WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe diesen Durchflusssensor:

http://www.aquatuning.de/product_in...tal-inkl--Elektronik-G1-2--AG---Highflow.html

Leider liefert das Gerät seit geraumer Zeit nur noch sporadisch Werte an das Aquaero.

D.h. die meiste Zeit über zeigt er 0,0 L/h an. Nur noch ganz selten bekomm ich einen Wert angezeigt, der dann bei 140 L/h liegt. Und beim nächsten Reboot ist die Anzeige wieder NULL :-(

Pumpe läuft immer gleich schnell => ca. 3800 u/min am CPU Fan
Sensor ist waagerecht am Caseboden eingebaut.

Woran kann es liegen?
Bekanntes Problem?

Danke schonmal
derKlaus
 
hm, 492 IMP/l * 140l/H macht 68880 Imp/h, nen normaler lüfter macht 2 Imp/drehung und bei 500 rpm somit 1000 imp/min, sind also 60000 imp/h. ergo: klemm den dfm mal an nen lüfteranschluss und schau da, ob er da immer was anzeigt, die anzahl ist hoch genug, ums per board auszulesen.
 
ansonsten könnte es auch sein, dass das Kabel nen Kurzen hat ...

bei den allerersten AC-DFMs war auch mal folgendes Probleme vorhanden:
Wenn man den aufschraubt kommt die Digmesa-Technik zum Vorschein. Die ist auf einem Metallstift gelagert, der einfach ins POM-Gehäuse "genagelt" ist. Bei der ersten Serie war dieser Stift nicht weit genug "reingehämmert", was man aber problemlos selbst nachholen kann ...
 
noch ne anmerkung zu den uv schläuchen.. wirklich uv aktiv is da nix.. oder ich versteh was falsch :)
 
Salve,

weiss jemand zufällig wo ich den Bitspower Kühler fürs EVGA Classified bekomme ??
 
in Deutschland brauchste es derzeit nur bei Caseking versuchen ...
 
Die haben den leider nicht ;( nur den EK

trotzdem schon mal danke
 
Abend,

ganz kurze Frage ;)

Der Watercool Heatkiller 3.0 CU und LT, nehmen die sich was in der Kühlleistung ?

Gruß.
 
btw wenn ich 16/13er anschlüsse verwende, gibs dann trotzdem mehr "highflow" :-)teufel:) obwohl die 1/4" anschlüsse das eigentliche hinderniss darstellen?

rein theoretisch sollte der Durchfluss höher sein, da der Gesamtwiderstand vom System zählt (13mm ID vs 10mm ID)

In der Praxis, hier gab es mal einen guten Test mit verschiedenen Anschlüssen und Durchmessern, ist es anders, da die Verwirbelung, die durch die kleineren Anschlüsse entstehen, den Durchfluss hindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt den bei den Anschlüssen, zb. bei 13/10ern, das (10x1,5) aus?
 
@karod3 10mm Innendurchmesser - 1,5mm Wandstärke, allerdings die Wandstärke mal 2 weil beim Durchmesser wird die Wand ja 2 mal gemessen.
 
Nein.. (der LT und der CU nehmen sich 0,0 gar nix...)

Edit: man sollte nochmal F5 drücken :fresse:
 
@karod3 10mm Innendurchmesser - 1,5mm Wandstärke, allerdings die Wandstärke mal 2 weil beim Durchmesser wird die Wand ja 2 mal gemessen.

Dann hat ein Anschluss für 13/10er Schlauch eigentlich einen ID von 10mm+2*1,5mm=13mm und darauf kommt dann ein Schlauch mit 10mm ID? :confused:
 
Alles wird gut Scamps........... ;)

@karod3

Nein die Wandung musst du noch vom Aussendurchmesser des Anschlusses abziehen.
Bei 1.5mm wäre dann der ID=7mm!
 
Zuletzt bearbeitet:
@karod3 @Otto Riegel ein 13/10mm Schlauch hat 10mm ID und 13mm AD. Die Anschlüsse haben dann 10mm oder 11mm AD (ohne Verschraubung).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh