WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all: Gibt es auch andere Halterungen für den Cyclone in plexi z.B. als die "normalen" schwarzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe derzeit einen Intel Core2Duo E6600, welcher mit einem Alphacool NexXxos XP Bold gekühlt wird (Pumpe aquastream XT und als Radi einen Watercool Mo-Ra 2 mit 5 Lüftern). Nun wollte ich mir einen Intel Core 2 Quad Q9550 holen - reicht der NexXxos XP Bold weiterhin aus oder brauch ich auch einen neuen Kühler für die CPU?

@supercopa RAM mit Wasser zu kühlen ist teuer und nötig. Dazu bremsen die RAM-Kühler auch gut den Durchfluss.

@av3nger warum sollte der Kühler dn nicht mehr reichen? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
@KingPiranhas: Keine Ahnung, ich weiß ja nicht genau, wie gut bestimmte Kühler für bestimmte Prozessoren geeignet sind. Dachte, dass der NexXxos XP Bold irgendwann nicht mehr reichen wird.

@VDC: So hab ich ihn sogar eingebaut. Bin damals davon ausgegangen, dass das wohl schon so passen wird *G*

@king 50 Euro dafür finde ich ok. soviel wird es schon nicht ausmachen denke ich.

gefällt mir einfach. geht mir nicht um den ram einfach nur um optik

@supercopa habe mir das "Ding" mal genauer angesehn. Dieser RAM Kühler wird nur auf die RAM's aufgeschraubt, bringt also nicht viel. Da ist der passende RAM Luftkühler bestimmt besser. :)

wird aber mehr als ausreichen und sooo klein ist die kontaktfläche ja jetzt nicht (da ja extra für den ram angepasst)

Ich finde die Kante oben bei den Rams schon ziemlich klein im Vergleich zm Rest. Mit einem anständigen Airflow brauchen die RAM's keine Wasserkühlung. Dann die 50€ für was anderes ausgeben.

Problem ist halt oft, dass du keinen gescheiten Airflow mehr hast wenn du auf silent gehst... und v.a. bei Übertaktung wird DDR2 seehr warm.. bei DDR3 gehts, da hab ich jetzt auch kein Lüfter mehr davor oder Wakü drauf.

Hey

Ich hab ja demnächst EuroCom

Das ist halt so eine Englisch Prüfung und ich bin am überlegen ob ich als Thema das Thema (Case Modding und unter anderem auch Wakü) Modding nehme

Der Vortrag soll so ca 3-4 Minuten gehen und dazu ein Plakat

Meint ihr das geht gut mit dem Thema?

Nunja, in 3-4 Min. kannst du gerade mal ein paar Gehäuse vorstellen...bissel knapp bemessen die Zeit, nech ?! :hmm:

Da würde wahrscheinlich "erhältiche Gehäusetypen" schon ausreichen. Look at this..it´s an ugly midi tower from Thermaltake...and here we got an high end case from Lian Li blablablubb :) :haha:

Ich fänds gut aber wenn dich dann manch einer blöd anguckt musste nicht wundern, ich bin ner Informatiker!!Klasse und da wirste auch blöd angkuckt wenn du sagst du Wakü oder sonst was in den PC

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen wie das mit dem Aquero einschicken
bei Aquacomputer funktioniert damit sie mir den PowerBooster draufmachen?
Wie muss ich mich da vorher melden?
Ich frage hier weil einer von euch das bestimmt gemacht hat,
und beim Aquacomputerservice meldet sich keiner.

Steht doch in der Produktbeschreibung:
aquacomputer schrieb:
Hierfür ist es erforderlich, dass Sie nach der Bestellung Ihr aquaero sicher verpackt und ausreichend frankiert zu uns einsenden. Bitte erwähnen Sie in einem kurzen Begleitschreiben die Bestellnummer damit wir Ihr Gerät eindeutig Ihrer Bestellung zuweisen können.

Du musst erstmal das Upgrade bei AC bestellen und die Kohle überweisen. Dann schickst du das Gerät zu AC.

Dieses Upgrade kann nur mit Geräten der Serie 4.00 bei uns im Haus durchgeführt werden. Hierfür ist es erforderlich, dass Sie nach der Bestellung Ihr aquaero sicher verpackt und ausreichend frankiert zu uns einsenden. Bitte erwähnen Sie in einem kurzen Begleitschreiben die Bestellnummer damit wir Ihr Gerät eindeutig Ihrer Bestellung zuweisen können.
Quelle: Aqua Computer Shop

Okay Jungs tut mir leid,
ich hab echt auf der WEbsite geguckt nur das anscheined immer überlesen.
*schäm*

Zuletzt bearbeitet:
oder gleich ne neue aquaero bestellen.

@king wollte keine leistung sondern nur optik für den ram.

im oberen bereich habe und will ich auch keine airflow..bin ja nicht der extreme oc.obwohl ichs gerne wäre:fresse:

Hi!
Ich wollte meine Wakü mal wieder erweitern, und überlege aus Platzgründen zwei 360 Radis übereinader zu montieren.Reichen drei lüfter? oder sollte man schon sechs nehmen also lüfter radi lüfter radi

die konstellation lohnt sich einfach nicht, da ist ein radi mit 6 lüftern besser ;) (siehe hesmelaugh's sandwich test)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh