WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achso naja dann kann ich nix falsch machen...dann kann es gleich weitergehen mit einbau usw...;)

geiles teil würde bei mir nicht mit nt reinpassen sonst wäre das monster drin..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim TJ07 wäre die untere Ebene auch bissel zu niedrig fürn Monsta!
Zumindest hat es den Anschein, denn 120er Radis haben nach Oben bzw Unten nicht mehr gerade viel Platz.
 
Der Monsta ist nicht geil, sondern bescheuert. Für das Geld kauf ich mir lieber 5 Magicool SLim oder zwei Magicool NOva 1080. ;)
 
Der Monsta ist nicht geil, sondern bescheuert. Für das Geld kauf ich mir lieber 5 Magicool SLim oder zwei Magicool NOva 1080. ;)

das ist ja rellativ .wär den porsche unter den radis haben möchte ,der musst halt zuschlag bezahlen
ich fahr auch ein M3 und ich könnte mir davon 7 opel corsa von kaufen ,bin ich jetzt bescheuert
 
Ich würd für das Geld eher 2x XSPC 480er kaufen als die Maggis (was nicht heißen soll, dass die schlecht sind)
 
Jup :p


Quatsch aber Autos und Radis vergleichen ist schon hart. Schließlich bietet der M3 ja ein bisschen mehr als 7 Corsa (wobei zusammen genommen wirds eng ;) )
 
ja bei autos ist aber der unterschied das man mit 5 golfs net schneller ans ziel kommt wie mit einem porsche... und es auch nicht mehr spaß macht ;)
bei radis bringen 5 magicools halt sehrviel mehr als ein monsta von daher ists halt eher nen "statussymbol" oder sowas wobei das bei sowas schon sehr krank wäre... oder nen sammlerstück jedem das seine!
 
ich wollt damit nur sagen das für manche 200€ sehr viel geld ist und für andere halt nicht ,das sollte man akzeptieren,aber wir müssen uns nichts vormachen ,gerade autos sind ein statussymbol in deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini-Userreview Prolimatech PK-1

Es ist wirklich nur ein Mini-Review, weil ich heute einfach überhaupt keinen Bock auf Zahlenkolonnen schieben habe:

Hatte ja letztens schon den Link zum Wärmeleitpasten-Test bei Tom´s Hardware gepostet: http://www.tomshardware.com/de/CPU-Warmeleitpaste-Kuhlung,testberichte-240376-8.html

Heute ist sie gekommen, die neue Hyper-Über-Paste Prolimatech PK-1.

Habe nur 4 Testläufe gemacht, 2x mit Arctic Silver 5 (meinem bisherigen Favoriten trotz MX-2 - der exakteren Verarbeitung wegen ;)) und 2x Prolimatech PK-1.

Vorweg:
Die Prolimatech ist 1a zu verteilen. Empfehle ein Tüpfelchen in die Die-Mitte, Plastikfolie über den Zeigefinger und tupfen, bis das Zeugs verteilt ist. Konsistenz ist zwischen AS5 und MX-2 - genau richtig. Nicht so starr wie AS5 und nicht so flüssig wie MX-2!
Außerdem ist das Zeugs enorm ergiebig, mit meinen beiden Tuben werde ich wohl lange, lange hinkommen.

Getestet habe ich in meinem normalen System mit i7-920 @4,2 GHz, Prime Custom @20K und 1600 MB Ramnutzung. Habe keine Laboreinrichtung, deshalb macht es auch wenig Sinn, zig Testläufe zu machen und so zu tun, als ob ich genau messen könnte. Das Ergebnis ist auch so klar - auch wenn ich nicht die Unterschiede nachstellen kann, die Tom´s Hardware ertestet hat. Das Zeugs ist trotzdem meine neue Nr. 1!

Die interessanten Werte in den Screens sind die Wassertemp Radi OUT der Aquasuite (dahinter sitzt direkt der CPU-Kühler) und rechts in Everest die CPU- und Coretemps. Wer mehr Info braucht, der kann auch seine bisherige Paste weiternutzen :p ;)


 
joah nicht schlecht und nun besorg dir auch noch die neue MX3 und schmier se zum Vergleich druff :wink: :bigok:
 
Hmm... naja ganz nett. Wegen dem Auftragen ist es mal nen versuch wert. Doch wofür hat man abgelaufene Kreditkarten, Kassenkarten etc. :d
Aber bei dir zeigt Everest wenigstens die richtige Watt Verbrauchanzahl an. Bei mir ist er irgendwie bei meinem alten e8400 Daten hängen geblieben.
 
Hier mal ein Netter Vergleich von der neuen Gelid Extrem im Vergleich zur MX3. Die Gelid Extrem ist im Schnitt 2-3 Grad besser.

Klimatisiertes Büro. System aus meiner Sig . 3 OCCT Duchläufe wobei der letzte dan gepostet wurde.

MX3:
2009-08-25-15h55-cpu1hnrl.png


2009-08-25-15h55-cpu2xj0v.png


2009-08-25-15h55-cpu3b8pq.png


2009-08-25-15h55-cpu4gksb.png



Gelid Extrem


2009-08-26-09h18-cpu1dvjl.png


2009-08-26-09h18-cpu2gn53.png


2009-08-26-09h18-cpu358py.png


2009-08-26-09h18-cpu4584t.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich sehe hat die Paste deinen Durchfluss um 6 L/h erhöht :shot: :lol: :d

so einen großen Effekt scheint sie wohl nicht zu haben, aber viel Kleinkram addiert sich dann auch auf und wenn sie gut zu verteilen ist, dann ist doch alles super ;)

Edit: ExAMDfAN sei nächstes ma so freundlich wie scamps und mach hier bitte thumbnails so ists schon recht unübersichtlich im Quatsch Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer interesse hat: Würde meine zweite & ungeöffnete Tube Prolimatech gegen eine neue Tube MX-3 oder die Gelid tauschen. Dann könnte man Cross-Testen :d
 
Wie läßt sich denn die Gelid so verarbeiten/auftragen? Bin sowas von total raus aus der Wärmleitpastengeschichte.
 
Also zum Verarbeiten ist die Gelid ein Traum. Schön Cremig. Es liegt der 3,5g Tube ein Spachtel bei das erleichtert das Auftragen ungemein.

Vorteil gegenüber der MX3 ist das die Paste fast nicht aus trocknet. Bei der MX3 muss man sich schon beeilen!
 
Der Monsta ist nicht geil, sondern bescheuert. Für das Geld kauf ich mir lieber 5 Magicool SLim oder zwei Magicool NOva 1080. ;)

und baut die wo INTERN im Gehäuse ein ?

du kaufst dir doch auch nicht 5 Dacia Billigautos ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh