WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahh, okay, Thanxs.
eigentlich brauch ich ja nix, aber irgendwas wird sich schon finden :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was nun mit meiner Frage? :d:d
"Suche den test von mehreren 9er Radis!"

Danke
 
Such mal nach einem Test von bundymania, er hat dort den Mo-ra gegen Triple und Quads antreten lassen. Mir persönlich ist kein Test bekannt in dem "die" drei 1080er Radi verglichen worden wären.
 
Ich wollte grade den Duallink vorschlagen,aber Du hast ja den LT.:fresse:
Ideal ist das Eingang vertauschen natürlich nicht.Wenn Du den X2 mal offen vor dir hast,merkst du auch warum.Machen kann man's natürlich trotzdem.
Mit ein bisschen Einfallsreichtum,bekommt man das aber bestimmt auch anders hin.

Ich kann ja auch zwei von den Verbindungsnippeln verwenden und dann beide Grafikkarten parallel durchströmen lassen. Praktischerweise käme die CPU dann auch noch dazwischen, die dann auch noch parallel dabei hängt. Nur kann ich mir vorstellen, dass das nicht besonders gut für die Temps ist oder?
CPU-Kühler ist ein Alphacool HF 14 Yellowstone.
 
Ich habe eine zweifelsohne ziemlich verrückte Idee, wie man um einen giftigen Korrosionsschutz umhinkommt, wenn einem Ethylenglycol zu gefährlich ist. Meine Idee währe ein biologisch abbaubares ungiftiges Kühlmittel. Ob es wirklich geht weiß ich natürlich nicht. Wenn das jemand probiert, tut er das auf seine Gefahr.
Meine Idee ist, Ascorbinsäure (Vitamin C) in endionisiertem Wasser zu lösen. Glaubt ihr, das einem das leid tut (die Kühler kaputt gehen)?
mfg Verata
 
Ich kann ja auch zwei von den Verbindungsnippeln verwenden und dann beide Grafikkarten parallel durchströmen lassen. Praktischerweise käme die CPU dann auch noch dazwischen, die dann auch noch parallel dabei hängt. Nur kann ich mir vorstellen, dass das nicht besonders gut für die Temps ist oder?
CPU-Kühler ist ein Alphacool HF 14 Yellowstone.

?? Mach doch mal ein Bild von dem ganzen.Kann Dir nicht ganz folgen.Warum ist die CPU dann auch parallel?
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade hab ich echt an mir gezweifelt *lol* der postbote steht vor der tür und hat nen AT paket in der hand... ich war krampfhaft am überlegen was ich denn bestellt hab. ^^ im endeffekt war's das hwluxx prämien present ;)

--> direkt mal die gelid EXTREME ausprobieren :)


/EDIT: diese beschissenen AGB plastik halterungen(!!!!) wieder eine weniger... jemand noch eine von cape daheim? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
?? Mach doch mal ein Bild von dem ganzen.Kann Dir nicht ganz folgen.Warum ist die CPU dann auch parallel?

Hier bitte:
Alle drei Kühler werden gleichzeitig von dem Wasser durchströmt.
Dadurch habe ich in allen Kühler nur ca. 1/3 des Durchflusses. Der Durchfluss müsste insgesamt aber etwas höher sein, als wenn ich alle Kühler seriell verschlauche, da schließlich die gleiche Menge Wasser drei Kühler Platz hat.

 
was versprichst du dir davon?
ich für meinen teil hätte angst das das wasser irgendwo mehr oder minder zum stehen kommt...
 
ich befürchte, dass Du so Riesenprobleme mit Deinem CPU-Kühler bekommst. Der wird der restriktivste von allen sein und kaum noch "was(ser) abbekommen". Der Großteil des Wassers wird sicher vorher "die Biege" durch die relativ durchflussfreudigen VGA-Kühler machen.

Mir wäre es zu heikel.
 
was versprichst du dir davon?
ich für meinen teil hätte angst das das wasser irgendwo mehr oder minder zum stehen kommt...

Ich hab eine Lösung gesucht, wie ich die Problematik mit der umgekehrten Fließrichtung in einem der Grafikkartenkühler vermeiden kann. Dass das da oben keine optimale Lösung ist, ist mir klar.
Ich könnte auch einen Schlauch zwischen den GraKas verwenden und den diagonal verlegen.
 
naja flussrichtung in gpu ist doch mehr oder weniger egal. hast du halt nur noch 20K anstatt 25K bessere temps als unter lukü ;)
 
Ich hab eine Lösung gesucht, wie ich die Problematik mit der umgekehrten Fließrichtung in einem der Grafikkartenkühler vermeiden kann. Dass das da oben keine optimale Lösung ist, ist mir klar.
Ich könnte auch einen Schlauch zwischen den GraKas verwenden und den diagonal verlegen.

GPU Kühler parallel geht, aber den CPU Kühler dazu auch noch parallel mit einbinden?
Wieso machst du nicht einfach nur die GPUs parallel und dann die CPU in Reihe dahinter ?

hab mal umgezeichnet:


so sind beie GPUs parallel und haben eine gemeinsame Flussrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kann viel machen. Ich werde mir das, wenn es soweit ist noch mal genau überlegen. Wichtig war für mich erstmal zu wissen, wie sich die falsche Fließrichtung bei dem GraKa-Kühler auswirkt.
 
auf der EK Seite ist mir grad dieses Bild aufgefallen:

Wie funktioniert eigentlich so ein 295er dual PCB Kühler?
Oder kann der so garnicht funktionieren, weil der Einlass beidseitig benutzt wird und der Auslass garnicht ?
 
ich würd ma vermuten das der kühler so aufgebaut ist das die karten nacheinander durchflossen werden.
is ja eigentlich eh "ein" kühler und nich 2 wie im sli
 
Hier bitte:
Alle drei Kühler werden gleichzeitig von dem Wasser durchströmt.
Dadurch habe ich in allen Kühler nur ca. 1/3 des Durchflusses. Der Durchfluss müsste insgesamt aber etwas höher sein, als wenn ich alle Kühler seriell verschlauche, da schließlich die gleiche Menge Wasser drei Kühler Platz hat.

Aso.Das würd ich nicht machen,sondern nur die GK parallel.

edit:seh grad,das es @Arikus schon vorgeschlagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kühler wohl nicht, aber einer Laing würd ich's nicht zumuten...so ganz ohne schmierung.

bei der Laing weiß ich es nicht, aber die Eheim sind auch für Aquarien und da ist normal kein Schmiermittel im Wasser ;)
 
Hätte mal wieder ne kleine Frage- bin grad am basteln, meine 2 360er Radi`s sollen an die Gehäusewand kommen, natürlich verkleidet. Vom Aufbau Gehäuse-Lüfter- Radi. Wieviel abstand sollte den zwischen Gehäusewand und Lüftern mindestens sein, wenn die Lüfter durch die Radiatoren blasen sollen? Oder wäre die andere Richtung (durch die Radi`s saugen) eh besser?
 
@Rabauke123 ich habe keinen Mo-ra. Ja die vom Mo-Ra kannste auch einzeln kaufen.

@Tom!2k genau die habe ich bzw meinte ich auch.
 
Da würd ich aber richtige Distanzbolzen von Reichelt oder dem örtlichen Eisenwarenhändler benutzen...

Die schwarzen sind dann halt doch nur aus Kunststoff
 
reicht doch aber, hängt doch nicht sooo viel dran bzw kann ich mir nicht vorstellen dass die kaputt gehen könnten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh