WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achsooo...Sorry steh heute scheinbar bisschen neben mir.
Klar, die 2K sind nichts. Obwohl: ne Verbesserung um 22%. :fresse:
Mal schauen ob ich heute noch effektiv auf die morgige Elektronik-Klausur lernen kann. :d

hey,
ich habe mir mal diese Wakü anhand der FAQ zusammengestellt.
http://www.abload.de/img/unbenannte8p1.jpg

GEkühlt werden soll bis jetzt ein Q6600, nächstes Jahr vllt. noch ne Graka dazu und ein neuer Prozessor. Meine Frage ist jetzt, ob der Radiator dafür reicht und ob es vllt noch etwas zu verbessern gibt. Brauche ich sonst noch etwas außer dem Korossionsschutz?

Ich besitze das Case hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Raidmax-Sagitta-Case-921BS-black-silver::4067.html

Ich hab geplant, den Radi aufs dach zu stellen, der HDD-Käfig ist bereits raus, aber da ist ne HDD-Box drin. Die Pumpe würde noch neben die Box passen, aber wohin soll der AGB? Kann man den Schräg unter die Decke quetschen?

wollte jetzt halt keinen extra thread aufmachen für die kurze Anfrage, da das eh noch in der Vorplanung ist ;)

... aber bestimmt noch ein paar andere viel früher. Also lernen getz, wir wollen ja, dat mal wat aus Dir wird :d
joa, 3 stk in diesem umlauf, aber das gelerne geht gerade bei vorlesungen wie netze, kommunikationstechnik oder technisches englisch wohl am besten übers inet/forum :fresse:
hey,

GEkühlt werden soll bis jetzt ein Q6600, nächstes Jahr vllt. noch ne Graka dazu und ein neuer Prozessor. Meine Frage ist jetzt, ob der Radiator dafür reicht und ob es vllt noch etwas zu verbessern gibt. Brauche ich sonst noch etwas außer dem Korossionsschutz?

Ich besitze das Case hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Raidmax-Sagitta-Case-921BS-black-silver::4067.html

Ich hab geplant, den Radi aufs dach zu stellen, der HDD-Käfig ist bereits raus, aber da ist ne HDD-Box drin. Die Pumpe würde noch neben die Box passen, aber wohin soll der AGB? Kann man den Schräg unter die Decke quetschen?

wollte jetzt halt keinen extra thread aufmachen für die kurze Anfrage, da das eh noch in der Vorplanung ist ;)

also bis auf den htsf und die loonies passt da alles, evtl. überlegste dir noch, ne pumpenentkopplung zu bauen und fügst noch nen paar abstandshalter deiner bestellung hinzu (oder wie willste den radi befestigen?)

den agb platzierste irgendwo, da ist egal, er sollte nur vor der pumpe (und ein wenig höher als diese sitzen)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss gar nicht was ihr immer habt mit der lautstärke habt.
wenn ich am zocken bin, dann powern eh die boxen, so das ich keinen lüfter höre.
und wenn nen film geguckt wird, wird alles runter gedrosselt und man hört so gut wie nichts.

wenn ich am zocken bin, dann powern eh die boxen, so das ich keinen lüfter höre.
und wenn nen film geguckt wird, wird alles runter gedrosselt und man hört so gut wie nichts.

Dann brauchst du aber garantiert keine Wakü sondern kannst gleich zu einer Luftkühlung greifen
Das ist ja gerade der Sinn einer Wakü, dass sie leise ist

ja das ist mir auch schon klar, nur mein hauptaspekt waren wirklich die temps, da ja nforce dinger richtig schön heizen. und die temps zu senken habe ich definitiv erreicht. und leise ist mein system auch. nur absolut lautlos werde ich mein pc nie bekommen, da allein das board schon ne eigene geräuschkulisse hat, auch wenn ich alle lüfter aus habe.

die Winkel sind gut und sehen nett aus, aber nunja.....sind halt teuer und du möchtest gar nicht wissen, was die Teile in der Herstellung kosten :fresse:

Würde mir ja auch günstigere kaufen, nur bei Caseking gibts keine Anderen.

weil ich z.B. mein neues Anno spiele und da gibts eben kein lautes rumgeballer :P

wenn dazu auf dem zweiten Monitor ein HD Film läuft, dann ist der Rechner ordentlich am heizen und ich will trotzdem Ruhe haben.

Wenn man z.B. mit CAD arbeitet und daher viel Rechenleistung gebraucht wird, will ich keine nervigen Geräusche von meinem PC hören.

Zumal hört nicht jeder laut Musik oder spielt Shooter so laut, ich z.B. spiele eher leise.

Ja das silberne ist auch schön. Was mir am Schwarzen nicht so gefällt ist, dass Innen vieles silbern ist. Beim Silbernen ist alles einheitlich silbern.
Keine leichte Entscheidung...
Gibts eigentlich für das V2010 Deckel zum nachkaufen?

weil ich z.B. mein neues Anno spiele und da gibts eben kein lautes rumgeballer :P

bei mir ist es eher motorgeheule :)
klar bei so einer Kombi kann ich das verstehen. aber ich glaub nicht das ein 2000 rpm nanoxia lüfter so laut ist wie ein nb nvidia lüfter der mit 3500- 6000 rpm dreht.

du kannst doch seperat bestellen ?!
die packen das wakü zeugs eh ned in den karton sondern liefern 2 kartons ....

bei mir ist es eher motorgeheule :)
klar bei so einer Kombi kann ich das verstehen. aber ich glaub nicht das ein 2000 rpm nanoxia lüfter so laut ist wie ein nb nvidia lüfter der mit 3500- 6000 rpm dreht.

naja, drum ist mein MB passiv und die GPU mit WaKü ;)

und wenn ich endlich Urlaub und Zeit zum Umbauen habe, dann wirds noch mehr Silent :P

Mich störts ja schon, wenn ich die Lüfter auf 1300 rpm stellen muss.

die Value Reihe, so auch das 2010er ist quasi aus einem "Guss", da kannst du keine Deckel auswechseln :)

Dann bestell das Case bei PC-Cooling.de (kein Versand) und den Rest bei Aquatuning.de ;)

ja das ist mir auch schon klar, nur mein hauptaspekt waren wirklich die temps, da ja nforce dinger richtig schön heizen. und die temps zu senken habe ich definitiv erreicht. und leise ist mein system auch. nur absolut lautlos werde ich mein pc nie bekommen, da allein das board schon ne eigene geräuschkulisse hat, auch wenn ich alle lüfter aus habe.

*räusper* wenn ich die hdd durch ne sdd ersetzte, ists schon recht nah bei 0db.

wenn dir lautstärke egal ist, hol dirn kühlschrank äh chiller

hey,

- radi und lüffis sind murks ->zb magicool/nexxos/xspc/fäsörrr + noiseblocker xl1
- der kühler ist net der beste ->heatkiller lc/lt
- auf 11/8 würd ich heutzutage auch nicht mehr setzten ->13/10

btw hol dir den krempel hier gebraucht im forum, sparst sicher 50%

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Sondermeldung:

Faq wird gerade überarbeitet. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh