WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder einen neuen Kühler....hab mir doch das DFI LANParty DK P55 T3eH9 gekauft.

Hab doch immer noch so ein ollen NexXxos XP-Bold.......:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hey leute, da der hier örtliche galvaniker nicht vernickelt ( :motz: ), wollte ich fragen, ob es kühlungstechnisch oder aus anderen gründen empfehlenswert/nicht empfehlenswert ist, den Boden meines Heatkiller 3.0 LC verchromen zu lassen, denn wenn ich das richtig verstanden habe, verchromt der wenigstens! optisch gibt sich das bei nem kühlerboden wohl nicht viel, da es eher eine sache ist, die mir sonst keine ruhe lässt als dass ich sie wirklich sehe, wenn alles eingebaut ist, daher meine frage nach leistung und sowas!

mfg, chuky

P.S.: das geht besonders an die leute, die ihren HK3.0 CU verchromt haben ;)

wenn ich das richtig weiss ist Vernickeln eine Vorstufe des Verchromens, insofern ist das nicht so ganz logisch mit Deinem Fuzzi da ...

temptechnisch ist das 88

Servus,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar bin ich auf der Suche nach nem DIY Festplatte Kühlen mit Aluprofilen ausm Baumarkt.
Oder gibt es da noch bessere Anleitungen wo auch gleichzeitig Dämmen?
Momentan hab ich IBL Box aber da werden die Platten viel zu heiss..
Und dämmtechnisch ist es auch nicht das beste.
Und viel Geld ausgeben für den Aquadrive oder so will ich icht :/
Ach ja gekühlt werden 3 Platten
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=455124&page=2
http://www.meisterkuehler.de/forum/...-guenstiger-alu-hdd-kuehler-15-minuten-2.html

Das habe ich gesucht..

Wieso ist das nicht gut wenn man Alu im Wakü Kreislauf hat?
Das würde doch erst in 15-20 Jahren miteinander korrodieren oder?

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=455124&page=2
http://www.meisterkuehler.de/forum/...-guenstiger-alu-hdd-kuehler-15-minuten-2.html

Das habe ich gesucht..

Wieso ist das nicht gut wenn man Alu im Wakü Kreislauf hat?
Das würde doch erst in 15-20 Jahren miteinander korrodieren oder?
der effekt tritt rel. schnell ein (warum sollte man der prozess auch warten) und versaut dir halt dein wasser.

http://www.modding-faq.de/index.php?artid=106&page=2 sowas wäre auch ne option + bitumen/schaumstoff drum herum.

Zur Abwechslung mal ne Frage von mir :) : Mein Aquaero zeigt auf dem ersten Kanal seit gestern den doppelten Tachowert an, jemand ne Idee, woran das liegen könnte ? :hmm: Lüfterkabel habe ich bereits gewechselt.

richtigen Kalibrierwert eingestellt? 2 Imp/u? (notfalls auf 4 Imp/u stellen, wenns mit 2 Imp/U nicht funktioniert, dann wird wieder richtig ausgelesen).

Hmm mir würd da nur einfallen, dass du die Impulse/U auf 1 stehen hast anstelle von dem richtigen Wert 2... Wobei das glaub ich zu simpel wäre :fresse:
Notfalls kannst du ja den Wert den du da stehen hast einfach verdoppeln und dann passt das wieder!

Edit: Doh zu langsam -.-

ja, hatte nichts verändert, quasi von einem Testdurchgang zum nächsten war es so :( Ich hatte lediglich nen anderen Radi angeschlossen und ne andere Lüfterumdrehung eingestellt :hmm: 3x NB 140mm Black Silent Pro Lüfter sind angeschlossen, die Laut Verpackung max. 1.08W brauchen, also nicht viel und alles im grünen Bereich.

auf 2. Ich werde die Kiste mal neu booten und nen Upgrade der Firmware drauf machen (habe ich länger nicht)

Praxistest: done (3 Dualdeckel + XSPC Slot In Dual)
schriftlicher Teil: in den nächsten Tagen :)

PS: Tachosignal funzt nun wieder normal nach der angekündigten un durchgeführten Maßnahme :)

der effekt tritt rel. schnell ein (warum sollte man der prozess auch warten) und versaut dir halt dein wasser.

http://www.modding-faq.de/index.php?artid=106&page=2 sowas wäre auch ne option + bitumen/schaumstoff drum herum.

Hmm wo krieg ich gut und billig kupfer her? Und löte ich Kupfer mit nem Gasbrenner? HEisluftfön oder lÖtkolben?

EDIT:

Weiss jemand ob es einen Adapter gibt für IDE? Ich hab einen Anschluss am MB und eine IDE platte und ein IDE Laufwerk und der Abstand zwischen den beiden ist ca 80cm.. Da reicht mir ein kabel nicht.
Gibt es da Verlängerungen o.ä?

Zuletzt bearbeitet:
die seiten können ja auch aus alu sein, das findet man ja sicher irgendwo. und würde es dann mit nem normalen lötkolben verlöten.

Naja ich werd das jetzt mal mit dem aluprofil machen und da die gewinde verzinnen oder so bzw iwie veredeln
Vllt kann ich auch das ganze profil veredeln lassen

also da ist das löten von kupferrohren (einfaches U einmal rum) auf nen alu-profil doch ganz klar schneller gemacht und günstig ist "veredeln" ja auch nicht unbedingt.

Hiho... hab mal ne kleine Frage bzgl. meiner WaKü-Leistung.

Ich verwende ein HAF932, in dem ich im Deckel einen Nexxos Xtreme verbaut habe.
Mittlerweile kühle ich die CPU (Q9550) mit einem HK Cu und das Mainboard (Asus P5Q Pro) mit den EK Waterblocks für NB und Mosfet.
Soweit so gut - die Temps sind im grünen Bereich...
Nun soll zusätzlich aber noch eine 5850 gekühlt werden (sofern ich sie dann habe) und bin nun am Hin- und Herüberlegen, ob ich noch einen weiteren Radi brauche und wenn ja, welche Größe bzw. wo ich diesen verbauen soll (Mit Platz sieht es halt eng aus...).

Momentan schwebt mir ein Nexxos Pro240 vor - bloß wo einbauen? -> vorn hinterm Mesh sind nur 24x20cm frei, darüber sind die 5,25" Schächte.

Falls jemand eine Idee hat - ich freue mich über alle Tipps und Kniffe :d

mfG

hinterm hdd-käfig wäre noch ne option für nen dual, sofern die 5850 nicht zu tief ins gehäuse ragt, das würde ich mal ausmessen.

der triple schaffts auch noch mit der 5850 dabei, aber dann wirds entweder lauter aufm radi oder wärmer im wasser.

also da ist das löten von kupferrohren (einfaches U einmal rum) auf nen alu-profil doch ganz klar schneller gemacht und günstig ist "veredeln" ja auch nicht unbedingt.
das geht doch auch nicht oder? Durch spannungs korrosion würde doch das Alu korrodieren oder?

Sorry wenn ich soviel frage aber dafür ist ja ein forum da :)

Also der HDD Käfig ist schon raus - allerdings ist der Platz durch das überlange Dark Power Pro von BQ etwas "beengt" und momentan steht auch die Pumpe (Eheim HPPS) am Gehäuseboden (die aber dann wahrscheinlich liegend/ hängen am Frontmesh befestigt wird, oder im 5,25"-Schacht Platz findet...

das geht doch auch nicht oder? Durch spannungs korrosion würde doch das Alu korrodieren oder?

Sorry wenn ich soviel frage aber dafür ist ja ein forum da :)
spannungskorrosions kanns dann auch noch geben, aber der prozess sollte viel viel langsamer gehen, als wenn man nen elektrolyt dabei hat. denke mal da wirste keine großen probleme bekommen bzw. kaum merkbare auswirkungen auch nach jahren haben.

€: zu deiner IDE-Frage: 80 cm gesamtlänge oder 80 cm zwischen hdd & laufwerk?
Also der HDD Käfig ist schon raus - allerdings ist der Platz durch das überlange Dark Power Pro von BQ etwas "beengt" und momentan steht auch die Pumpe (Eheim HPPS) am Gehäuseboden (die aber dann wahrscheinlich liegend/ hängen am Frontmesh befestigt wird, oder im 5,25"-Schacht Platz findet...
haste nen foto? ansonsten könnte man auf jeden fall noch über nen single in der front nachdenken (da ist ja jetzt genügend platz ;))

Zuletzt bearbeitet:
Fotos sind imho im PCGH Forum, aber ich hol mal fix welche :d

Anhänge

• user39756_pic25999_1253559479.jpg
    user39756_pic25999_1253559479.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 43
  • user39756_pic26004_1253559735.jpg
    user39756_pic26004_1253559735.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
80cm zwischen HDD und LW ..
Das laufwerk ist oben in einem Schacht und die Platte will ich unter dem Gehäuse quasi in einem 2ten Boden einbauen und die dann dämmen mit Bitumen und Bauschaum oder so :) Wenn du ne skizze brauchst hier:

Das vor dem großen loch ist die plattenbox

EDIT: steht auf dem Behälter aber 50zu1

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh