WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Johnson

Reichen wirds allemal. Kommt halt auch drauf an was du verbaut hast, welche Lüftergeschwindigkeit etc.

Also ich kühle das System aus meiner Signatur mit 1x Maggi slim 240und 1x TFC 240. Darauf sind NB XL1 montiert die ~450upm laufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das system ist in meiner sig zu sehen. aber wird natürlich zeitgemäß auch aufgerüstet ;)

Ich hab hier mal kurz ein bisschen aufgeräumt. Wir müssen uns ja nicht gleich gegenseitig hier an die Gurgel gehen, auch wenn das nen sehr emotionales Thema ist.
Also bitte weiter im Text.

2 kurze Fragen....
-reicht für nen Q9550 + 2X HD4870 (GPU only) ein NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2 mit 3X120er oder soll ich gleich nen mora nehmen?
-hat schon jemand den jemand den Alphacool HF 14 Yellowstone in der POM Ausführung in den Fingern gehabt? Wie ist der im Vergleich zum HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LT /LC
ok sind nun 3 fragen :d

1.erhöhe um einen nexxos und es passt und ist günstiger + kräftiger als nen mora
2.bundy hat einen
3.vernachlässigbar.

ok also 2 NexXxoS Xtreme III 360
Spawa & Ram haben passive Kühlkörper oben und werden von nem Lüfter angeblasen, das passt schon...
thx

Wieder so einer: "ich bau die Lüfter ab und montiere nen GPU Only und wieder nen Lüfter." :stupid: So lange es funktioniert und dir gefällt.

Vielleicht liegt die Karte ja im Luftstrom der, auf den Radiatoren befestigten, Lüftern

Zuletzt bearbeitet:
Wieder so einer: "ich bau die Lüfter ab und montiere nen GPU Only und wieder nen Lüfter." :stupid: So lange es funktioniert und dir gefällt.

ne die karten fliegen spätestens am Jahresende raus, da lohnt sich der Kauf nicht mehr. wenn ich die Karte(n) etwas länger behalte kauf ich mir ein fullsize-teil aber die 4870 sind EOL:shot:

Hi leute ich hab vor mein Nova endlcih wieda in Betrieb zu nehmen, jetzt zu meiner frage, kann ich anstatt von 9x120er Lüftern, 4 180er nehmen ?!

hat das schonmal jemand probiert?!

1.
Die Kühlfläche vom Mora ist unschlagbar :-)

und wie sieht es mit dem durchfluss aus? 2 Xnexxxos xtreme oder mora 2?
pumpe hab ich an ne aquastream xt gedacht oder lieber ne laing ?

ich hab den Mora und aus meinem ehemaligem 2 Kreislauf den NexXxoS Xtreme III 360 sogar direkt dahinter geklemmt, gekühlt wirds Mobo, CPU und die Graka, wenn ich keinen Schwamm im AGB (250er) habe fliegts Wasser oben raus....Durchflußsensor hab ich keinen. Pumpe ist ne Laing Ultra.

1.

Quatsch! Drei Triple haben die selbe bzw mehr Fläche und dadurch auch eine höhere Kühlleistung.

Radiant schrieb:
und wie sieht es mit dem durchfluss aus? 2 Xnexxxos xtreme oder mora 2?
pumpe hab ich an ne aquastream xt gedacht oder lieber ne laing?

Der Mora ist ne ziemliche Durchflussbremse. Da werden zwei Nexxxos nen deutlich höheren Durchfluss haben. Wobei das eher nebensächlich ist.

Die Aquastream reicht in den meisten Fällen aus. Wobei ich eher zu einer Laing+Deckel tendieren würde.

Quatsch... :lol:
was ein Vergleich 3 gegen 1nen , vom Geld mal abgesehen.Lüfter Anschlüsse etc... und von ner Bremse merk ich auch nix... aber jeder wie er möchte.

@all hoffe mir wird geholfen.

will in die Platte 2 Löcher bohren zwecks Schlauch durchführen.. Hätte aber am liebsten Ps Tüllen oben und unten ( Schlauch DD 16/10 was benötige ich für ein Zwischenstück damit ich das hinbekomme ?

Danke für die Infos:wink:

@supercopa: Würde diese Schotts verwenden: http://www.a-c-shop.de/Schottverschraubung-Fillport-G1-4

@meyer2: Du hast geshrieben:
mayer2 schrieb:

Und das ist schlicht und ergreifend Quatsch. Und bitte wer redet über den Preis? Hier gings nur um Kühlleistung!

Und zum Thema Durchflussbremse verweise ich einfach mal hierauf: http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=391&rubrik=Hardware&seite=5

Außerdem ist das nicht unbedingt teurer: 3x http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1712_MagiCool-SLIM-TRIPLE-360-Radiator.html
Nen Mora plus Lüfterblende ist da teurer und hat teutlich weniger Kühlleistung!

@kridi88 danke wie immer :wink:

p.s. na toll jetzt kann ich wieder was bestellen...:motz:

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht der Falsche. Die Fillports sind schon genau richtig.

Oder willst du wirklich diese hässlichen Schotts in ne MM Midplate schrauben? Nicht ernsthaft oder?

Hab mal wieder ein Montage Problem, möchte einen 360er Radiator senkrecht an meine Gehäuserückseite befestigen. Hat jemand ne Idee wie ich das möglichst ohne großen Aufwand stabil hinbekomm?

Ihr macht mich fertig.. was soll ich jetzt nehmen ?

Filiports haben doch auch unten und oben ein gewinde oder ???

die platte ist doch nicht so dick !!!

Ja die Fillports haben ein durchgehendes Gewinde. Einzig bei Anschlüssen mit sehr langen Gewinden könnte man bei denen Probleme bekommen, aber nichts was ein Distanzring nicht beheben könnte.

Die PS Tüllen die du verwenden weillst sollen da aber ohne weiteres rein passen. Mit meinen HF Tüllen passt das jedenfalls Problemlos.

Wenn du willst kannst du dir ja Spasseshalber welche von den Schottverschraubungen die Quicktom gepostet hat mitbestellen.
Wenn du beide dann in der Hand hast greifst du ohne zu zögern zu den Fillports

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh