WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gute idee.. aber wird das nicht platt gedrückt? wo bekomme ich so ein gummi her das die richtige dicke hat? aber der tipp ist gut... ich hab nur angst das mir ne ecke abbricht und der kühler sitzt grad so gut drauf. wenn das aber nix ausmacht das ich den nicht reinige, dann würd ich ihn auch gerne drauflassen. was denkst du?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:44 ----------

achso.. was fürn korrosoionszeug soll ich denn nehmen? was ist das beste? ich wills bei aquatuning kaufen da ich da in der nähe wohne. müsste also entweder:

http://www.aquatuning.de/product_in...k-Protect-Konzentrat-by-Aquatuning-500ml.html

oder

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6983_Aquacomputer-Double-P

auf keinen fall irgendwas grünes oder so. soll einfach nur glasklar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du gehst in den nächsten bastelladen/schreibwarenladen, holst dir 1mm moosgummi, das legst erstmal neben die nb und schaust, wie hoch das ganze konstrukt dann ist. es sollte leicht dicker sein, als die nb hoch ist.

ich würde wenn schon, denn schon verfahren. also alle kühler oder keine kühler.

PS: notfalls ist nen wärmeleitpad auch ne gute alternative, leicht größer als das nb-die geschnitten schützt das auch die ecken und ist vollkommen ausreichend.
 
nö, wie oben schon geschrieben lohnt das nicht.

einfach des. wasser ausm baumarkt + zusatz (ich meine du wolltest inno protect?)

PS: direkt nen ramplex 1mm WLP Pad mitbestellen ;) dann haste immer noch die option auf pad montage.
 
ich hatte doch schon inno protect.. das hats doch nicht gebracht! schlauch ist grün.. das kauf ich nicht wieder. kennst du nicht die beiden anderen oben verlinkten sachen? :)
 
ich hatte doch schon inno protect.. das hats doch nicht gebracht! schlauch ist grün.. das kauf ich nicht wieder. kennst du nicht die beiden anderen oben verlinkten sachen? :)
achso.. was fürn korrosoionszeug soll ich denn nehmen? was ist das beste? ich wills bei aquatuning kaufen da ich da in der nähe wohne. müsste also entweder:

http://www.aquatuning.de/product_inf...ing-500ml.html

oder

http://www.aquatuning.de/product_inf...puter-Double-P

auf keinen fall irgendwas grünes oder so. soll einfach nur glasklar sein.
trotzdem verlinkste das inno nochmal? oder hattest du vllt. eher at protect/tec protect (wegen der aussage mit dem grün)?

wenn dann würde ich aber das inno kaufen, das aqua zeug ist noch zu neu und es liegen halt keine langzeitberichte vor.
 
habe jtzt nach dem ramplex geguckt.. also du meinst das reicht aus anstatt wlp auf die NB ? wüsste aber gerne wieviel grad das ausmacht...

also moosgummi ringsherum und ein stück ramplex auf den chip.

ohja kann sein das ich da den falschen link rausgenommen hab... moment..
 
bei ner typischen leistung von 10-15W der nb macht das vllt. 2-5K aus und selbst 10K wären noch vollkommen egal.

so wäre es natürlich optimal, pad auf den chip und moosgummi in die ecken.
 
ok, hab mich da vertahn.

ich habe hier übrigens noch eine flasche innovatek stehen.. aber schon einige monate. besser nicht mehr verwenden, oder?

das zeug ist schon teuer mit 10 euro...

was die nb betrifft, ich übertakte ja. aber nicht so extrem. FSB 400+-...

ich schau mal was ich so finde in den geschäften... muss das spezielles mossgummi sein oder ist das egal? nicht das mir das wegschmilzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ruhig nen mm nehmen und nicht den aufpreis für irgendwelche tollen wärmeleitfähigkeiten ausgeben.

http://www.aquatuning.de/product_in...--f-r-ramplex--innovatek--Mips--Koolance.html
+
ich schau mal was ich so finde in den geschäften... muss das spezielles mossgummi sein oder ist das egal? nicht das mir das wegschmilzt ;)
moosgummi matte (egal welche)

fertig kaufen ist soo blöd und man kriegt einfach zu wenig material fürs geld, das zuschneiden dauert mitm cutter oder nem skalpell vlt. 30 sec. und mit dem fertig wackelschutz + pad könntest du höhenprobleme kriegen (ich hab son teil auch mal verbaut, weiss gar net mehr, wieviel höher das als die nb war)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher schon mehrfach mit Tygon verschlaucht und kann dir sagen, das du die Schläuche auf jedenfall alle 4-6 Monate wechseln solltest. Das gilt überwiegend für gefärbte Wassergemische, klares Gemisch hielt die Schläuche max. 2 Monate länger klar.

Btw, Kreislauf sauber wohlgemerkt.

Ich weiß ja nicht was ihr da für Wasserzusätze nutzt aber mein Tygon ist auch nach Monaten noch klar. Benutze Des. Wasser und Feser Korro Blocker.
 
also ruhig nen mm nehmen und nicht den aufpreis für irgendwelche tollen wärmeleitfähigkeiten ausgeben.

http://www.aquatuning.de/product_in...--f-r-ramplex--innovatek--Mips--Koolance.html
+

moosgummi matte (egal welche)

fertig kaufen ist soo blöd und man kriegt einfach zu wenig material fürs geld, das zuschneiden dauert mitm cutter oder nem skalpell vlt. 30 sec. und mit dem fertig wackelschutz + pad könntest du höhenprobleme kriegen (ich hab son teil auch mal verbaut, weiss gar net mehr, wieviel höher das als die nb war)

ist das nun besser als dies?
http://www.aquatuning.de/product_in...eleitpad-Ultra-5W-mk-15x15x1mm--1-St-ck-.html

die wärmeleitfähigkeit ist doch beim phobya besser?!
 
also von der funktion/OC wirste keinen unterschied merken, der lächerliche temperaturunterschied wird einfach zu teuer bezahlt.
 
hm... na egal. also nehmen tun sich dann aber beide nix. also damit meine ich das ich nicht irgendeinen klebeschrottkaufe der zerläuft und mir mein board verschmirt.

dann habe ich jetzt glaub ich alles zusammen. ich bin mal gespannt ob das mit dem 1mm passt.. und wie ich das hinbekomme.
 
Man kann ja beim AC-Shop kaufen. Und wenn man dort was nicht findet, einfach mal anrufen und Jochen schaut ob ers besorgen kann :)
 
@anticucho
spinn mal nicht herum. dein avatar scheint zu dir zu passen ;)
und jeder kann seine meinung äußern wie er will. wenn dir das nicht passt ist das nicht mein problem.

@DJXaero
ich habe kleinigkeiten bestellt die es nicht im ac shop geht. von daher alles ok. ich kaufe weiter bei AT ein, das ist vielleicht 1 mal pro jahr... mir völlig egal was die machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey was denkt ihr, wie gut kann ein HTSF triple und noch ein dual radiator gegen eine evo 1080 mithalten? gekühlt werden sollen graka und cpu, evtl noch die northbridge und HDDS. reichen da der triple und der dual?
 
abmahnen ist doch nur die Folge des ganzen. Die wissen schon was sie tun, glaub mal nicht AT wird jetzt untergehen.

Und mit egoist hat das nix zu tun. Ich habe davon auch nix. Dennoch werden die preise nicht gleich extrem höher. Die Kunden bestimmen letzendlich die Preise.

Und es wird auch immer andere Bezugsquellen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey was denkt ihr, wie gut kann ein HTSF triple und noch ein dual radiator gegen eine evo 1080 mithalten? gekühlt werden sollen graka und cpu, evtl noch die northbridge und HDDS. reichen da der triple und der dual?
ja, die reichen. nur warum kühlt man die hdds? die müssen doch nur gedämmt werden.
 
hey was denkt ihr, wie gut kann ein HTSF triple und noch ein dual radiator gegen eine evo 1080 mithalten? gekühlt werden sollen graka und cpu, evtl noch die northbridge und HDDS. reichen da der triple und der dual?

Uiuiui, das wird mit nem Triple und nem Dual echt enge... :fresse: Natürlich reichts. ;)
 
aso ok :) danke für die beratung! wie sehen triple + dual eigentlich gegenüber nem evo 1080 aus? ist da der evo viel besser?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh