WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fotos sind imho im PCGH Forum, aber ich hol mal fix welche :d
hm, reintheoretisch ist ohne den Kabelkrempel da genügend platz. ich schlag einfach mal nen 140er in der front vor. würde an deiner stelle noch ausmessen, ob nen 240er unter die 5,25" schächte geht (meine, das geht aber nicht).
Wie war noch mal das Mischungsverhältnis von G48 zu Wasser :fresse:
1 teil auf 10-20 teile wasser
80cm zwischen HDD und LW ..
Das laufwerk ist oben in einem Schacht und die Platte will ich unter dem Gehäuse quasi in einem 2ten Boden einbauen und die dann dämmen mit Bitumen und Bauschaum oder so :) Wenn du ne skizze brauchst hier:

Das vor dem großen loch ist die plattenbox
da würde ich eher das DVD-LW an so nen komischen IDE auf Sata adapter klemmen, alternativ nen altes 3,5" IDE USB-Gehäuse erleichtern und damit das LW anklemmen.

nen 2.IDE port ist ja wahrscheinlich auch nicht vorhanden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, reintheoretisch ist ohne den Kabelkrempel da genügend platz. ich schlag einfach mal nen 140er in der front vor. würde an deiner stelle noch ausmessen, ob nen 240er unter die 5,25" schächte geht (meine, das geht aber nicht).

Also 'nen 240er passt wenn dann nur diagonal unter die 5,25" Schächte (oder ich muss vom Schacht noch was abflexen...) - der 240 wird aber (sofern er es ins gehäuse schafft) im Boden verbaut und im Gegensatz zum Deckelradi kalte Luft ansaugen.

Der 140er wäre wirklich der "worst-case", gerade auch aus P-L-Sicht, aber wenn absolut nicht anderes geht, muss es dann wohl.

Danke schonmal

Also 'nen 240er passt wenn dann nur diagonal unter die 5,25" Schächte (oder ich muss vom Schacht noch was abflexen...) - der 240 wird aber (sofern er es ins gehäuse schafft) im Boden verbaut und im Gegensatz zum Deckelradi kalte Luft ansaugen.

Der 140er wäre wirklich der "worst-case", gerade auch aus P-L-Sicht, aber wenn absolut nicht anderes geht, muss es dann wohl.

Danke schonmal
140er sind zum glück auch nicht sooo teuer:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7617_MagiCool-SLIM-SINGLE-140-MC-Radiator.html

aber der 240er im boden wäre natürlich auch noch ne möglichkeit:

1.am besten noch mit frontluffi weg und ne luftführung richtung front bauen.
2.aber du hast da echt wenig platz bzw. nen massivem kabelbaum direkt im weg (deshalb auch die führung) --> der bremst und verfängt sich sicher gerne im lüfter -> lüfter gitter -> noch mehr bremsen :fresse:
3.und für die pumpe darfste dir dann noch nen sockel bauen bzw. die umpositionieren.

alles zusammen entweder ziemlich viel bastelei (da würde ich eher das netzteil nach vorne setzen und den radi hinten in den boden) oder total suboptimal.

alles zusammen entweder ziemlich viel bastelei (da würde ich eher das netzteil nach vorne setzen und den radi hinten in den boden) oder total suboptimal.

Netzteil vorn ist auch ne nette Idee :d

Die Bastelei stört mich eigentlich weniger, ist ja eh im Umbau das Gehäuse :d - aber die Idee mit dem Netzteil sollte ich festhalten - evtl reicht es schon selbiges seitlich anzubringen.

Danke dir :wink:

Zuletzt bearbeitet:

1 teil auf 10-20 teile wasser

da würde ich eher das DVD-LW an so nen komischen IDE auf Sata adapter klemmen, alternativ nen altes 3,5" IDE USB-Gehäuse erleichtern und damit das LW anklemmen.

nen 2.IDE port ist ja wahrscheinlich auch nicht vorhanden?
Ansonsten würd ich ja nicht fragen :)

Ansonsten würd ich ja nicht fragen :)
stimmt auch wieder. also ich kenn max. 90cm lange kabel (fürs gesamte Kabel). wäre ne kleine sata platte nicht auch ne alternative?
Netzteil vorn ist auch ne nette Idee :d

Die Bastelei stört mich eigentlich weniger, ist ja eh im Umbau das Gehäuse :d - aber die Idee mit dem Netzteil sollte ich festhalten - evtl reicht es schon selbiges seitlich anzubringen.

Danke dir :wink:
ich würde es von vorne gesehen rechts oben in die ecke setzen und sogar noch vertikal drehen (lüfter zeigt nach innen).

stimmt auch wieder. also ich kenn max. 90cm lange kabel (fürs gesamte Kabel). wäre ne kleine sata platte nicht auch ne alternative?

ich würde es von vorne gesehen rechts oben in die ecke setzen und sogar noch vertikal drehen (lüfter zeigt nach innen).
Ich nehm jetzt einfach eine Verlängerung :)
Wo ist es denn rel. Günstig Kupferrohre zu beziehen? Und was für lot bzw welches werkezug brauche ich um kupfer zu biegen und zu löten?

also ich würde zum gas/wasser/sch***e gehen und nach nen paar 8 oder 10mm (weiss ja nicht, welchen Schlauch du verwenden willst, kannst auch noch G1/4" Gewinde/Anschlüsse anlöten) Kupferrohrreststücken fragen und anstatt biegen würde ich direkt passende Kupferwinkel auch da direkt mitnehmen (alternativ fragen, ob die dir da was direkt biegen).

Es reicht 08/15 Lot für die ganze Sache (fummelig ists nur mit den Winkeln), hast ja weder extreme Temperaturen, noch extreme Drücke. Ne Lötlampe oder nen Lötkolben reicht als sonstiges Werkzeug.

Danke euch beiden, werd wohl recht sparsam bleiben mit 1:25, müsste genügen.

Kann ich demineralisiertes Wasser mit ein wenig Alkohol entkeimen? Sollte gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@all welche WLP für Xeon 3520 HK 3.0 ist die Beste ?

wäre schön wenn Ihr kurz Erfahrungen schreib !

momentan verwende ich AS5

Zuletzt bearbeitet:
Arctic Cooling MX-2
Arctic Cooling MX-3
ProlimaTech PK-1

Davon mal abgesehen kannst du die WLP für jede CPU, GPU verwenden, es gibt nicht die Beste für einen bestimmten Prozessor.

Ich habe mir die MX-3 geholt und fand die sehr sehr beschi**** zum verteilen ;(
Ging vorher mit der AS5 super easy...
Habe aktuell die Prolimatech PK-1 daheim aber muss noch auf den zusammenbau warten um die zu testen...

Die MX-2 ist besser. Würde dir aber zur Prolimatech raten.
Die lässt sich besser verarbeiten. --> Meiner Ansicht nach

Stimmt, die AS5 ging am besch.....sten. Die MX-3 geht ne Ecke schwerer als die MX-2, ist aber auch ne Ecke besser.

Hatte noch nie Probleme mit dem Auftragen von WLP - egal ob AS5, MX-2 oder einer anderen. Einfach Finger in Frischhaltefolie, dann verteilen, fertig. Sauberste Sache die es gibt.

es geht net um sauber, sondern wie flüssig und leicht eine wlp aufzutragen is. und die as5 is einfach nur ne klebrige, zähflüssige pampe

Ok das Thema mit den IDE Kabeln hat sich wohl erledigt....
Meine Platte hat Bad disk Errors.. Werd die wohl rausschmeissen müssen :-/ Zum glück hat mir WD meine 500er vor ein paar tagen zuschicken lassen ausm Support ( 2Wochen) Damit ist das Problem gelöst :)

Ach ja : Mein Bruder ist sanitäranlagenbauer und ich hab ihm gerade ne sms geschrieben :)

Ich habe hier jetzt von MIPS ein paar Kühler für mein Mainboard (Gigabyte UD5).

Dabei sind jeweils 2 schwarze Plastikringe. Wofür sind die?

Zuletzt bearbeitet:
@bundy

Vielen Dank!

D.h. wenn das Gewinde mit den schwarzen Scheiben nicht einmal packt, dann brauche ich die wohl auch nicht.

jep, so ist das :) Welche Anschlüsse sollen zum Einsatz kommen ?

10mm Tüllen (FatBoy)

Fahre gleich den Rechner runter und dann geht's rund.

Leider bin ich zu blöd die aktuellen Temps auszulesen. Weder mit Everst Ultimate (Trial) noch mit dem Gigabyte Easy Tune sehe ich da was. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh