WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist den die Lamellendichte der XSPC RS?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:01 ----------

Auf den Bildern bei AT sieht man deutlich den Unterschied der Lamellenabstände.
 
Hallo,

habe bei mir den chiller wieder abgemacht und die ganzen schnellkupplungen weil die meinen durchfluss sehr gebremst hatten. Nun habe ich wieder das alte problem das der Wasserspiegel im AGB nach einiger betriebszeit nach und nach steigt bis er ganz oben ist. ich muss dann immer im betrieb den agb auf machen dann senkt sich der spiegel und gleich wieder zu schrauben. dann ist erstmal der spiegel tiefer bis er wieder nach und nach hoch geht. das war vorher mit dem gebremsten durchfluss nicht mehr. nun wieder. in meinem kreislauf ist eine dual laing und gekühlt wird cpu und board. agb ist der EK Bay 5,25". Kann mir da einer helfen bitte? ich denke drüber nach beim radi zwei schnellkupplungen wieder anzubringenm um den durchfluss zu bremsen. Mit Luft im radi oder so habe ich definitiv kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man irgendwo den kühler für die gtx 280, der auf der evga hydro variante verbaut wird kaufen?
 
Hallo,

habe bei mir den chiller wieder abgemacht und die ganzen schnellkupplungen weil die meinen durchfluss sehr gebremst hatten. Nun habe ich wieder das alte problem das der Wasserspiegel im AGB nach einiger betriebszeit nach und nach steigt bis er ganz oben ist. ich muss dann immer im betrieb den agb auf machen dann senkt sich der spiegel und gleich wieder zu schrauben. dann ist erstmal der spiegel tiefer bis er wieder nach und nach hoch geht. das war vorher mit dem gebremsten durchfluss nicht mehr. nun wieder. in meinem kreislauf ist eine dual laing und gekühlt wird cpu und board. agb ist der EK Bay 5,25". Kann mir da einer helfen bitte? ich denke drüber nach beim radi zwei schnellkupplungen wieder anzubringenm um den durchfluss zu bremsen. Mit Luft im radi oder so habe ich definitiv kein problem.
schmeiss doch einfach eine laing raus.
kann man irgendwo den kühler für die gtx 280, der auf der evga hydro variante verbaut wird kaufen?
http://www.webshop-innovatek.de/sho...idia/Cool-Matic-GTX-285---Copper-Edition.html
würde ich aber nie kaufen, innovatek halt :shot:

ups, meintest ja gtx280:
*link kommt sofort*
Link: http://www.evga.com/articles/416.asp dann weisste wenigstens, wonach du suchen musst, hier in DE ist der aber nicht erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den schnellen link aber der is ja leider für die 285 ;)

und von wollen beim kauf davon kann man nicht reden... geht nur um die optik ;)
 
grml, hab ich befürchtet... oke, kommt halt dochn popeliger watercool auf die zweite ;)

danke dir!
 
Suche ein kleines Netzteil welches in einem externen Gehäuse meine Wakü mit Saft versorgtl. Möchte -wenn es sich vermeiden läßt- nicht zuviele Kabel aus dem "großen" Gehäuse nach außen verlegen. Leistungsmäßig muß ein Aquearo mit Lüfter, Beleuchtung, nochmals Beleuchtung, Pumpe und ein Display betrieben werden können.

Ideen bzw. Vorschläge?
 
schau mal bei Pollin nach, da gibts doch haufenweise 12V Netzteile zu einem günstigen Kurs
http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=produkt.php&ts=0&p=Njk1OTc5

Evtl kann mir ja auch jemand helfen:
Ich suche eine Alternative zu der AC Aquabox

In der Kurzbeschreibung ist zwar von 1/2 Zoll Gewinde die Rede, aber eigentlich dürften es nur 1/8 Zoll sein. Kann ich da evtl das Gewinde von 1/8 auf 1/4 Zoll erweitern ?
Von 1/8 Zoll auf 1/4 Zoll ist 3mm Unterschied im Durchmesser.
Oder gibt es da gute alternativen für 2x3,5 Zoll Schacht?

Mein aktueller AGB muss dem neuen Radiator weichen und in den 5 1/4 Zoll Schächten ist nichts mehr frei.
Pumpe ist bei mir eine Aquastream XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 1/2" --> 3,5" also das format, nix mit g1/2"

anschlüsse sind mit g1/8", erweitern auf g1/4" geht, aber dann beschädigst du das eloxat --> kreislauf wird verunreinigt.

ne alternative ist der swiftech mcres oder die ek box ;)
 
grml, hab ich befürchtet... oke, kommt halt dochn popeliger watercool auf die zweite ;)

danke dir!
Wieso popelig? Momentan sind das die besten Kühler:


  • zweitbester Durchfluss
  • beste Kühleistung
  • modularer, zukunftsicherer Aufbau
  • kein Altemetall bei Kartenwechsel
 
Optik würde ich immer der Funktion unterordnen.
 
3 1/2" --> 3,5" also das format, nix mit g1/2"

anschlüsse sind mit g1/8", erweitern auf g1/4" geht, aber dann beschädigst du das eloxat --> kreislauf wird verunreinigt.

ne alternative ist der swiftech mcres oder die ek box ;)

Naja, in der Kurzbeschreibung bei Caseking steht:

3,5 Zoll Ausgleichsbehälter aus Aluminium mit 1/2 Zoll Gewinden

hat aber nirgends 1/2 Zoll Gewinde.

der Swiftech ist für eine liegende Montage wohl nicht hoch genug und von EK finde ich nur den EK Bay.

Die Aquabox gibt es noch in 100% Plexiglas, aber da wären wir wieder beim Thema Gewindeschneiden in Plexiglas ...

hmm, ich könnte ja mal an nem Reststück zu Hause üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der deutsche Hersteller aqua computer - den meisten bekannt durch hochwertige Komponenten für Wasserkühlungen - bietet mit der aquabox 3 1/2 silber einen formschönen und effizienten Ausgleichsbehälter für zwei 3,5 Zoll Schächte an. Der Ausgleichsbehälter ist komplett aus silber eloxiertem Aluminium.

Hinweis: Der Ausgleichsbehälter wird ohne 1/8 Zoll Anschlüsse ausgeliefert.

Technische Details:Maße gesamt: 101 mm (L) x 50 mm (B) x 57 mm (H)
Gewicht: ca. 421 Gramm

Lieferumfang:aquabox 3 1/2 silber

der hat definitiv 1/8", das in der kurzbeschreibung ist nen fehler ;) und sooo schlimm sind g1/8" nicht (mit reduziernippeln)
 


der hat definitiv 1/8", das in der kurzbeschreibung ist nen fehler ;) und sooo schlimm sind g1/8" nicht (mit reduziernippeln)

hmm, liest du meine Posts eigentlich ? :P

In der Kurzbeschreibung ist zwar von 1/2 Zoll Gewinde die Rede, aber eigentlich dürften es nur 1/8 Zoll sein. Kann ich da evtl das Gewinde von 1/8 auf 1/4 Zoll erweitern ?
Von 1/8 Zoll auf 1/4 Zoll ist 3mm Unterschied im Durchmesser.

Ich hab doch schon geschrieben, dass die Kurzbeschreibung nicht stimmt ;)
 
das war halt noch mal ne bestätigung für dich ;)

ok ;)

hmm, mein Durchfluss ist jetzt schon bei nur 135l/h, da ist das Ding ja nochmal eine Bremse und 2 Winkel müssen da auch noch rein ins System, ohne die komme ich nicht aus.
 
nur ....... von nem hohen durchflusswert kann man sich doch nix kaufen, deshalb interessiert der eigentlich nicht.

PS: dfm raus und dann haste ca. das selbe mit den 2 winkeln :d
 
ne, DFM ist Spielkram, ich liebe Spielkram, der muss bleiben ;)
 
Weiß jemand, inwiefern das Layout der 2048MB GTX 285 von der 1GB Variante abweicht? Passen entsprechende Wasserkühler auf beide Karten?
 
Nein passen sie nicht, aber Koolance hat einen 2gb Kühler im Angebot.
 
Hey Leute mal ne kleine Frage,

kann ich nen Dual und nen Triple parallel laufen lassen ? Das es mit zwei Triple funktioniert weiss ich, nur bei verschiedenen Radis und evtl. noch veschiedenen Herstellern bin ich mir da net sicher. Will halt beide Radis optimal nutzen und parallel Betrieb würde zusätzlich mehr Durchfluss bringen.
Beide sollen hochkant in der Front verbaut werden, wobei das ja nebensächlich sein sollte.
 
es geht bei 2 gleich großen radis und wenn selbst die anschlusswege gleich sind, triple und dual haben aber versch. widerstände, ergo kriegt der dual mehr wasser (da er weniger hat).

und soooo extrem bremsen 2 radis in reihe auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hab ich mir fast gedacht :)
Naja halb so wild, kommt ja nur noch n CPU KÜhler in den Kreislauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh