WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bestelle dir mal wenns geht 2 O-Ringe zusätzlich mit, die Dinger die bei den G 3/8" Adaptern dabei waren, machen nicht sooo nen guten Eindruck, die sind ziemlich dünn.

rote Leds: 10.000mcd Leuchtstärke oder mehr, die Leds aus den Waküshops sind mitunter manchmal zu dunkel.

natürlich gleich bestellt:d

danke andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Radiant: Bei mir hats auf den Tipp von den Spezialisten hier mit Cilit Bang bestens funktioniert mit dem Radi-spülen :wink:

@mcp: Was ist von meinen Temperaturen zu halten?

EDIT: Habe noch zwei Fragen

1. Wisst ihr, wo ich noch Zalman FanMates der ersten Version herbekomme? Also das Fan Mate 1?

2. An die die ihren Radiator auf dem Deckel montiert haben: Wie habt ihr die Kabel ins Gehäuse bekommen, um die Lüfter mit Strom zu versorgen?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Spezis unter euch.

Ich habe aktuell 2x 240er Black Ice GT Stealth Radiatoren in Betrieb.
Bei den Lüftern handelt es sich um Yate Loon D12SL-12 im 7V Betrieb.

Gekühlt wird damit folgendes.

Q9550@4GHz
GTX 280@1,06V bei 700/1500/1242

Prime und Furemark zusammen bringen dann der CPU ~58°C und die Graka auf knapp 60°C GPU.

Nun ist heute mein neuer Radi (ein XSPC RX360) gekommen (was ein Riesen Teil) und ich bin mir nicht sicher, ob der die Last alleine schafft (mit den gleichen Lüftern wie bei den Black Ice GT Radis).

Oder sollte ich einen der beiden Black Ice Radi noch mit in mein neues Case aufnehmen (müsste dann zusätzlich Platz schaffen irgendwo im Chieftec Mesh Big Tower).

Was meint ihr?

Noch einen anderen zusätzlichen Radi wollte ich jetzt nicht auch noch kaufen müssen (der neue war schon teuer genug).

...
Was soll ich von Prime95-Lasttemperaturen von 45-48-50-48° halten?
( Lüfter aufm Radi laufen alle mit 5 Volt, VCore 1,2V, Stocktakt )

Dich freuen, jubeln, Bier trinken. Haste Dir auch redlich verdient nach so einem Terror ;)

...
1. Wisst ihr, wo ich noch Zalman FanMates der ersten Version herbekomme? Also das Fan Mate 1?

2. An die die ihren Radiator auf dem Deckel montiert haben: Wie habt ihr die Kabel ins Gehäuse bekommen, um die Lüfter mit Strom zu versorgen?

1. keine Ahnung - aber warum willste so ein Teil noch haben?

2. nimm ein 3-Pin-Verlängerungskabel und zieh es zwischen hinterem Lüfter und Case durch

Der RX360 hat mit den Lüftern bei der Drehzahl mehr Leistung als Deine beiden BlackIce ... und Deine Hardware schafft der locker, da kann ich Jojo nur zustimmen.

1. keine Ahnung - aber warum willste so ein Teil noch haben?

Bei der zweiten Revision sind so unglaublich unsinnig lange Kabel dran, die erste Version ist kleiner und hat ein praktischeres kürzeres Kabel.

Um das Kabel durch die Lüfteröffnungen durchführen zu können, müsste ich zuerst das Luftgitter an der Gehäuserückseite rausflexen....
Gibt es sonst eine Alternative?

Ich schau mal, vllt kriegt ich die Kabel durch die Slotblenden-Lücke vom Asus LCD-Poster durch, den benutze ich sowieso nicht.

Noch eine Sache: Ich habe vor mein künftiges Shoggy-Sandwich mit Uhu / Pattex Alleskleber am Gehäuseboden festzukleben... muss ich mir da keine Sorgen machen, dass der Kleber den Schwamm angreift wie er es z.B. mit Styropor tut?

Ich würd kein Flüssigkleber nehmen! Hinterlässt nur Spuren im Case! Du kannst eigentlich einfach Doppelseitigesklebeband nehmen. So viel Gewicht ist ja net drauf und da wirkt keine große Kraft! Nachdem Transport sollte man halt nochmal schaun, aber das sollte kein Problem sein!
Wenns bombenfest sein soll würd ich Spiegelklebeband nehmen!

Vielen Dank für eure Antworten :bigok:

Hallo nochmal,

erstmal nochmal vielen Dank für alle Antworten zu meinen Fragen, das hat mir dein Einstieg in die WaKü-Sache sehr viel einfacher gemacht!

Werde mir heute die Bauteile fürs Shoggy-Sandwich bestellen und ne Rolle doppelseitiges Klebeband kaufen, dazu noch ein paar Lüfter-Verlängerungen und den Schwamm fürn AGB.

Noch eine Frage: Erübrigt sich durch den Schwamm auch das Problem, dass meine Pumpe die ersten paar Minuten extrem unruhig läuft ( wenig Wasser im AGB nach dem Anschalten, gibt sich erst nach ein paar Minuten, dann ists auch ruhig )?
Oder hat das eine andere Ursache, z.B. zu viel Luft im Kreislauf?
Wie entlüfte ich eine Wakü richtig? Habe schon am Gehäuse gewackelt und gedreht, hat aber nicht viel gebracht.

Ahoi,

ich hab mal ne Frage bezüglich der Sockelabmessungen von AMDs AM2(+) und AM3.
Sind die gleich? Weil ich zB im Watercool-Shop den HK3 nur für AM2(+) finde... Ich würde in Anbetracht von Windows7 und den neuen DirectX 11 Grafikkarten auf eine AMD AM3 Plattform umsteigen wollen.

Greetz

...nicht gleich, aber identisch ;) :d

:lol:
Mag auch noch einer auf meine Fragen antworten? ;)

Die Laing, ich denke du verwendest eine, wenn du nen Shoggy bastelst, rattert ziemlich, wenn sie Luftblasen ansaugt. Der Schwamm dient meines Wissens dazu, eine Strudelbildung im AGB zu verhindern und damit auch das Ansaugen von Luft. Es kann also gut sein, dass die Laing schneller zur Ruhe kommt. Gegen anfängliche Luft im Kreislauf kannst du nichts machen. Einfach ne Weile laufen lassen, dann sollte die Luft den Weg in den AGB gefunden haben. Hast du allerings einen Kammerradiator, dann solltest du diesen mal bewegen, so dass die Luft den Weg in Richtung Ausgang findet. Bei einem Rohrradiator wird die Luft eigentlich durch das Wasser verdrängt und automatisch zum ABG geschoben, ohne Wackeln.

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr, damit weiß ich ja was zu tun ist :bigok:

Der Nexxxos Tripple Radiator ist ja soweit ich weiß ein Röhrenradiator, oder?

Muss ich vor dem Einsetzen des Schwamms Wasser ablassen, oder steigt der Wasserstand durch den Schwamm nicht wesentlich?

Der Nexxxos ist kein Röhrenradi, sodnern ein Netzradi (das meinte der Kollege mit dem "Kammerradi" )... also einfach mal den Rechner bissel bewegen...

Der Schwamm erhöht den Wasserstand etwas, aber Wasser ablassen musst du eigentlich nich...

Alles klar, mal wieder wurde mir schnell geholfen :bigok:
Bringt es neben dem Bewegen eigentlich auch was, leicht von der Seite an den Radi zu "schnipsen"/klopfen, damit die Luftblasen in Bewegung kommen?

Da die Luft höchstwahrscheinlich in den Endkammern festsitzt, und nicht in den Wasserkanälen, wird das wohl weniger bringen ;)

Ich würd den Rechner einfach mal ein paar Stunden laufen lassen, meist lösen sich solche Luftprobleme von selbst...

Das musst du doch wissen? Ist ja schliesslich dein Rechner, und du musst ihn dir jedes Mal anschauen, nicht wir ;)

MIPS typisch gut verarbeitet, bestelle es mit, wenn du ne RAM Kühlung willst :)

Hi an alle,
Kann mir zufällig jemand die genauen Abmessungen des "aquatube G1/4" Delrin weiß" nennen. Ich hatte vor einen Ausschnitt ins Blech zu schneiden und brauche dafür die selben Radien und Lochabstände wie von einer Einbaublende für den Aquatube. Danke schonmal im voraus.

Gruß

Bozzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh