WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es bei Glysantin eigentlich bei der WaKü egal, ob ich G30, G40 oder G48 in den Kreislauf kippe? Hatte hier zum Testlauf noch G48, aber da ich rot möchte, ist das blau-grüne Zeug ja gerade der Farbkiller, außer ich will "dreckigrot" aka "dreckiglila" haben. :fresse:
Würde also gerne G40 hinein kippen, so 15 Teile Wasser mit einem Teil Glysantin, dazu Lebensmittelfarbe.

Wenn nur G30 oder G48 gehen, nehme ich IP Protect.

Btw: Wie lange sollte ich die Laing Elektronik nun stehen lassen? Bei meinem "Missgeschick" war die Pumpe nicht mit dem NT verbunden und somit aus. Dürfte also eigentlich, sofern sie trocken ist, wieder schnurren, oder bin ich da auf einer falschen Logikschiene?

Dann bin ich ja beruhigt. Ich kippe wohl erstmal mein IP Protect rein. Nach dem G40 habe ich den Radi ja mit Spülmittel ausgewaschen, genau wie den Rest der Kühlung. Rückstände von G48 dürften wenn nur aufwendig nachzuweisen sein. :)

Nur bange ich jetzt erstmal um meine Laing... Ich habe entschlossen: Ich warte bis morgen nach der ARbeit, dann lasse ich sie mal 2 Sek trocken laufen (darf man laut Laing Handbuch, jedoch halt nur kurz). Wenn sie dann summt, lasse ich sie mal einen 5l Kanister Dest. Wasser in einen anderen Behälter und dann wieder zurück pumpen. Wenn das Wasser sich bewegt, bin ich happy. Wenn nicht muss ich bis zum Monatsende warten. :/

...Btw: Wie lange sollte ich die Laing Elektronik nun stehen lassen? Bei meinem "Missgeschick" war die Pumpe nicht mit dem NT verbunden und somit aus. Dürfte also eigentlich, sofern sie trocken ist, wieder schnurren, oder bin ich da auf einer falschen Logikschiene?

versuch´s halt

Ich hab da mal ne Frage: Ich hab ne Wasserkühlung und wollte mal fragen ob das so OK ist...

Innovatek HPPS + @ Power mode
Watercool HEATKILLER CPU Rev3.0 775
aqua computer aquagratix für HD 4870 X2 (RV770 XT)
MagiCool Copper Xtreme Radiator Triple 360
9 x enermax lüfter @ Mindestdrehzahl
10/8 er Innovatek Schlauch
MagiCool AGB 250

auf nem

Q6700 @ 3600 mhz @ 1,49 volt
4870 x2 @ 825mhz

bei ner temperatur von

IDLE ( heissester kern )
37° CPU
35° GPU

Last ( 1h GTA 4 heissester kern )
53° CPU
48° GPU

Nun zu meiner frage: ist das soweit ok und zweitens wie kann ich OHNE zu grossen aufwand noch mehr temperatur vorteile raussholen?

Lg, Fabian

bringt bei dem system nicht wirklich viel ;) eigentlich wollte ich ja auch mal ne einschätzung haben. Ich denke auch selbst 60 grad pro kern wären noch gut für 24/7. Nein im ernst was kann ich machen ausser die Lüfter aufdrehen!

als ohne grossen aufwand meine ich auch andere schläuche z.B.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wie is eigentlich die hp von bitspower?! auf bitspower.com is schon seit ein paar jahren nichts mehr passiert :/

@viper-dsl
Was hast Du eigentlich für ein Problem? :confused:
Deine Temps sind doch wunderprächtig ;)

viper-dsl

andere WLP kaufen,warten auf den Winter.....aber die Temps sind doch klasse.

Wollte, nachdem ich nur destilliertes Wasser benutze, einen Zusatz hinzugeben.

Kann man normalen Frostschutz nehmen?

Kein Bock son teures Zeug zu kaufen, wo das selbe drin ist.

ok, super. Werde morgen mal an der Tanke schauen.

Wichtig ist nur das es auch G48 ist. Bei ATU oder im Baumark Billiger. Zu Not mal in einer KFZ Werkstatt nachfragen. Die haben das Zeug Fassweise. Und bekommt man für nen 1€

es kann auch G30 (VW G12), G40 oder G11 (VW für G48) sein.
Alternativ gehen auch Glysantinkühlzusätze von anderen Autoherstellern, haben dann andere Farbe, z.B. Gelb oder Grün oder Lila.

jo, den rest kipp ich in den Kühler meiner Karre ;)

thx :)

mmh, aber die wirkung ist bei einem single schwer einzuschätzen. bei nem triple wärs ja mal interessant zu wissen...

es kann auch G30 (VW G12), G40 oder G11 (VW für G48) sein.
Alternativ gehen auch Glysantinkühlzusätze von anderen Autoherstellern, haben dann andere Farbe, z.B. Gelb oder Grün oder Lila.

Es hatte doch mal jemand so einen richtig giftgrünen Kühlerkram aufgetan von R... (Namen natürlich auch wieder vergessen :fresse:). Weiß jemand, was daraus geworden ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh