WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist beim X58 noch mehr drin?

Beim Lynnfield rutscht der komplette X58 in den Prozessor, und der eigentliche P55 stellt quasi die Southbride (ehemals ICH10) da.

Die PCIe Lanes gehen also vom PCIe Slot zum S1156 ;)

Dieser PCIe Switch Chip dürfte der altbekannte NF200 sein, der ja von mehreren X58 Boards schon bekannt ist...

Edit: die Diagramme vom X58 und vom P55:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gott hat verstärkung bekommen:

arghfu1r.jpg

also gilt noch mehr:

spammenms5z.jpg

€: aber ob uns das aufhält?

Zuletzt bearbeitet:
Ists eigentlich normal das sich die Pumpe die ersten ca. 60 Sekunden des Betriebs n bisschen nach Kaffeemaschine anhört? :fresse:

Und warum schäumt die Scheisse so? :d
Achja... und ists normal, dass im AGB das totale Wasserchaos herrscht im Betrieb? Also sprich Strudel und Verwirbelungen deluxx? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
1.welche pumpe? ne as xt ist uneingestellt immer erst ne kaffeemaschine
2.sollte sich mit der zeit legen, ansonsten mehr wasser in den agb

@jojo: Und was bedeutet das für die Spawas? Müssen die ebenfalls nicht gekühlt werden? Bei ner Wakü liegen die ja nicht im Luftstrom des CPU-Lüfters.

Pumpe ist ne Laing DDC mit Plexideckel und Laing Pro AGB.
Mit Kaffeemaschine meinte ich eher, dass die Drehzahl am Anfang scheinbar schwankt, bis sich der Füllstand "normalisiert" hat ( s.u. )...

Im Betrieb ist der AGB mit 2/3 Füllstand knapp über dem Eingang des Rückführschlauches gut befüllt, nach dem Einschalten ist allerdings ca. 30 Sekunden lang wesentlich weniger Wasser im AGB, so ca. 1/4 Füllstand, das gibt sich dann.

Meinst du als Entkopplung?
Woran liegt dieses Phänomen das der Wasserstand ne Zeit lang total daneben hängt und sich dann normalisiert?

ne, damit das gestrudel/gesprudel & co im agb aufhört.

also bei mir sackt der wasserstand auch immer gute 2 cm beim anschmeissen ab, aber ich kanns bei ner 25er röhre locker kompensieren (geht aber net wieder hoch nach ner zeit)

Und wo soll ich da noch nen Schwamm reinquetschen?! So groß ist der AGB nun auch nich...

25er Röhre?

er mein mit 25röhre einen 250mm agb. der schwamm kommt unten in den agb rein.

hi liebe wakü gemeinde!
hiermit möchte ich mich als neuer mod vorstellen, ich bin andreas, oder auch andi für die faulen ;)
wer probleme, anliegen oder sonstige vorschläge hat, immer her damit, erreichbar bin ich natürlich per pn, aber auch über icq könnt ihr mich gerne kontaktieren :wink:

hi liebe wakü gemeinde!
hiermit möchte ich mich als neuer mod vorstellen, ich bin andreas, oder auch andi für die faulen ;)
wer probleme, anliegen oder sonstige vorschläge hat, immer her damit, erreichbar bin ich natürlich per pn, aber auch über icq könnt ihr mich gerne kontaktieren :wink:
huhu, dann mal erweiterten spass bei uns ;)

aber interessant, das niemand wusste, dass die neuen mods heute kommen bzw. wer die neuen werden.
nö, so viel extremer als mit der as xt wirds net werden.

hi liebe wakü gemeinde!

Gut zu wissen! Hi Andi :wink:

OT: Morgen teste ich CPU gegen, Graka hat denke ich ne Magge und naja, Board könnte auch hin sein. Bin gespannt wie das bei mir weiter geht. Bei meinen letzten Wakü Aufbauten gabs weniger Problem... :shot:

Achja den Aquaero werd ich auch einschicken müssen. Wenn ich den nur am Strom anschließe und das Display nicht wirklich angeht, ist was hinüber oder...

OT: Morgen teste ich CPU gegen, Graka hat denke ich ne Magge und naja, Board könnte auch hin sein. Bin gespannt wie das bei mir weiter geht. Bei meinen letzten Wakü Aufbauten gabs weniger Problem... :shot:
wie erst morgen?
Achja den Aquaero werd ich auch einschicken müssen. Wenn ich den nur am Strom anschließe und das Display nicht wirklich angeht, ist was hinüber oder...
joa, da wird ziemlich was hinüber sein. sofern du ihn nicht via usb-verpolung geschrottet hast, sollte das ganz normal als rma laufen.

Na morgen renn ich in nen blöden PC Laden und frag die, ob die die CPU mal auf nen Board spannen können und gucken ob sich was tut. Verfahre jetzt nach Ausschlussprinzip...

Tippe fast mal aufs Board. Nur wie kann das erst gehen und dann nach Prime Test nicht mehr? Strange...

joa, da wird ziemlich was hinüber sein. sofern du ihn nicht via usb-verpolung geschrottet hast, sollte das ganz normal als rma laufen.

Hab ich mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit wirklich nicht. Weil USB wie gesagt am MB gar nicht angeschlossen hatte, habe ich schlicht hinterm Mainboard vergessen...

Nabend!

Also ich hab ein Gigabyte P45-Extreme (das mit der Wakü), eine Laing Ultra mit dem Plexi Aufsatz, ein NexXxos Triple Radi, nen 3.0LT Sockel 775.

Könnt ihr mir sagen welche Verschlauchung ich da am besten hole (ich wollte mir orangenen Feser kaufen, weil das Gehäuse weiß ist bzw. weiß gepulvert wird) und welche Anschlüsse?

Thanks

Super, nun ist meine Mitbewohnerin schon sauer wegen meiner WaKü :fresse:

Nabend!

Also ich hab ein Gigabyte P45-Extreme (das mit der Wakü), eine Laing Ultra mit dem Plexi Aufsatz, ein NexXxos Triple Radi, nen 3.0LT Sockel 775.

Könnt ihr mir sagen welche Verschlauchung ich da am besten hole (ich wollte mir orangenen Feser kaufen, weil das Gehäuse weiß ist bzw. weiß gepulvert wird) und welche Anschlüsse?

Thanks

diesen Schlauch:

http://www.a-c-shop.de/DD-TFC-Tube-Orange-UV-16-10mm

und dazu folgende Anschlüsse:

http://www.a-c-shop.de/10mm-3-8-Schlauchtuelle-AG1-4-mit-O-Ring-Perfect-Seal

oder diese Tüllen:

http://www.a-c-shop.de/BTP-Fitting-1-4-Zoll-auf-ID-11mm

Halten denn diese normalen Anschlüsse? Soll ich nicht lieber Schraubanschlüsse nehmen? Hab da irgendwie Angst, dass der schlauch bei Spannung etc. evtl abrutscht

der Schlauch hält bestens ohne Zusatzsicherung auf den PS und BP Tüllen, da rutscht nix ab, im Gegenteil, bei sehr engen Radien ist die Wahrscheinlichkeit bei 16/10er Schraubis größer, das der Schlauch von der Tülle rutscht, weil die Tülle ansich kürzer ist ! Schraubanschlüsse sehen schick aus, sind aber deutlich teurer und passen obendrein nicht auf alle Kühler.

Kann es eigentlich passieren, dass ein System was einmal dicht ist, irgendwann "von alleine" undicht wird? Oder brauch ich mir keine Gedanken zu machen, wenn das System einmal dicht ist?

kann durchaus passieren, z.b. wenn man Anschlüsse zu fest anzieht und dann irgendwann Plexiteile Risse bekommen ! :fresse:

Hab atm das Problem das der Einlass-Anschluss an meinem OCZ Hydroflow "schwitzt"... ich würde es nicht direkt als undicht beschreiben, es ist immer eine sehr geringe Feuchte unter dem Anschluss...
Anschluss ist festgezogen, Schlauch sitzt ganz bis zum Ende drauf und ein Kabelbinder zur Sicherung ist angebracht, was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh