WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bekomm ich denn die Flasche entlüftet, nicht dass sich das Ding noch aufbläht :fresse:

cimg9815.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke Garnicht :d:d
Außer deckel ab ;) oder loch rein hihi..

Hab eine Kleine frage!

Lohnt es sich via Kupplungeneinen 2ten Radi einzubinden?
Oder immer dran haben aber lüfter aus oder auf ultra minimal...?

Ich habe imom einen 360mm Radi drinne kühlr noch ganz oki-gut im sommer reichts!
Aber da fehlt halt bei extrem Gaminig oder mal ne OC nacht n bissel Power da könnte man dann den 2ten (280mmradi) dranbinden oder eben anmachen!?

was lohnt?

Danke für die antwort/en

@promillo da wird nix platzen. Ein "normaler" AGB platz ja auch nicht. Wenn du die Befüllung meinst kannst die Flasche nen Stück abschrauben und dann wieder nachfüllen.

@Labello so wie es für dich am praktischen ist. ;)

Frage:

Hab nen Aquatube mit Aquajet-Spülleitung erstanden. Wie schließ ich da meine Pumpe dran an? Ist der Anschluss wo die Spülleitung ist der Einlass oder der Ausslass(->richtung Pumpe)?
Die Spülleitung ist Auslass. ;)

Die Spülleitung ist übrigens unpraktische Geldverschwendung, weil man das selbe Ergebnis auch mit einem kleinen Stück 10/8 Schlauch erzielt.
Diesen kann man wenigstens beim befüllen herausnehmen.

@ all

Es ist vollbracht. Das Blacknoise LÜfterreview ist fertig. :)
http://www.tech-review.de/include.php?path=content/content.php&contentid=8385&catid=77&themeid=64

wenn der test mal früher da gewesen wäre,
aber Top gemacht finde ich.

So, Wasser ist drin, aber das Aquaero gibt mir nur arabisch rückwärts aus!?

@ Madz, wer ist denn Wir?
Wir hätten uns aber gewünscht, dass die Lüfterblätter trotz der schwarzen Farbe, UV-Aktiv gewesen wären.
Ich finde das eigentlich gut so, sonst wären die im Sonnenlicht nicht mehr so schön schwarz.

Ansonsten gutes Kurzreview, vor allem die Drehzahlen sind Informativ, damit dürfte auch Anticucho's Frage beantwortet sein ;)

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Mit wir ist eigentlich ich gemeint. Aber so einen Artikel in der Ich-Form zu schreiben klingt doch etwas komisch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, das würde auch nicht ganz passen :P

@promillo da wird nix platzen. Ein "normaler" AGB platz ja auch nicht. Wenn du die Befüllung meinst kannst die Flasche nen Stück abschrauben und dann wieder nachfüllen.

War doch als Spässle gemeint :asthanos: Ist halt irgendwie unpraktisch, dass man oben nix zum entlüften hat, naja wir werdens am Wochenende in Äktschen erleben...

Das Steigrohr ist übriges nur eingesteckt (wenn das mal hebt) und die Verarbeitung - naja AC untypisch, massig Späne in den Öffnungen...

Hab eine Kleine frage!

Lohnt es sich via Kupplungeneinen 2ten Radi einzubinden?
Oder immer dran haben aber lüfter aus oder auf ultra minimal...?

Ich habe imom einen 360mm Radi drinne kühlr noch ganz oki-gut im sommer reichts!
Aber da fehlt halt bei extrem Gaminig oder mal ne OC nacht n bissel Power da könnte man dann den 2ten (280mmradi) dranbinden oder eben anmachen!?

was lohnt?

@Labello so wie es für dich am praktischen ist. ;)

Ich weiß leider nicht was Praktischer ist...
weil ich weder erfahrungen mit Kupplungen noch mit einem 2ten Radi habe :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der zweite externe Radi bringt bei gleicher Größe mehr Leistung als der interne (arbeitet halt mit Frischluft). Lohnen ist ja immer so eine Geschichte, aber wenn, dann würde ich Dir empfehlen, den mit Koolance-Schnellkupplungen einzubinden und für die Lüfter ne 3-pin-Verlängerung zu nutzen. Die Koolance wechselseitig anschließen, dann kannst Du den zusätzlichen Radi problemlos aus dem Kreislauf nehmen.

So ist´s bei mir, wobei ich nur den externen Radi habe. Entlüften ist so ein Kinderspiel, weil der Radi immer befüllt bleibt :d

du musst einfach den aufwand abschätzen:

hast du eine automatische Lüftersteuerung?

nein --> passiv bringt nen radi fast nix, vor allem nicht in verbindung mit nem aktiven
-------> lust immer wieder die lüfter hochzudrehen oder reicht es & ist ertragbar, wenn die fest z.b. auf 5V laufen? --> anbindung überlegen

ja --> dann muss man sich nur noch über die einbindung in den kreislauf gedanken machen

wie wird der radi verbaut?
am case ---> kupplungen unsinnig
an der wand / neben dem rechner --> kupplungen (an nem stück schlauch freihänged ,männlich und weiblich gemischt, damit man den kreislauf auch ohne den externen radi schliessen kann) -->externer kann z.b. für lans/befüllen abgenommen werden

Also
ich habe keine Lüftersteuerung...
Noch nicht!
Wenn hätte ich den externene eh auf 5-7V laufen lassen da der trippel ja schon so reicht!
Nur wenns dann Hochsommer oder die all Jährliche OC nacht kommt derh ich auf...

Und die Kupplungen sind halt Praktischer beim basteln was ich häuftig mache und dementsprechende die befüll und entlüftungs zeremonie!

(gehen DIE auch?)

was heisst noch nicht und was ist da geplant (wie überlebste überhaupt ohne? :shot:)

also praktischer ists mit kupplungen nicht unbedingt, vor allem, wenn du so oder so noch nen anderen radi hast, denn du nicht mal eben kurz trennen kannst.

die ausgesuchten sind ja mal ......, reden wir besser nicht drüber.

Kannst du angeben ;)
DHL ist aber der Günstigste :P

was heisst noch nicht und was ist da geplant (wie überlebste überhaupt ohne? :shot:)

also praktischer ists mit kupplungen nicht unbedingt, vor allem, wenn du so oder so noch nen anderen radi hast, denn du nicht mal eben kurz trennen kannst.

die ausgesuchten sind ja mal ......, reden wir besser nicht drüber.

Ja noch nicht gebraucht ist auch so laut :d
Geplant: vill zu weihnachten...
oki lieber ohne Kupplungen...

Warum sind die den ******* ?
Die garantieren doch 100% dicht :P

bremsen aber extrem, das ist das problem.

PS: alle schnellverbinder sind nur zu 99% dicht, man verliert 2-3 tropfen beim trennen!

na mir gehts darum ich hab mein aquaero eingeschickt. leider kriegt man keine mails bezüglich bemerkungen ob es angekommen ist oder was gerade abläuft. find ich sehr schade. aber es ist derweil wieder retour aufm weg zu mir. und ich hab absolut keine ahnung mit welchem postunternehmen. gls stellt kein problem da wird in der firma abgegeben aber dpd zb nimmt es einfach mit und kommen echt immer zu zeiten wo nie wer daheim is. und dhl lässt es einfach vor der tür liegen.....

Aquacomputer liefert immer mit DHL aus.

bremsen aber extrem, das ist das problem.

PS: alle schnellverbinder sind nur zu 99% dicht, man verliert 2-3 tropfen beim trennen!

Aso
ganz ehrlich! :d
Würde mich nichtmal stören hehe ist ja nicht so das da nichts mehr durch kommt... und wenn ich eh 2*Radis 1*Supreme 1*Graka Kühler und das mit 1ner Normalen Laing :fresse:

Aber naja muss ich mal sehen ob sich das lohnt... oder sinning bzw. unsinnig ist!

Aso
ganz ehrlich! :d
Würde mich nichtmal stören hehe ist ja nicht so das da nichts mehr durch kommt... und wenn ich eh 2*Radis 1*Supreme 1*Graka Kühler und das mit 1ner Normalen Laing :fresse:

Aber naja muss ich mal sehen ob sich das lohnt... oder sinning bzw. unsinnig ist!

irgendwo im MP fliegen noch CPC-Kupplungen zu nem guten Kurs rum, die wären eine (wenn auch schlechtere) Alternative ...

Ich bräuchte einen guten Dualradi bis 50€ ( 120mm ) .
Welcher wäre da empfehlenswert ?

Zuletzt bearbeitet:
mit nen bissl mehrinvestition wäre der xspc rx240 von at das richtige (12% rabatt --> ~ 60€ inkl), ansonsten kannste dir noch swiftech mcr220 oder die magicools anschauen.

sagt mal was ich eigentlich eure bevorzugte schlauchgröße ?! könnt man da mal nen thread mit voting machen?! hat da wer lust zu ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh