich 4Ghz) unter wasser setzen und dachte an einen Watercool Heatkiller CPU Rev. 3.0. Das dürfte eine gute Wahl sein?!

Nun fehlen mir nur noch die Schläuche und Anschlüsse, was würdet ihr mir da empfehlen? Der Radiator hat 2x Gewinde G 1/4 Zoll. Die Pumpe ist eine Eheim compact 600. Sollte ich 10/8 Schlauch oder 13/10 nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
der hk 3.0 ist ne gute wahl, ja, kannst auch den lt (nur nen anderer deckel) oder LC nehmen (leicht schlechtere performance, aber nen hammer preis)

als schlauch 13/10er MK + normale verschraubungen.

hallo zusammen!

ich bräuchte mal eure hilfe. da ich nicht mehr ganz up to date bin in sachen wakü, ich aber einen kleinen umbau machen muss, brauch ich mal eure hilfe.
und zwar musste ich meine grafikkarte von einer 7900gt von xfx außtauschen gegen eine msi 9800gt (das design ist ca. das hier). nur finde ich dafür keinen passenden kühler, oder bin ich einfach nur blind?

danke schonmal! :)

wie ist die 79GT denn gekühlt? bei ner 9800 gt kann man so gerade eben noch gpu-only kühlen (+passiv kühler auf den spawas), evtl. passt auch der 79 gt (komplett)kühler.

der hk 3.0 ist ne gute wahl, ja, kannst auch den lt (nur nen anderer deckel) oder LC nehmen (leicht schlechtere performance, aber nen hammer preis)

als schlauch 13/10er MK + normale verschraubungen.

Hi!

Der LT hat also die gleiche Kühlleistung wie das Modell "ohne Kürzel hinten dran"? Wirklich nur ein anderer Deckel? Die Optik ist mir nämlich egal, hab eh kein Fenster in der Seitenwand. Soll nur leise und vor allem KÜHL bleiben...

und mit MK meinst du Masterkleer nehme ich mal an, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh