Argh ich habe es vergessen zu schreiben: Die Pumpe war aus und vom NT getrennt.
Der Mist ist mir beim Deckelabbau passiert, weil ich die Reste vom G48 herausputzen wollte. Hatte sie nur zum Test laufen. Hat noch keine Sekunde irgend einen echten Kreislauf, der etwas kühlt, gesehen...
Habe die Pumpe ca. 50 cm weit weggestellt und den Deckel unter fließend Wasser gehalten. Dabei ist natürlich ein herrlicher Spritzer mitten auf die Laing geflogen... Glück muss man haben... Wenn ich die Lottozahlen so treffen würde, wären mir 10 abgerauchte Laings wumpe.
Also: Pumpe aus und einfach etwas Wasser rein geraten. Auch nicht viel. Geföhnt habe ich sie schon. Jetzt lege ich die Elektronik über nacht hochkant auf ein Tuch auf eine handwarme Heizung und klopp das Ding morgen bei ca. 40 - 50° für 20 minuten in den Ofen. Dürfte ja kein Problem von der Temperatur sein.
@king_frool: Soweit ich weiss, ist es richtig.
Würde aber noch Spülmittel zum nachspülen benutzen. Halt einfach etwas Wasser und Spülmittel in das Ding und ordentlich schütteln, danach so lange klares Wasser, bis auch nach Schütteln nichts mehr an Schaum heraus kommt und anschließend destl. Wasser.