WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich drück dir die daumen das die Karte wieder läuft!
Montierst du sie heute noch? Würd mich interessieren was die Karte nun sagt.

Das Problem ist, dass die CPU (Q6600) auch gebraucht ist und nachdem der zweite Test mit der Graka im ATI Tool abgeschmiert ist, bin ich wieder ins Windows und habe Prime gestartet. Custom Test gemacht, Rechner abgeschmiert.

Seit dem meldet der sich gar nicht mehr. Nichts verändert, aber MB piebt nicht mehr... ich hab keine Ahnung was hier noch alles kaputt ist... :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche bitte schnelle Hilfe, weiß leider nicht was ich falsch mache :heul:

Bin grade dabei meinen Kreislauf zu befüllen, nachdem ich gestern und heute alles verbaut habe.

Kreislauf sieht wie folgt aus:

Laing -> Hydroflow ( CPU-Kühler ) -> Radiator -> AGB -> Laing

Alle Komponenten sind dicht, bin wie in euren Ausführungen vorgegangen, habe mein Netzteil mit ner Büroklammer gebrückt, laufen gelassen bis der AGB beinahe leer war -> abgeschaltet -> nachgekippt -> angeschaltet -> wieder warten -> von vorne.

Das hat ein paar Mal gut geklappt, nun bin ich an einer Stelle angelangt, an der die Pumpe beim einschalten den ABG "leersaugt". Dachte ich mir zuerst "gut, der AGB ist leer, also abschalten und nachkippen", allerdings kommt die Kühlflüssigkeit sofort nach dem Ausschalten quasi aus der Pumpe zurück in den AGB, hat n bisschen was von nem Geysir :fresse:
Wo liegt mein Fehler?

Vielen Dank schon mal!

Da ist einfach noch recht viel Luft im Kreislauf;) Einfach bisschen nachkippen und dann abwarten bis die Luft langsam rausgeht. Nichts schlimmes.

Das Problem ist, dass die CPU (Q6600) auch gebraucht ist und nachdem der zweite Test mit der Graka im ATI Tool abgeschmiert ist, bin ich wieder ins Windows und habe Prime gestartet. Custom Test gemacht, Rechner abgeschmiert.

Seit dem meldet der sich gar nicht mehr. Nichts verändert, aber MB piebt nicht mehr... ich hab keine Ahnung was hier noch alles kaputt ist... :shake:
das hört sich nach nem board schaden an .... mach mal nen cmos reset
Brauche bitte schnelle Hilfe, weiß leider nicht was ich falsch mache :heul:

Bin grade dabei meinen Kreislauf zu befüllen, nachdem ich gestern und heute alles verbaut habe.

Kreislauf sieht wie folgt aus:

Laing -> Hydroflow ( CPU-Kühler ) -> Radiator -> AGB -> Laing

Alle Komponenten sind dicht, bin wie in euren Ausführungen vorgegangen, habe mein Netzteil mit ner Büroklammer gebrückt, laufen gelassen bis der AGB beinahe leer war -> abgeschaltet -> nachgekippt -> angeschaltet -> wieder warten -> von vorne.

Das hat ein paar Mal gut geklappt, nun bin ich an einer Stelle angelangt, an der die Pumpe beim einschalten den ABG "leersaugt". Dachte ich mir zuerst "gut, der AGB ist leer, also abschalten und nachkippen", allerdings kommt die Kühlflüssigkeit sofort nach dem Ausschalten quasi aus der Pumpe zurück in den AGB, hat n bisschen was von nem Geysir :fresse:
Wo liegt mein Fehler?

Vielen Dank schon mal!
agb zu machen ;)

Hab ich schon gemacht... es kommt trotzdem kein Wasser aus dem "Rücklauf-Schlauch" zurück und beim Ausschalten kommt aus der Pumpe das Wasser hoch...
Habe eigentlich den Eindruck, dass noch nicht genug Wasser im Kreislauf ist ( sollte nun ca. ein halber Liter drin sein )... wenn ich nun aber nachfülle, während die Pumpe arbeitet und dann ausschalte, kommt mir die Suppe nachher durchs ganze Gehäuse entgegengespritzt?!

das hört sich nach nem board schaden an .... mach mal nen cmos reset

Würde ich auch erstmal sagen. Aber kann doch nicht sein, dass alles mehr oder weniger läuft und dann nach Prime/ATI Tool Test das MB kaputt ist.

Unklar. Morgen werde ich mal die CPU gegentesten.

Die Grafikkarte hat m.E. aber irgendwie eine Weg, da bin ich mal gespannt, was der Verkäufer zu sagt...

D.h. während die Pumpe läuft und den AGB leergemacht hat nachschütten, dann immer noch im Betrieb den AGB zuschrauben und dann ausschalten?

immer kontinuierlich nachkippen (2/3 voll), irgendwann tut sich nix mehr (nen bissl rütteln am gehäuse/radi) und dann den agb zu.

Das war ja einfach - läuft :drool:
Ich könnt euch grad mal alle drücken :fresse:

sehr schön:)

ich würde mal gerne wissen wie man eig das aquaero hinter ne Lian Li Blende klemmt ohne die Schrauben vorne dranzuhaben?

sehr schön:)

ich würde mal gerne wissen wie man eig das aquaero hinter ne Lian Li Blende klemmt ohne die Schrauben vorne dranzuhaben?

Ey, Du Berufsmodder, dazu erwarten wir ANTWORTEN von Dir und keine Fragen ;)
Außer kleben würde mir dazu nämlich nix bis wenig einfallen ... (würde es wahrscheinlich mit Winkeln versuchen ...)

wieder ne kurze Frage:

Die Sockel-1156-Mainboards haben ja keine Northbridge mehr, wenn ich den Artikel im Luxx richtig verstanden habe. Ist es dann überhaupt noch sinnvoll, das Board unter Wasser zu setzen? Wie siehts denn mit den Mosfets und der Southbridge aus?

Zur Zeit habe ich ein Asus Blitz Formula SE mit integrierter Wakü, würde aber wohl demnächst umsteigen.

Danke!

dafür, dass die keine NB mehr haben sollen, ist da wo gemeinhin die NB sitzt, aber ein zieeeemlich großer Kühler ;)

Habe zwar selbst nur ein 1366 Board, aber ich glaube Du hast da was mißverstanden. Schon beim 1366/i7 sind Teile der NB ja in die CPU gewandert (Speichercontroller) und die NB wird längst nicht mehr so heiss wie bei älteren Boards - aber dafür kriegste jetzt richtig Spass mit den SpaWas ^^

Die SB ist pupsegal.

Ey, Du Berufsmodder, dazu erwarten wir ANTWORTEN von Dir und keine Fragen ;)
Außer kleben würde mir dazu nämlich nix bis wenig einfallen ... (würde es wahrscheinlich mit Winkeln versuchen ...)

:d:d
mir würde auch nur kleben in den sinn kommen. ich werd einfach mal ein wenig rumsuchen:wink:

joa, kleben ist der richtige ansatz, allerdings würde ich es anders bauen. nicht direkt aus ner slotblende, sondern einfach nur ausm stück alu und das anstatt die orginal aquaero-blende dranzuschrauben drauf kleben.

evtl. musste dann noch die 4 schrauben leicht versenken, aber das kriegste hin.

Das was bei manchen P55 Boards wie die Northbridge aussieht, ist in Wirklichkeit ein PCIe-Switch-Chip, der die PCIe Lanes vom Prozessor verteilt.

Der eigentliche P55 hat nur 5W TDP, braucht also nich mit Wasser gekühlt werden...

:d:d
mir würde auch nur kleben in den sinn kommen. ich werd einfach mal ein wenig rumsuchen:wink:

nach reiflicher Überlegung würde ich´s sicher mit Winkeln machen. Die original-Befestigungswinkel samt Blende abmontieren, LianLi-Blende zurecht dremeln, ganz normal einsetzen (ohne Aquaero). Neue dünne Winkel zwischen eigentlicher Aquaero-Platine und den Abstandshaltern zum Display einschrauben, von innen in die Slots setzen, Winkelseiten mit den Slots verschrauben - fertisch.
Die LianLi-Blende ist dann tatsächlich nur Blende sonst nix. Wenn Du die Tasten drückst, geht die "Last" auf die neuen Winkel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

Das was bei manchen P55 Boards wie die Northbridge aussieht, ist in Wirklichkeit ein PCIe-Switch-Chip, der die PCIe Lanes vom Prozessor verteilt.

Der eigentliche P55 hat nur 5W TDP, braucht also nich mit Wasser gekühlt werden...

Was ist beim X58 noch mehr drin?

hm, warum nicht die orginal befestigung vom aquaero nicht einfach nach hinten verfrachten?

jetzt ists ja so:

blende -> winkel auf jeder seite -> abstandshalter/display/... -> eigentliche platine

man könnte es doch so machen:
slotblende -> abstandshalter & co (an den abstandshaltern wird die blende angeklebt) -> platine -> 4 extra abstandshalter -> winkel an jede seite

ist halt die billigste lösung, man braucht net viel rumfummeln. nur das teil legt halt gute 2-2,5cm in der tiefe zu, aber ob nun 7 oder 9 cm ist doch egal :fresse:

Also hinter die normalen Abstandhalter nochmal Mainboardabstandhalter schrauben, an die dann die Winkel der orig. Blende und dann einfach festschrauben?

Wäre wirklich ziemlich einfach.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh