WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@karod3

Mich würde das halt mal interessieren ob es Durchflusstechnisch nen gravierenden Unterschied macht zwischen VL2 und VL3...

edit:

Laut Koolance.com sind die Maße (ID, AD) bei VL2 u. VL3 identisch, wird warscheinlich nur ein anderes Verschlusssystem sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die VL3 sind auch länger!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------

Richtig der Schaluch ist kein DD und nicht in UV. Einen Schaluch der keine Farbe hat sollte auch nicht unter UV Licht blau leuten. Dann kann ich mir auch gleich nen blauen Schlauch holen.

Den stimme ich zu, ich brauch kein UV sondern nur einen Schwarzen Schlauch.

Aber ich will einen der kaum knickt, also DD.
 
Der NoName ist zwar nicht besser als der DD, aber auch nicht von schlechten Eltern. Ich hatte keine Probleme den zu verlegen.
 
Hi,

ich will weg vom Masterkleer 11/8er.

Ich will nen Schlauch, der kaum knickt und zudem wäre ein schwarzer Schlauch meine Wahl.

Kann ich da zum DangerDen 16/10 greifen?

Ich bin mir nur nicht sicher, wie das mit den Schraubanschlüssen auf dem Northbridgekühler NSB4a von Watercool passt. (Abstand)
Ich habe mal 22mm gemessen von Lochmitte zu Lochmitte.

Ich könnte aber auch Tüllen nehmen, dann sollte ich ja keine Platzprobleme haben.

Ist dieser Warenkorb
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/168ee4deb31cceff9c36e534d7e61ab6

plus dieser Warenkorb


stimmig?

sollen wir es allerwelts-korb nennen?

also schwarz + wurstig + highflow ist 16/11er Tygon :d den gibts allerdings zZ bei AT nicht, dann kann man also auf die empfehlung vom piranha oder die 16/10er Tygon version zurückgreifen (der preis :shot:)

Worin liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen den VL2 und VL3 ? Sind die VL3 besser bzw. haben den nen größeren inneren Durchmesser ?
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13413952&postcount=376

wunderschön erklärt :d
 
@VDC

Ja das nur VL2 zu VL2 usw. passen ist mir klar... Mich würde nur interessieren ob zwischen VL2 und VL3 intern ein Unterschied besteht, also das die VL3 z.b. bisschen größeren Durchmesser intern haben...
 
da wirste kaum nen unterschied merken bzw. glaub ich nicht, dass vom durchmesser da nen wirklicher unterschied ist.
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen...

Naja ich hatte mir erst die VL2 bestellt aber da musste ja mit Muffen etc. basteln damit man auf 16/10er Anschluss kommt.

Für VL3 gibts die direkt so... hab mir jetzt mal noch die VL3 bestellt, lustig ist nur das ich die eben bestellt habe und se jetzt nichtmehr im Shop (AT) zu finden sind :fresse:
 
Ich mein das Gegenstück mit Schottverschraubung (VL3), war Artikelnr. 65110 + 65104...

65110 ist nichtmehr gelistet ;)
 
Ja stimmt als Schottverschraubung in 10 mm sind nur VL2 da.
 
Jup. Wie letztens wo ich die dann auch bestellt habe... Nur musste dir da ja einen basteln für nachher auf 16/10 zu kommen. Für die VL3 gibts aber direkt fertig für 16/10. Deswegen hab ich mir die jetzt mal bestellt. War aber leider nurnoch 1 Stück da, mal schauen ob das was wird...
 
Ich will ja die VL3 in 16/10 ohne Schott, also die gibts noch.

Hat jemand Bilder vom schwarzen DD Schlauch da?
Dass ich mal den Farbton sehen kann.
 
Auf keinen Fall, wenn er so wäre dann hät ich ihn behalten...

Im Tageslicht hat der nen richtigen violett-Stich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, das trifft es ziemlich genau !

Einfach unschön... leider... weil von den Biegeradien echt der Hammer...
 
Igitt!

Ich mein durch den Blitz wird der Effekt ja verstärkt, der Lüfter ist ja normal auch etwas weniger intensiv Blau.

Aber dieses Lila vom Schlauch geht gar nicht.

Soll ich wirklich zum PVC Schlauch greifen? Der Tygon ist zu teuer.
Oder ich nehme ne andere DD Farbe.

Der Schlauch soll ja in ein PC60FN/PC7FN was noch kommt, und der Magicool Slimtriple ist ja Silberschwarz.

Da ich kein Window haben werde und das Mainboard blau, die Graka rot und die Kühler Kupfer/Acetal, Kupfer pur und Pupfer/Plexi klar sind richtet sich die Schlauchfarbe nur nach dem Exterieur
 
nimm doch silbernen oder schwarzen masterkleer gut & günstig.

wobei schw. + uv natürlich auch wieder in violett enden könnte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich hänge zwischen schwarzen PVC und silbernen DD :d
 
ich bräucht mal eben nen test von denn NB lüftern da gabs mal son test wo die verschiedenen typen getestet wurden brauch nämlich n paar neue
 
für was sind die ein auslass adapter beim aquastream eigentlich genau da die mann mitbestellt ? sind die dazu da damit das gewinde passt damit man die 1/4 anschlüsse anschliessen kann oder für was genau?
 
der schlauch ist schon extrem lila/blau und je mehr licht er bekommt desto mehr hellt er sich noch auf! vom anfänglichen schwarz ist nix mehr zusehen.. bin auch schon auf hellblau umgestiegen...

Igitt!

Ich mein durch den Blitz wird der Effekt ja verstärkt, der Lüfter ist ja normal auch etwas weniger intensiv Blau.

Aber dieses Lila vom Schlauch geht gar nicht.

Soll ich wirklich zum PVC Schlauch greifen? Der Tygon ist zu teuer.
Oder ich nehme ne andere DD Farbe.

Der Schlauch soll ja in ein PC60FN/PC7FN was noch kommt, und der Magicool Slimtriple ist ja Silberschwarz.

Da ich kein Window haben werde und das Mainboard blau, die Graka rot und die Kühler Kupfer/Acetal, Kupfer pur und Pupfer/Plexi klar sind richtet sich die Schlauchfarbe nur nach dem Exterieur
 
Kommt hier also nicht wirklich rüber

Kurze Anmerkung hierzu:
Bedingt durch die UV-Aktivität des Schlauches lässt es sich wohl nicht vermeiden, das dieser je nach Lichtverhältnissen einen violetten Touch abbekommt. Richtig schwarz wird es erst ohne UV.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh