WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also normal hat man selten ~13cm Platz in der Höhe verfügbar, von daher sind die für die meisten anwendungen einfach zu "groß".

selbst mit 3 normalen Lüftern (slippies, xl1, pl1) wäre die Performance nicht großartig schlechter, 6 Lüfter machen halt mehr Krach als 3 und wären damit weniger akzeptabel.

6 Scythe Slip Stream 500 und von krach reden - wohl kaum. Hatte vorher nen 6er Sandwich und jetzt einen RX480 mit 8 Slip Stream 500 + Magicool Slim Dual mit 2 Slip Stream 500 drauf. Und ob da nun 3 Stück werkeln oder 10 - sie machen nicht mehr Krach.

doch, natürlich machen mehr Lüfter auch mehr Krach und ich hab von was um die 1000-1200 rpm@12V geredet, man braucht ja evtl. doch nochmal zwischendurch ein wenig reserve (vor allem wenn ich da in der Sig lese, was reinkommt).

Was soll an einer Single Sockel CPU + Grafikkarte + vielleicht Mainboard nicht zu schaffen sein?

Hatte selber einen Watercool HTF3-X (5,8cm dick) mit 6 Slip Stream 500 laufen, damit nen Phenom II 955, 4870 @850 / 1200, Motherboard komplett und 2 Festplatten damit am laufen gehabt. Selbst im Sommer mit vernünftigen Temperaturen und der Radi war unter dem Deckel angebracht.

Also sollte ein RX360 das locker schaffen.

Also wenn dann kommt nur der i7 und die 5870 unter Wasser da sollte das schon reichen.

@Turbostaat: Inwiefern lohnt sich das Kühlen des DS4H? und woher sind die Kühlkörper?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch welche, kannst dich gleich einreihen Jojo :d

@Turbostaat: Inwiefern lohnt sich das Kühlen des DS4H? und woher sind die Kühlkörper?

Inwiefern es sich lohnt. Nunja, ich brauche keine Gehäuselüfter, es sieht besser aus, und der Stromverbrauch ist leicht gesunken durch die geringere Temperaturen der Spannungswandler, da diese effektiver arbeiten. Ich denke es würde auch so laufen, aber ich hatte einfach Lust das Board auch mit in die Wakü einzubinden. Gerade NB und SB sind passiv gekühlt verdammt kühl.

SpaWa und Southbridge Kühler sind von Watercool, um genau zu sein die HK SW-3b Mosfet und HK NSB-7.

Der Kühler für die Northbridge ist ein alter Strukturkühler von Alphacool, frag mich jetzt nicht welcher, versehen mit einer selbstgebauten Halterung aus Aluminium und mit Kupferfarbe angesprüht ;)
Gibt aber von Anfi Tec inzwischen passende Kühler für die 780 / 785 / 790 er Boards von Gigabyte. :)

Hallo,

ich hab zur Zeit einen Black Ice Extreme III in meinem Kreislauf mit Lüftern auf ca 1200 U/min verbaut.
Da ich aber mittlerweile mehr in Richtung Silent unterwegs bin, hab ich mir 3 NB-PL1 gekauft die max @ 700 U/min laufen sollen.
Bei mir liegt noch ein Nexxos Extreme III ( müsste glaub Rev. 2 sein) herum, ist der mit 700 U/min besser als der Black Ice?
Wollts nur mal wisssen weil der Black Ice ja nur mit schnell drehenden Lüftern wirklich gut kühlt

Danke

habs mir fast gedacht

passt mir eh besser da ich damals in den Black Ice M4 Gewinde geschnitten hatte.
Beim Nexxus sind schon M3 drin also optimal für die PL1

danke nochmal

core 2 duo @3,2ghz, HD3850 und HDD Silentstar

Temp Probleme sollte es keine geben, hab ja auch noch einen HTF 2 Dual drin;)

@King Piranhas die bleiben auch beide im Kreislauf, wollt nur wissen ob der Nexxos noch ein bisschen besser performt ;)

ich hatte bisher immer nur den von Danger Den in der Grösse aber mir wurden die Masterkleer empfohlen. nicht das ich was falsch kaufe aber ist der pvc vom material, weiche oder härte genauso?

Ich kenne den Masterkleer nicht. Ich hatte mit dem "No-name-PVC-Schlauch" keine Probleme beim verlegen und mir gings um einen reinen schwarzen Schlauch.

mir gehts darum auch wie gut der schlauch auf die perfect seal anschlüsse anpasst. wenn der zum beispiel zu hart ist ist es nicht so gut. und der biegeradius ist auch sehr wichtig.

ich würd ja eher den neuen 420er magicool nehmen. leistungstechnisch wohl äquivalent und dabei inkl lüfter ne ganze ecke billiger

Der No Name Schlauch passt wunderbar auf die PS Tüllen und die Biegeradien sind top.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh