WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aah ;) wenn das so ist, wäre das sicherlich möglich. der agb würde (denke ich) soweit vollaufen, wie du das system mit fillport befüllst. wenn du allerdings die pumpe ausschaltest wird das wasser überhalb der pumpe (kommt auf schlauchverlegung an) in den agb laufen. prinzipiell egal, da es sich beim einschalten der pumpe von alleine wieder reguliern sollte.

muss aber dazu sagen, dass ich keine großen erfahrungen mit "außergewöhnlichen" agb platzierungen habe. mein case ist groß genug, dass ich einfach nen ek 250 neben's board schnallen kann :)

€: mal was ganz anderes: wenn du nicht vorhast deinen kreislauf großartig zu erweitern wäre eine tauchpumpe wie zb. die eheim sation 600 oder ne xspc pumpstation 450, 750 wie geschaffen für dein vorhaben. hast zwar einen geringeren durchfluss, dafür ist das ganze günstiger und ab ~60L/h merkt man eh keinen großen unterschied mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja gut. Danke ;) dann werd ich, sobald ich alles habe, mal mit fillport oberhalb der Pumpe befüllen und dann mal weitersehen :) bin ich ja beruhigt.

Nun vielleicht nochmal zu meiner eigentlichen Frage: welche schlauchführung ist die bessere? :d
 
edit bitte beachten. variante 1 + winkel am deckel ist wenns von der gpu her passt denk ich die bessere.
 
Für Pumpe ist's nun eigentlich zu spät, die ist bestellt.... Naja

meinst du, es ist einfacher zu verlegen, oder weswegen Variante 1? (bei beiden Versionen kommen 45 grad winkel zum Einsatz)...
 
hab ja keine großen info's welchen schlauch / pumpe du verwendest, aber variante 2 könnte schon knapp werden mit dem biegeradius :) außerdem sieht man bei variante 1 wahrscheinlich eine schöne "flussbewegung" im agb. zudem werden die luftblasen nicht wieder direkt in den auslass gedrückt.
 
Mhm ok, die flussbewegung könnte echt schön werden.

Ja tschuldigung :d hab keine Infos genannt, richtig. Ich benutze tygon 15,9/11,1 mm Schlauch und als Pumpe ne laing DDC-1T mit EK acetal Aufsatz.

So, und jetzt gute Nacht und vielen dank euch beiden für eure Hilfe!! :d
 
hey beim boardwechsel ist beim trockendurchlauf wasser auf soundkarte und graka gekommen (kleine Lache). ich habe sofort alles getrocknet und blase mit nem fön darauf um das zu trocknen. ist wasser generell gefährlich wenn der pc aus ist?
 
Klar ist Wasser in Verbindung mit elektrischen Teilen gefährlich. Da der PC nicht zu 100% abgeschaltet ist. Durch einen Wasserschaden können immer Restrückstände bleiben, die leiten können. Ich hatte auch schon mehrfach IP auf meiner Graka. Alles weggewischt und gut trocknen lassen, bisher läuft alles wunderbar.
 
Ek Kühler auf msi 8800gt

hallo kann mir mal jemand weiter helfen ich hab nen ek kühler und möchte den auf meine graka bauen mach aber nen graka kühler zum ersten mal gibts vielleicht nen howto thread oder dergleichen wo ich mich mal ein wenig einlesen könnt...

Greetz
 
hallo kann mir mal jemand weiter helfen ich hab nen ek kühler und möchte den auf meine graka bauen mach aber nen graka kühler zum ersten mal gibts vielleicht nen howto thread oder dergleichen wo ich mich mal ein wenig einlesen könnt...

Greetz

HESmelaugh hat sogar bewegte Bilder dazu gemacht:
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=How2do&id=62

Und hier ist die Montageanleitung von EK:
http://81.90.180.2/ekwaterblocks/shop/EK-IM/EK-IM-3830046993298.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist Wasser in Verbindung mit elektrischen Teilen gefährlich. Da der PC nicht zu 100% abgeschaltet ist. Durch einen Wasserschaden können immer Restrückstände bleiben, die leiten können. Ich hatte auch schon mehrfach IP auf meiner Graka. Alles weggewischt und gut trocknen lassen, bisher läuft alles wunderbar.

ich habs jetz gut getrocknet und mein pc hats überlebt :bigok:
 
hey bin neu hier !

und wollte mal fragen ob ihr wisst wo es noch 8800 gtx wasserkühler gibt !?
aber welch die nicht zu teuer sind !
 
Ebay oder im Marktplatz hier (Musst aber 2 Monate registriert sein...). Du kannst es auch mit einer GPU only Kühlung versuchen, aber da musst du dann die anderen Komponenten mit kleinen Passivkühlern kühlen!
 
jetzt bau ich 2 wochen lang mein system um und jetzt konnt ich's wieder komplett zerpflücken -.- *lol* das abgefackelte nt hat mindestens mal das board mitgerissen. solangsam hab ich echt kein bock mehr...
 
hrhr jo heute war auch nicht mein tag... erst reiß ich nen teil am Poweradjust ab und dann ist auch noch plötzlich der AGB undicht geworden -.-
 
Jo ich habe gerade meine Wakü etwas verändert habe drei Schläuche verkürtzt, jetzt steht mein PC im Wohnzimmer, morgen werden dann die Bilder folgen.

Gruß
 
hmm nein, jetzt ist die Wakü nur so wie ich sie haben wollte, und im AGB ist viel mehr los wie vorher und die Temps sind auch um ein paar Grad gefallen, allerdings im Idle unter Load noch nicht getestet. Gerade BS und das nur weil ich ein Video angeschaut habe, sowas hatte ich noch nie, und das ist dann der Dank dafür.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da noch ne frage an die besitzer eines t-balancers.

Die Software, die dabei ist, ist die so aufgebaut wie die aquasuite? also so schön mit bildern und verständlich?
 
also so schön mit bildern und verständlich?

Kann man nicht grad sagen! Die T-ban Software ist wesentlich unübersichtlicher strukturiert und solche Bilder wie das Pumpendiagramm für die AS XT sind selbstverständlich nicht implementiert. Dafür kann man sie sehr flexibel einstellen.

Auf dieser Seite kannst du dir die graphische Aufmachung und den Funktionsumfang der Software anschauen: Klick

Edit:
too late ...
 
Zuletzt bearbeitet:
UV Mittel sind alle gelinde gesagt... sch****. Nimm lieber UV Schläuche, die können weder deine WaKü Komponenten verfärben, noch verflocken oder deine Kühler verstopfen.
 
Das stimmt nicht so wirklich;)

Das Feser One UV Fluid ist richtig gut! Wie das Alphacool ist weiß ich nicht.
 
Ich betreibe meine Wakü jetzt schon etwas über nen Jahr und seit ca. dem Jahr auch mit UV Zusatz erst ne kurze Zeit mit DD UV Grün und dann später mit mehr oder weniger einer Mischung aus Grün und Feser UV Blau (Ja etwas sehr gewagt, aber keine Probleme :fresse:) und jetzt nur Blau und ich hab nirgends irgendwelche Ablagerungen.... Es hat sich auch nichts verfärbt! Bei den Schläuchen kann ich es nicht genau sagen, da es UV clear blaue sind und da sieht man es nicht wirklich! Den AGB den ich grad im MP verkaufe, der lief auch die ganze Zeit mit UV Zusatz und der ist was das Plexi angeht noch in ziemlich gutem Zustand!
Also ich hab ka was ihr gegen das UV Zeug habt -.-
Natürlich ist es nur eine optische Spielerei, aber das sollte klar sein!

P.S. Boah langsam nervt mich die ungeregelte Laing :fresse: Würd ich zwar nicht als extrem laut bezeichnen aber man hörts doch schon -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh