WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja denk doch mal nach, für was kann so eine Verbindung gut sein? Ein paar Gehirnzellen kann man dafür schon anstrengen. ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja denk doch mal nach, für was kann so eine Verbindung gut sein? Ein paar Gehirnzellen kann man dafür schon anstrengen. ...

Das einzige was ich mir denken kann, ist wechsel zu anderen Schlauchgrössen oder Einbau eines Winkels. Allerdings wären ja dann 1:1 gerade Verschraubungen eigentlich überflüssig.

Also, muss ich nun echt auf die Knie gehen, um eine Antwort zu erhalten?

der grund ist:
man quetscht nicht die schläuche bzw. haut da keine kratzer/schnitte rein --> gefahrenpotential minimieren und es sieht "besser aus".

das mit dem adaptieren ist da der weit unwichtigere grund.

der grund ist:
man quetscht nicht die schläuche bzw. haut da keine kratzer/schnitte rein --> gefahrenpotential minimieren und es sieht "besser aus".

das mit dem adaptieren ist da der weit unwichtigere grund.

:hail: Besten Dank. An die Kanten hab ich nicht gedacht. Wobei richtig geschliffen ja eigentlich nichts passieren sollte.

:hail: Besten Dank. An die Kanten hab ich nicht gedacht. Wobei richtig geschliffen ja eigentlich nichts passieren sollte.

ich hatte mir für meine alte Wakü Schotts besorgt, aber die waren immer undicht. Dann habe ich die Schläuche durch die im Case vorgesehenen Löcher geführt....das sieht a) scheiße aus und b) kann man die Schlauchrichtung nur schwer beeinflussen und c) da meine Pumpe jetzt unten sitzt, die alte Durchführung aber oben im Case, hieße das: Schlauch aus der Pumpe raus, nach oben durchs Case raus, wieder nach unten in den unteren Einlass des Mora...nicht gerade effizient.

Leute, hilfe!
Ich habe hier 16/13er Black Nickel Anschlüsse von Aquatuning liegen und ein paar Meter Gigabyte GH-WPT01. Sollte doch eigentlich zusammenpassen, nur bekomm ich die Überwurfmutter einfach nicht festgeschraubt... egal wie sehr ich auch drücke und drehe, ich denke der schlauch ist irgendwie zu dick oben. Gibt es da irgendwelche Trick oder so etwas?

MfG

Leute, hilfe!
Ich habe hier 16/13er Black Nickel Anschlüsse von Aquatuning liegen und ein paar Meter Gigabyte GH-WPT01. Sollte doch eigentlich zusammenpassen, nur bekomm ich die Überwurfmutter einfach nicht festgeschraubt... egal wie sehr ich auch drücke und drehe, ich denke der schlauch ist irgendwie zu dick oben. Gibt es da irgendwelche Trick oder so etwas?

MfG

aus diesem Grunde habe ich keine Schraubanschlüsse gewählt. Miss mal das Öffnungsmass der Überwurfmuttern da, wo der Schlauch durchgeführt wird. Dein Schlauch hat 16,5mm Außendurchmesser, die Überwurfmutter vermute ich mal nur 16mm. Evtl. hilft es Dir die Schlauchenden in heißes Wasser zu halten, zu erwärmen und dann zu verschrauben.

Hab ich jetzt gerade so probiert, selbst dann gehts noch nicht weit genug drauf, auch wenn es schon etwas besser aussieht.

Hallo Leute!

Ich möchte meinen Heatkiller gerne in dieser Ausrichtung aufs Brett pappen.
Das Board wird nen P6T Revolution. Is ja dann nen i7 drauf, deswegen frag ich, ob es was ausmacht???
Ich will das wegen der "schöneren" Verschlauchung so rum machen ;)

DSC01557.JPG

Danke schonmal!!!

MfG Otto Riegel

P.S. Board steht bald zum Verkauf!!!

diese Positionierung wäre falsch, da ein Teil des Wassers evtl. im Kühler bleibt, da Du ihn auf dem Kopf montiert betreiben möchtest. Außerdem verstehe ich den Sinn noch nicht ganz. Warum so herum?

Kannst du völlig Problemfrei sorum benutzen.. ist auch vom Entlüften einfacher...

o.k. vom Entlüften her ist es so herum besser, aber verbleibt dann nicht das erwärmte Wasser evtl. im unteren Teil des Kühlers? oder ist die Durchströmung so stark, das das nicht passieren kann.

Der EK Supreme ist etwas schlechter als der HK 3.0 LT

Sorry meinte denn LC, hab ihn eben doch mal gegen denn EK getauscht mit dem Ergebniss das die Idle Temp um grunde 5 Grad gesunken ist und Last um 10 Grad.

Woran denn?
Raum Temp ist die gleiche wie gestern und sonst wurde nix geändert.Wenn du meinst es liegt am Sitzt des Kühlers muß ich dich entäuschen, da ich denn LC mehrmals ab hatte weil die Temps zu Hoch waren.

wie kann ich eigentlich die Liang über den T-Ban ansteuern bzw. regeln?

du musst den 4 pin molex auf 3 pin adaptieren (z.b. mit lüfteradapter 4 auf 3 pin + 3 pin von nem alten lüfter)

HK 3.0 LC Prime 58 Grad bei 30 Grad Raum Temp, Idle 44 Grad.
EK Surpreme Prime 49 Grad bei 30 Grad Raum Temp, Idle 39 Grad.

Keine Ahnnung, hab ich noch nie nach geschaut bzw nie was für gekauft um die zu Messen.

also der unterschied wäre ja leicht heftig und so gross ist der in keinem review

Ja weiß nicht woran es liegt, aber so waren die Temps mit dem LC gestern und heute und nun mit dem EK ist es viel weniger.

Edit: Ok kann sein der LC vieleicht zu ist da jemand schrieb er hatte im Kühler eine Blaue Folie drin und nach dem Entfernen dieser waren die Temps auch besser.Werd ihn dann gleich mal aufmachen und nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wasserkühlung lief ja erst eine Woche und die Temps waren von Anfang an ned so schön, also hab ich den CPU-Kühler auseinandergenommen und im Verteilerplätchen waren blaue Fetzen zu finden, sah aus wie Plastikfolie.

Hier der Post

Im Einsatz hat er denn HK 3.0 LT, bin gespannt ob ich sowas bei mir auch finde.

hm, nur wo kommen da auf einmal blaue fetzen her?

dann such du mal, aber nicht die 4 stifte verlieren, die die halterung halten.

ein paar blaue Plastikfetzen hatte ich bei mir auch drin.
Sah bei mir aus wie die Schutzfolie vom Magicool Radiator, woanders war da nichts mit dem Blau.

Kurze Frage damit ich sicher bin:
Dfi X48 + Q8200 + GTX260 mit nem Nexxxos Extreme Tripple sollte gute Temps bringen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh