WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Alphacool HF 38 Cape Cyclone gemacht? Bundys Review kenn ich mir gehts dabei eher um Langzeiterfahrungen!
Igendwie gibs ja kaum 3/8 Tüllen... Würd es dann Sinn machen 3/8 auf 1/4 zu reduzieren damit ich meine PS Tüllen benutzen kann? (Hab 16/10 DD)
Weil irgendwie bringt 3/8 bei nem 10mm Schlauchdurchmesser nicht wirklich viel... Grad wenn man sonst nur die 1/4 Gewinde hat -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich macht es Sinn, auf 1/4" zu reduzieren, weil der Rest Deines Systems ja eh auf 1/4" basiert, gelle? Andersrum wird ein Schuh draus: Wenn Du ein 1/4"-Sys hast, machen ein oder ein paar 3/8"-Komponenten im KL keinen Sinn. ;)

Kann/sollte man eigentlich feiner "Kratzer"/Gebrauchsspuren in der Auflagefläche eines Kühlers mit sehr feinem Schleifpapier (ca. 1000 Nass) raus schleifen?

Oder kann man sowas unberücksichtigt lassen?

Gruß
Markus

Kommt drauf an, was Du unter "feine Kratzer/Gebrauchsspuren" verstehst. Zeig mal ein Bild! Normalerweise sind feine Kratzer (nach dem allgemeinen Verständnis) völlig egal, da ja eh WLP verwendet wird.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Alphacool HF 38 Cape Cyclone gemacht? Bundys Review kenn ich mir gehts dabei eher um Langzeiterfahrungen!
Igendwie gibs ja kaum 3/8 Tüllen... Würd es dann Sinn machen 3/8 auf 1/4 zu reduzieren damit ich meine PS Tüllen benutzen kann? (Hab 16/10 DD)
Weil irgendwie bringt 3/8 bei nem 10mm Schlauchdurchmesser nicht wirklich viel... Grad wenn man sonst nur die 1/4 Gewinde hat -.-

Seit dem Test habe ich den Cyclone täglich im Einsatz. Von daher -> Langzeiterfahrung 1a, nix gebrochen oder gerissen, tut das was er soll :) Es werden Adapter auf G 1/4" mitgeliefert und wenn man den AGB nicht beleuchten möchte, kann man einfach die eigentlich dafür vorgesehenen 2x G 1/4" Gewinde verwenden und dort direkt die Anschlüsse rein schrauben :bigok:
Mittlerweile habe ich mir sogar den 250er gekauft, weil das praktischer bei meinen Testaufbauten ist, der 150er wäre somit abkömmlich :wink:

ui coole Sache das Adapter mitgeliefert werden! AT hat mal wieder gepennt was die Artikelbeschreibung angeht da steht nix von Adaptern... Beim AC Shop und bei Alphacool auf der HP stehts...
Ja der Wechsel auf den AGB hat eigentlich nur einen optischen Grund! Daher überlege ich mir vielleicht den 250er zu holen. Wobei das bei der dicke schon nen kleines Aquarium ist ;)

Man gewöhnt sich recht schnell an die Größe und auch das drehbare Steigrohr habe ich schnell lieb gewonnen, muss ich sagen :) Beim Test der Duallaing Deckel war das echt ne sinnvolle Option, da habe ich das Röhrchen einfach gedreht und der Orkan war gebannt :d
Der 150er Cyclone reicht natürlich aus, da ich oft umbaue, verliere ich dabei immer etwas Flüssigkeit aus dem Kreislauf und muss mit dem 250er dann halt nicht so fix mit der Flasche hantieren. Besonders wenn ich neue Radis anschließe ist das praktisch, denn da passt je nach Modell gern mal nen halber Liter rein :) (Mora´s ausgenommen) Ich könnte den Radi natürlich vorher per Spritzflasche / Trichter "vorbefüllen", aber so ist es noch bequemer mit dem großen 250er AGB :bigok:

img_14627c6h.jpg

...mit PS Tüllen bestückt :bigok:

Ein Tempsensor samt Plug-In Anschluss war übrigens auch in der Packung, den sollte es ja eigentlich nur zu Anfang als Appetizer geben :)

Beim AC Shop bekommst du 3% Rabatt bei Vorkasse, oder sogar 5% bei dieser OCS Rabattaktion :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Jo an sich wollt ich so oder so wenns möglich ist beim AC Shop bestellen, aber das Problem ist nur das ich mir auch nen Thermochill 140.3 und ne passende Blende bestellen wollte... Mal schaun ob Jochen das auftreiben kann ;) Wobei die einzige Blende die ich gesehen hab von Phobya ist und irgendwie arbeiten die ja mit AT zusammen daher hab ich ka ob man da dann rankommt...

Edit: Ah und Reduzierer von 3/8 auf 1/4 gibs beim AC leider auch nicht =( Bräucht ich ja 2 für den Thermochill...
Edit2: Hmm wenn 16/10er DD auf die 12mm Tülle hier passt dann ist das auch kein Problem ;) ne neue Tülle ist ja auch nicht teurer...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ah ok danke!
Hmm das natürlich unschön mit dem Thermochill =( gut es eilt eigentlich nicht wollts halt noch in den Semesterferien fertig machen, aber der andere Kram ist ja beim AC Shop verfügbar! Da ich so oder so an der SB für die NB mitmache bietet sich das mit dem AC Shop so oder so an!
Ich werd Jochen trotzdem mal schreiben wegen dem Thermochill ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja geht, es sind 2x Adapter G 3/8 -> G 1/4" beim AGB dabei.

denke den werde ich mir noch gönnen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:38 ----------

welche roten 12v led nimmt man da ?

Bestelle dir mal wenns geht 2 O-Ringe zusätzlich mit, die Dinger die bei den G 3/8" Adaptern dabei waren, machen nicht sooo nen guten Eindruck, die sind ziemlich dünn.

rote Leds: 10.000mcd Leuchtstärke oder mehr, die Leds aus den Waküshops sind mitunter manchmal zu dunkel.

hy :wink:

hab mal ne frage

hab mir eine gtx260 mit wasserkühler zugelegt (von ac)

das kupfer ist aber schon sehr matt also abgegriffen, was kann ich den da machen das es wieder in alter form glänz?

danke

Wattestäbchen nehmen, 2-3 Tropfen Cilit Bang drauf (oranger Verschluss) , 1-2 Minuten damit behandeln -> Kupfer sieht aus wie neu.

:heul::grrr::motz::fire:

Habe grade mein fertig gebasteltes System ausprobiert, folgendes Prozedere ist hier grade abgelaufen:

Angeschaltet -> Grakas schreien los -> sofort Bild auf dem Monitor -> System postet normal, kriege nur ne Meldung, dass das BIOS resettet wurde ( ist so gewollt, habe ich gemacht ) -> also in Bios -> Defaults geladen, Onboard-Sound und onboard IDE-Controller abgeschaltet, CPU-Fan auf "ignore" gesetzt ( da nichts angeschlossen ) -> CPU-Temp kontrolliert ( 19°, also alles im grünen Bereich ) -> Save & Exit.

Damit begann die Odysee.
Nach dem Druck auf "Save & Exit" kein Bild mehr, Grakas regeln die Lüfter nicht wie gewohnt herunter. Reset. Kaltstart. Nochmal reset. Bleibt dabei.

Danach folgendes unternommen:

-Cmos Reset [x]
-CPU-Stromstecker aus- und eingesteckt [x]
-24Pol-ATX-Stecker aus- und eingesteckt [x]
-CMOS-Reset [x] ( ca. 20 Mal )
-Graka 2 in Slot 1 und andersherum ausprobiert [x]
-Alle Monitorausgänge durchprobiert [x]
-Wasserkühlung auf Dichtheit gecheckt [x] ( 0,nix ausgelaufen, alles trocken )
-Alles unnötige abgesteckt [x]
-Soundkarte ausgebaut [x]
-Mit nur einem RAM-Riegel versucht [x]
-Rams quer durch alle Steckplätze gesteckt [x]
-Power-Schalter kontrolliert [x]
-Manuell eingeschaltet ohne Powerknopf [x]
-Warmstart per Resetknopf [x] ( zig mal )

LEDs auf dem Board leuchten normal, Warn-LEDs auf der ( den ) Grafikkarte ( n ) sind aus, Mainboard-Kühler werden warm, Laufwerke & Festplatte laufen an, Pumpe läuft normal.

Was zum Teufel soll das :heul:
Wenn die Hardware tot ist bringt ich mich um :shake::motz:

Irgendjemand ne Idee? Hier herrscht grade mittelschwere Verzweiflung :heul:

Alles zehn mal kontrolliert, sitzt alles bombenfest...

Werd den Cmos-Jumper mal ne weile umgesteckt lassen....

Wie kann sowas passieren? Hatte ich ja noch nie... hab doch nur die Defaults geladen ?! Hätte mich jetzt nicht gewundert wenns von anfang an nich gelaufen wäre aber einmal laufen und dann ohne mein Zutun nichts mehr??

versuchs mal mit einer graka
Bereits getan....

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne Backplate an der CPU? Wenn ja dann die mal entfernen das Problem hatten wir hier ja schonma vor kurzem ;)

Würde der Rechner einmal einwandfrei posten wenn es daran liegen würde?

Was bei na CPU komisches abgehen kann wenn es hinter ihr Probs gibt kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen.... War nur so nen Vorschlag... Gehört halt zu den Dingen die Probleme machen können!

Ach verdammt mann... das hat mir jetzt grade noch gefehlt :mad:
Werd mal 10 Minuten mit geschaltetem CMOS-Reset warten und nochmal testen.

EDIT: Tut sich nichts.
Klasse. Was nun?!

Zuletzt bearbeitet:
Zieh mal beide Graka raus und steck eine mit nem Luftkühler rein (zur Not vom Freund ausleihen)

Meine Grafikkarten sind Luftgekühlt und unverbastelt ( WaKü für die Karten sollte später folgen ).

Da ich erst vor wenigen Wochen umgezogen bin, kenne ich hier absolut niemanden der mir mit Ersatzhardware aushelfen könnte :(

EDIT:

WTF :eek:
Ich blicks nicht.... der Rechner lief jetzt ca. 10 Minuten mit schwarzem Bildschirm, weil ich bei Google nach ner Lösung gesucht habe, plötzlich kriegt der Bildschirm ein Signal und die Kiste postet..... ?!
Oh mann.....

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist grade einwandfrei hochgefahren und läuft nun auch nach ne reboot so wie er soll... verstehen tu ichs nicht, ich hab zur Sicherheit nochmal ein CMOS-Clear gemacht...

Wenns nun läuft solls mir recht rein ;)

Trotzdem danke für alle Vorschläge... das war eben schon ein kleiner Schock :fresse:

Was soll ich von Prime95-Lasttemperaturen von 45-48-50-48° halten?
( Lüfter aufm Radi laufen alle mit 5 Volt, VCore 1,2V, Stocktakt )

Zuletzt bearbeitet:
komisch^^ aber freut mich für dich, ich kenne diese probleme. bei mir wars die cpu, die dann auf einmal kaputt war.

hab gerade meine radi's bekommen...mit was soll ich die am besten spülen? Hätte hier so nen frosch essigreiniger der sollte doch funktionieren oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh