WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauch nochmal eure Hilfe. Die Entscheidung das Lian Li PC-V2010B zu kaufen steht nun fest. Vor ein paar Wochen hab ich mir nen Swiftech MCRES Micro gekauft, da ich in meinem jetzigen Gehäuse nicht so viel Platz hab. Im Lian Li ist dann allerdings massig Platz. Zur Frage: Wo könnte ich den Swiftech unterbringen, ohne dass er "verloren" wirkt?
Oder meint ihr ich soll mir lieber nen 250er EK kaufen, der dann direkt neben dem MB montiert wird?

Keiner ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pack ihn doch einfach neben die 5,25" schächte (egal ob sichtbar oder unsichtbar), also sooo schön sind agbs net, das man die immer sehen muss. nen ek würde ich aber nur deshalb nicht kaufen.

lieber nen 250er EK oder Alphacool Cyclone kaufen :)

In dem Case würde ich einen XSPC Slotin Agb nehmen. Wo baust du deinen Radi ein?

Gleichschaltung FTW! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt in die 5 1/4" Schächte könnte ich ihn montieren.
Nen XSPC will ich nicht.
Es kommt nen Monsta in den unteren Teil.
Originell wäre nen EK neben dem MB wirklich nicht. :d

Hmm, muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wobei ich die Idee von VDC momentan bevorzuge!

nicht in, sondern daneben/dran -> verschwendet keinen unnötigen platz und ist auch einfach zu befüllen, das sollte so gerade eben passen.

Ach daneben! OK, so werd ichs machen! :hail:
Das mit dem Monsta steht schon fest. Liegt auch schon hier rum.
Aber das bringt mich auf eine Idee: Ich könnte zusätzlich den PA120.3 in den Deckel montieren. :d
Dann sollte ich genug Kühlleistung haben...

EDIT: Dann könnte ich ja sogar nen extra AGB-Window-Ausschnitt machen. GENIAL!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Monstaer verkaufst, hast du mehr Geld und mehr Leistung. Das Teil ist unbestritten gut, aber eher was zur Penisverlängerung.

einfach so lange behalten, bis die endgültig ausverkauft sind und dann mit gewinn weiterverkaufen :fire:

also ich kann mir auch schönere setups mit 2 radis unten drin vorstellen (inkl. Luftführungsblechen), die nur nen bruchteil kosten und genau so abgehen (und klasse aussehen)

Zum Beispiel Magicool Quad * 2
eher 2 parallel geschaltete swiffie triples mit den anschlüssen richtung nt, die sind net zu lang und net zu hoch (man hat ja nur gute 20 cm breite), vorne noch nen schönen einlass bauen und zum verringern von turbulenzen durch die gegeneinander drehenden lüfter beider seiten in die mitte noch ne trennwand (inkl. geradem/gekrümmten abschluss zum ende des der kühlfläche des radis).

ist arbeit und man muss sicher noch nen bissl design technisch tätig werden, aber das wäre ne feine lösung. und die kostet halt nen ganzes stück weniger.

Mit unserer hast du aber mehr Leistung und zahlst nur die Hälfte dafür.

Ich bezweifel, dass ich mit zwei schmalen Tripple mehr Leistung haben würde...

Doch hast du. Ein Mora ist soviel wei 1,5 Triple, ein Monster nur wenig mehr besser und daß auch nur mit 6 Lüftern.

Wenn du Madz nicht glaubst, dann bist du in unserer Sekte falsch :d

Hallo,
ich hab im Moment nen Mora und ich glaube son Nexxos Tripple wars im Sys, ich denke ohne den tripple mit meiner XT Ultra etwas mehr Durchfluss zu bekommen.
Bringt das was oder macht die dann fehlende Kühlfläche das Plus vom Durchfluss wieder weg?

Gekühlt wird nen i7 auf 4GHz und das Board auf der NB.

Ich bezweifel, dass ich mit zwei schmalen Tripple mehr Leistung haben würde...
oh, dünnes eis :hwluxx:

du unterschätzt die normalen triples aber ganz ganz stark ;) vor allem, wenn die im doppelpack auftauchen und frischluft kriegen.

Hallo,
ich hab im Moment nen Mora und ich glaube son Nexxos Tripple wars im Sys, ich denke ohne den tripple mit meiner XT Ultra etwas mehr Durchfluss zu bekommen.
Bringt das was oder macht die dann fehlende Kühlfläche das Plus vom Durchfluss wieder weg?

Gekühlt wird nen i7 auf 4GHz und das Board auf der NB.
ich würde eher den mora rausschmeissen (der triple alleine reicht doch), aber allgemein gesprochen bringt dir das mehr an durchfluss nichts, dazu kommt, dass die as xt dann nicht so hohe frequenzen mehr fahren kann, wenn der widerstand kleiner ist (sollte also vom durchfluss vorher nachher auf 0,0 rauskommen)

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie kann ich das nicht ganz glauben. Hab nen PA120.3 + zwei Magicool Elegant 120. Demnach müsste ich ja soviel Leistung wie n MoRa haben. Meine Temps sagen da allerdings was anderes...

also ich hab mit pa120.3 und nexxos extreme 3 bessere wassertemps als mitm nova (alles mit loonies@2,5-3V) und der ist schon besser für low-rpm als mora & evo.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, scheinbar mach ich irgendwas falsch... Wenn ich alle Lüfter @1000rpm laufen lass hab ich unter Prime ne deltaT von 9K und das, wo "nur" nen Q6600@3,6GHz und das MB gekühlt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh