WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 7900gt war mit diesem kühler gekühlt. der passt leider nicht auf die 9800gt. da sind 3 kondensatoren im weg. gpu only würde auch gehen, hauptsache wasser :d frischluft kommt direkt von unten auf die karte geblasen durch 3x120 lüfter vom radiator.
 
der kühler ist fein (hab ich auch 3x :d), also wichtiger sind eigentlich die spawas, rams würde ich als optional ansehen, wenn noch kühler über sind.
 
jo, der sieht schön schlicht aus :) ja supi, danke für die hilfe, dann weis ich ja was ich gleich bestellen kann. und dank zu wenig korrusionschutz in meinem wasser darf ich auch neue schläuche kaufen und wenn ich schonmal dabei bin alles wieder polieren und sauber machen :fresse:

mein alter alu kühler von der graka sieht innen echt übel aus :(
 
ah so, net wundern, die kühler sind schwer und letztens hat sich jmd beschwert/erwähnt, dass keine montagematerialien dabei gewesen wären (die sollten aber normal dabei sein, da lieber nochmal nachfragen)
 
ah ok. montage teile hab ich zur not auch hier zu hause massenweise.
welchen korro schutz würdest du mir denn empfehlen? den von innovatek?
 
Was würdet ihr nehmen ?

Anschraubtülle mit Überwurfmutter

oder

Schlauchtülle mit Schlauchschelle


Schlauch ist ein Masterkleer 12,7/9,5mm klar (3/8"ID)

Matze
 
verschraubungen sind halt "sicherer", bei tüllen hat man immer nen beigeschmack (egal wie gut das halten soll), aber wenn du damit leben kannst, mach ne optik-/preisentscheidung.
 
Sorry, VDC, aber Schlauchtüllen mit Federbandschellen sind genaus, wenn nicht sogar sicherer als Verschraubungen und dazu einfacher zu handhaben.
 
<--- findet trotzdem, dass man auch erfahrung mit dem krempel haben muss, hab ja selber tüllen und schlauch ohne sicherung und der beigeschmack bleibt (nach jedem transport nen kurzer blick ins case)
 
Bringt eigentlich das Polieren (NevrDull) von Cu-Kühlflächen von Kühlern neben dem optischen Effekt eigentlich auch einen Vorteil in der Wärmeübertragung bzw. Wärmeabführung?
 
Sorry, VDC, aber Schlauchtüllen mit Federbandschellen sind genaus, wenn nicht sogar sicherer als Verschraubungen und dazu einfacher zu handhaben.

also sicherheitsmässig sind beide mehr als ausreichend, aber die handhabung bei tüllen+schellen is ja wohl einfach nur zum :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier jemanden, der einen Stealthmod hat und eventuell eine angefertigte Aquaero Blende, dann bitte PN an mich, denn ich habe dazu ein paar Fragen.
 
wazap, meinst du sowas?
 

Anhänge

  • ae_alu_blende1_g.jpg
    ae_alu_blende1_g.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 50
würd mich auch interessieren weil der rx ja doppelt so viel kostet oO
 
ja dicke macht nen radiator eigentlich net viel teurer und so viel mehr leistung eigentlich auch net... wenn man den magicool slim mit dem extrem vergleicht sind kosten kaum höher und leistung auch net...
 
ja ich mein beim magicool machts mit den kosten sinn aber XSPC sind du schon argh hoch da ist die frage ob das schonma wer verglichen hat was das an leistung bringt....
 
das übliche halt, für das letzte quäntchen mehrleistung wird dann gnadenlos aufgeschlagen. und das trifft dann für so ziemlich jedes produkt zu ;)
 
Kann mir mal jemand schnell den Thread sagen wo die Wakü fähigen Gehäuse drin sind?
 
Wenn XSPC-Radis, dann die RX. Alles was davor war, ist nicht der Rede wert. Da könnt Ihr genauso gut Magicool, AC, Alphacool oder HTFS nehmen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh