WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Kann mir jemand sagen wo man Wasserdurchflussmessgeräte her bekommt? OK ich habe sie bei Aqua Tuning gefunden, nur welchen soll ich denn nehmen?

Oder besser gesagt was brauche ich denn alles um den Durchfluss zu messen?
 
Zuletzt bearbeitet:
deiner pumpe ist das egal, ob du irgendwo den durchfluss misst. du brauchst was vom kaliber aquaero, poweradjust, big ng + SH.
 
KAnn man das Teilchen regeln? Mit Poweradjust oder bruzelt mir das durch?
 
KAnn man das Teilchen regeln? Mit Poweradjust oder bruzelt mir das durch?
selbst ne ultra (18W) belastet das PA schon ordentlich, ich würde die an ne sunbeam rheobus extreme hängen.

PS: wobei sich runterregeln und der aufpreis für mehr wumms irgendwie wiederspricht, da kannste doch direkt ne "pro"/"ultra" nehmen.
 
Hast nen Aquaero oder was vergleichbares um den dann auch auszulesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste was ich mich schon länger frage ist..weil bei mir im AGB nicht so viel los ist ( ein ca 1.5cm tiefer Strudel)..und die Temps sind aber gut max 61° bei Prime..was könnt ihr mir dazu sagen..ok ich gebe m ich geschlagen..es wird wohl noch Luft im System sein..wie mir des öfteren hier schon beantwortet wurde..

Aber nun wollte ich wissen..ob dies auch Normal ist (wenig los im AGB dafür gute Temps)??
 
In meinem AGB ist auch nicht viel los, trotz knappen 200l/h, was mehr als genug ist!
 
in nem ek multires ist meistens wenig los und nen 1,5cm strudel deutet auf nen schon starken durchfluss hin, dazu kommt nach einem blick in deine sig, dass da gar nix bremsendes vorhanden ist.

PS: durchfluss ist eigentlich total tertiär, da gibts andere sachen, die mehr die leistung beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem AGB sehe ich nur ein leichtes hin und her bewegen der Flüssigkeit aber auch nur wenn die LED hinten im AGB steckt. Meine Temps finde ich trotzdem gut. ;)
 
Naja stimmt eigentlich.. Sie sieht halt geil aus aber ich bringe sie eh versteckt unter. Danke für die Info.
 
Hier hat glaube ich neulich jemand mal die Yate Loon D14SL-12 durchgemessen, und festgestellt, dass die gerade mal einen Bruchteil der aufgedruckten 0,5A (das wären 6W :d) ziehen...

Das hat mich neugierig gemacht, da ich selber 4 140er am Mora betreibe, und immer dachte, die würden mir einen Aquaero Kanal zerlegen...

Also flugs nachgemessen:

So kann man sich irren... statt den 24W die aufgedruckt sind, ziehen 4 Stück von den Lüftern gerade mal ~3,5W...
 
Das nenn ich mal Unweltschutz. Verdient den blauen Engel (oder den grünen Punkt?!).^^ :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh